Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

chtime mit Variabel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

chtime mit Variabel

Hallo zusammen,

nutze das Makro WebSchaltuhr. Damit können Stunden und Minuten vorgegeben werden. Z.B. bekommt die Variabel xyz den Wert 07:00.

Jetzt würde ich gerne diese Variabel mit chtime nutzen.
    chtime(xyz) anstatt chtime(07,00,00).
    Es gibt einen Compi Fehler. Vermute mal weil das Makro die Sekunden nicht ausgegeben werden. Oder geht es generell nicht?

Hat jemand ein Tip?

Danke und Gruß
    Ralf

Also chtime(hh,mm,ss) erwartet drei u08 und Du lieferst nur eine Variable und das ist wohl auch noch ein String...
    Nein, Du wirst xyz in drei u08 zerlegen und konvertieren müssen (oder in zwei und der Sekundenwert ist fix 0), chtime akzeptiert nichts anderes.
    Tessi

Kommentar

ja scheint so, habe eben auch bemerkt das die Variabel ja nur ein EIN oder AUS liefert und keine Zeit.

Jetzt wären 2 Dinge möglich...
      1. Variabel in Zeit konvertieren, aber wie? Wie kann ich den eingestellten Wert über schaltuhr in der Visu, der zu EIN wird wieder zurück in eine Zeit zerlegen?

2. Wie könnte man das durch die Variabel gesetzte EIN auf EIN stehen lasen, also EIN soll ab Uhrzeit auf EIN bleiben, eben wie bei chtime

Gruß
      Ralf

Kommentar

gelöst

konnte die Variabel auflösen, indem ich die Variabeln aus dem makro genutzt habe und die zeigen den Wert für Stunde , Minute an.
        Sieht dann so aus:

chtime(SchaltuhrHraufMOFRSchatten,SchaltuhrMraufMO FRSchatten,00)

Kommentar

Lädt...
        X