Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Kompilieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[EibStudio] Fehler beim Kompilieren

Hallo zusammen,

seit der Neuinstallation meines Rechners (Win 7) habe ich das Problem, dass beim Kompilieren die Fehlermeldung kommt, dass bestimmte Dateien, die sich alle im Verzeichnis "EibstudioData" befinden, nicht angelegt werden können. Das kommt in 90% der Versuche vor, nur ganz selten funktioniert es.

Hat jemand einen Hinweis woran das liegen kann?

Gruß Nils

das ist bestimmt wieder so eine Virenscanner-Problematik

such danach mal hier im Forum !

Gruß Martin
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Habe mal versucht den Virenscanner sowie Firewall auszuschalten (Avira), nach abschalten klappt das Kompilieren 1 oder 2 mal, dann kommt die selbe Fehlermeldung. Scheint es wohl nicht zu sein.

Gruß Nils

Kommentar

Zitat von Reason555 Beitrag anzeigen
        Habe mal versucht den Virenscanner sowie Firewall auszuschalten (Avira), nach abschalten klappt das Kompilieren 1 oder 2 mal, dann kommt die selbe Fehlermeldung. Scheint es wohl nicht zu sein.
        Ist das Laufwerk mit dem Zielverzeichnis ein remote Laufwerk o.ä.?
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Nein, ist ein Ordner direkt auf der Systemfestplatte (C). Ich habe den EibPC Ordner mal testweise auf ein anderes Laufwerk (auch ein lokales) kopiert, gleiches Phänomen...

Kommentar

Hallo,
            ich habe genau das gleiche Problem, kein Zugriff auf dir \EibstudioData, wenn bei der Kommunikation zwischen EibPC und EibStudio das Programm nconf hängen geblieben ist (link) und ich das EibStudio killen muß.
            Scheinbar blockiert nconf dann dieses Dir.
            Bei mir hilft dann nur, aus- und wieder ein-loggen.

Alexander

Kommentar

Ein simpler Abschuss der nconf.exe via taskmanager tut es auch.

Kommentar

Hallo zusammen,

hab nun nach einer kurzen Pause mein EibStudio wieder genutzt. Der Fehler ist immer noch da. Die benannte Task nconf.exe wird jedoch im Task Manager überhaupt nicht angezeigt. Kann mir jemand sagen wo ich die finde? Der Workaround, diese jeweils dann zu stoppen wäre zwar lästig, aber zumindest eine Lösung.

Beste Grüße
                Nils

...Ergänzung: habe das EibPC Verzeichnis mal testweise auf mein NAS und auf eine SD Karte kopiert. Wenn ich das EibStudio von diesen Speichermedien aus starte funktioniert es einwandfrei. Kompilierung dauert zwar länger, aber keine Fehlermeldung mehr.

Kommentar

Lädt...
                X