Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SynOhrStudio 2.004 - SprachSchatz 4.036

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von colalight890 Beitrag anzeigen
    Ooooo - das neue Release funktioniert Klasse - ja Perfekt!
    Danke .
    Wurde auch nochmal viel in die Spracherkennungssoftware investiert und v.a.neue Sprecher/Innen eingelernt.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

SprachSchatz DE-1.502

Hier gibt es eine neue Version des Sprachschatzes für SynOhr.
      www.enertex.de/downloads/synohr/SprachSchatz-DE.zip

JAMES wurde als Schlüsselwort hinzugefügt. Es wurde der Spracherstellungprozess aufgrund der neuen Erfahrungen mit der englischen Version neu gestaltet. Bei uns hier hat sich damit die Erkennungsrate von Personen, die bisher am Rand der Erkennung lagen, erheblich verbessert.

Wichtig
      Um die gleiche Robustheit wie in der Vorgängerversion in schwieriger Umgebung zu erreichen, muss die Einstellung für Deutlichkeit angehoben werden. Ggf. Experten/Sprechqualität Aktivierung auf HIGH.

Viel Spaß

Code:
      SprachSchatz DE-1.502 (13-05-2015)
      +New
           Preparing recognizer for other language support
           improved pre-compiling algorithm for offline training
           added JAMES as magic word
           improved recognition with echo signals

Fixes
           Adjusted echo compensation
           Watchdog reboots when playing long audiofiles
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Gehörloses SynOhr - Nur ein Gedanke:

Ich komm' mir immer ein wenig seltsam vor, wenn ich mit einer Maschine sprechen soll - scheinbar altbajuwarisch konservativ und der nie zu verbergende Akzent des oberbayrischen Dialekts lenkt ohnehin die Erkennungsquote gen Tal. Aber macht eigentlich nichts.

Darum die Frage / Vorschlag: Warum eigentlich kein Öhrla, das nix hört, aber all den Rest kann, die Anzeigen, Textausgabe und gaaaaanz wichtig einschließlich das Abspielen von WAV-Dateien - zum reduzierten Gehörlosenpreis?

Gruß, Klaus

Kommentar

SprachSchatz DE-1.505/504

Hier gibt es eine neue Version des Sprachschatzes für SynOhr.
          www.enertex.de/downloads/synohr/SprachSchatz-DE.zip

HILFE wurde als Schlüsselwort hinzugefügt

Wichtig
          Es sind nun zwei Versionen erstellt: Die 1.505 mit der erhöhten Robustheit der 1.4xx Versionen und die 1.504, die sich besonders bei Kindern und Personen gut eigenet, die stimmlich am Rande des Durschnitts liegen oder von der Raumakustik stark gedämpft werden.

Viel Spaß

Code:
          SprachSchatz DE-1.505 (15-06-2015)
          +New
               Added HILFE as magic word
               This version is for heavy enviroment (people speaking, halls etc.)

SprachSchatz DE-1.504 (15-06-2015)
          +New
               Added HILFE as magic word
               This version is for normal enviroment,
               children are recognized properly
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von klaus_kraemer Beitrag anzeigen
            Gehörloses SynOhr - Nur ein Gedanke:

Ich komm' mir immer ein wenig seltsam vor, wenn ich mit einer Maschine sprechen soll - scheinbar altbajuwarisch konservativ und der nie zu verbergende Akzent des oberbayrischen Dialekts lenkt ohnehin die Erkennungsquote gen Tal. Aber macht eigentlich nichts.

Darum die Frage / Vorschlag: Warum eigentlich kein Öhrla, das nix hört, aber all den Rest kann, die Anzeigen, Textausgabe und gaaaaanz wichtig einschließlich das Abspielen von WAV-Dateien - zum reduzierten Gehörlosenpreis?

Gruß, Klaus
            Hallo Enertexii... - über eine Antwort auf eine Frage freut man sich, keine Antwort bewirkt das Gegenteil.

Kommentar

Hallo Enertexii... - über eine Antwort auf eine Frage freut man sich, keine Antwort bewirkt das Gegenteil.
              Aufgrund der Formulierungen habe ich das nicht als ernst gemeinte Frage verstanden. Zur Klarstellung: es gibt keine Version ohne Spracherkennung, oder meinetwegen ohne Display, oder ohne Touch Tasten. Eben nur so wie es ist.
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ich habe massive Probleme das SynOhr so zu paramtrieren, dass meine Dame und Ich erkannt werden, es aber keine Fehlschaltungen gibt. Ich kann direkt davor stehen, weit weg sein, es reagiert wie es mag, oft aber nur mit einem ...ready... Als Schlüsselwort kann ich aktuell nur Enertex verwenden, da bei allen anderen gar nix passiert. Das Teil hängt bei mir im Flur und sollte als Schlüsselwort eigentlich "Klara" bekommen.....WAF ist derzeit nicht gegeben.....ich hoffe, ich kann heute den neuen Sprachschatz mal testen....und hoffentlich läuft es dann besser.....

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                  Aufgrund der Formulierungen habe ich das nicht als ernst gemeinte Frage verstanden. Zur Klarstellung: es gibt keine Version ohne Spracherkennung, oder meinetwegen ohne Display, oder ohne Touch Tasten. Eben nur so wie es ist.
                  Danke - und schade! Es könnte so schön die Klingel ersetzen, Alarme ausgeben, wie bei Dir die Kinder zum Essen holen, die Pflegekraft rufen, den Status der PV Anlage anzeigen, um den Eigenverbrauch zu optimieren und vieles andere mehr. Nachdem die Konfiguration der verschiedenen Versionen gefühlt durch die Lizenzdatei erfolgt, dachte ich eben an eine Öhrla-Version ohne Ohr. Meines Wissens gibt es so etwas für KNX eben nicht.

Kommentar

Zitat von Burnmax Beitrag anzeigen
                    Ich habe massive Probleme das SynOhr so zu paramtrieren, dass meine Dame und Ich erkannt werden, es aber keine Fehlschaltungen gibt. gegeben.....
                    bitte wende dich an den Support oder PN an mich
                    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                      bitte wende dich an den Support oder PN an mich
                      Werde ich tun, sofern sich mit dem neuen Sprachschatz nichts ändert.....ich probier gern selbst, bevor ich mich bei einem Supportmitarbeiter blamiere!

Kommentar

klaus_kraemer : du kannst doch die Spracherkennung ausschalten. Oder verstehe ich deine Frage falsch.
                        Du möchtest Ton ausgegeben haben aber das Synohr soll nicht auf Sprachbefehle reagieren. Das sollte doch funktionieren.
                        Gruß
                        Christian

Kommentar

Zitat von devilchris Beitrag anzeigen
                          klaus_kraemer : du kannst doch die Spracherkennung ausschalten. Oder verstehe ich deine Frage falsch.
                          Du möchtest Ton ausgegeben haben aber das Synohr soll nicht auf Sprachbefehle reagieren. Das sollte doch funktionieren.
                          Nachdem die verschiedenen existierenden Versionen entsprechende Preisstufen haben, wär's doch logisch, für die nicht benötigte Spracherkennung auch nicht bezahlen zu müssen...

So eine Art Baukastenprinzip halt.

Kommentar

Nachdem die verschiedenen existierenden Versionen entsprechende Preisstufen haben, wär's doch logisch, für die nicht benötigte Spracherkennung auch nicht bezahlen zu müssen...
                            Aber was bleibt Dir dann von dem Teil, er besteht doch nur aus Spracherkennung und einen Befehl pro Touch und Drehrad oder habe ich da was falsch verstanden?
                            Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

Zitat von ruebezahl71 Beitrag anzeigen

Aber was bleibt Dir dann von dem Teil, er besteht doch nur aus Spracherkennung und einen Befehl pro Touch und Drehrad oder habe ich da was falsch verstanden?
                              Ich denke, ja:
                              Mir geht es darum, Texte anzuzeigen und selbst erstellte WAV-Dateien abzuspielen. Schließt z.B. der Schwimmerkontakt im Pumpensumpf der Hebepumpe, gibt's neben der Textanzeige gleich noch Alarm mit der richtigen Durchsage.

Unser behinderter Sohn kann nicht laut rufen, wenn er Hilfe benötigt, das übernimmt dann eben auch das Synohr. Bald wird es die Türklingel ersetzen, bei Regen und (un?)passendem Wind zum Schliessen der Fenster auffordern u.v.a.m.

Das Öhrla ist ein tolles Rundumpaket. Nur haben wir festgestellt, dass wir ungern mit einer Maschine sprechen, schon gar nicht in den eigenen 4 Wänden unseren bayerischen Dialekt aufgeben wollen. Und das Öhrla hat einfach Schwierigkeiten mit "hochdeutsch" aus unserem Munde, da - vermute ich stark - hauptsächlich Vokale oder das "R" wohl (und Gott sei Dank) vom üblichen Frequenzband abweichen.

Kommentar

Ich denke, ja:.
                                Ok das ist dann Verständlich. Danke für die kurze ausführliche Erläuterung. Bin grad dran mich mit dem Teil zubeschäftigen.

Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

Lädt...
                                X