Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibStudio 3.204 / Patch 3.107

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von klaus Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage nebenbei. Haben die Leute mit den Problemen seit dem Update den Web-Server eigentlich 24/7 als Visu im Zugriff oder greift ihr nur bei Bedarf zu?
    Ich verwende ihn gar nicht. Anfangs hatte ich tatsächlich ein mchart() (oder so) probiert, ging aber überhaupt nicht.

Wenn man Inhalte über einen Link ansprechen könnte, also z.B. ein mchart(), würde ich diese gerne im CommandFusion einbinden ...
    BR
    Marc

Kommentar

Zitat von klaus Beitrag anzeigen
      Mal eine Frage nebenbei. Haben die Leute mit den Problemen seit dem Update den Web-Server eigentlich 24/7 als Visu im Zugriff oder greift ihr nur bei Bedarf zu?
      Nun, 24/7 nicht direkt. Am Tablet läuft die Heizungs-Seite ständig, wenn's an der Ladestation hängt, also nicht im Standby läuft.
      Per Mobiltelefon greif ich des Öfteren so mal drauf zu, um zu sehen, was zu Hause los ist. Am PC läuft die Visu nur, wenn er in Betrieb ist.
      Haha, du lustiger Bucklfips

Kommentar

Zitat von schloessl Beitrag anzeigen
        Beim Wechsel der VISU-Seiten (ohne HTTP-Funktionen) erschien diese Meldung.

Laufende Makros Wetterbericht und Wettervorhersage aus Enertex.lib.

Totaler Absturz des EIBPCs (Blinklicht aus AUS)

Wolfgang

Leider gab es zu diesem Eintrag nur einige Beileidsbekundungen.
        Eine Hilfe oder Bug-Meldung blieben leider aus.

Ich stelle den Screenshot gerne noch einmal ein.
        Der verdeckte Text lautet:
        error 500
        CGI program sent malformed or to big (>16384 bytes) HTTP headers.

Muss ich weiter suchen oder ist das Problem bekannt? Was ist error 500?

Wolfgang
        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von schloessl Beitrag anzeigen
          Ich stelle den Screenshot gerne noch einmal ein.
          Der verdeckte Text lautet:
          error 500
          CGI program sent malformed or to big (>16384 bytes) HTTP headers.
          Also für mich sieht das nach einem Absturz von irgendwelchen Kernkomponenten aus.
          Mein Tip: Der Prozess, welcher das CGI füttert ist abgestürzt und der Crash-Dump/die Ausgabe war zu groß (bzw. halt unformatiert - da kam kein HTTP sondern nur irgendwelche Zeichen beim Webserver an).
          Wenn danach der EibPC tot war klingt es fast nach einem Kernel-Panic oder sowas in der Art.
          Das kann nur enertex fxen..

Kommentar

Nächster Fehler nach 2 Tagen Betrieb:
            Visu ist nicht mehr erreichbar, weder per LAN (PC) noch WLAN (Tablet oder Handy). Browser ist auch egal (FF, Chrome oder IE).
            eibPC ist aber noch online.

Kommentar

Syntaxhervorhebung im EibStudio

Mal was richtig Kleines zur Syntaxeinfärbung:

die Direktive "user" im WebServer wird nicht magenta eingefärbt, sondern bleibt schwarz.

Mich würde noch interessieren, ob sich bei den Icons des WebServers inzwischen schon etwas Neues ergeben hat - Ich hätt' sooo gern die PUMP und THERMSOLAR...

Kommentar

Makro PIRaumKontrollerGA

Hallo,
                ich versuche mich gerade an folgendem Makro aus der ENERTEX.lib

PIRaumKontrollerGA(Name,GAFreigabe,GASperre,Sollwe rt,IstWert,StandbyAbsenkung,NachtAbsenkung,K,T,GA, Min, RemanentSpeichern, RemanentLaden,Reset,SpeicherIndex)

Hier 2 Probleme.

// Klammern 3x Auf, 4 x Zu in KRegler =
                Name^SollWert=Sollwert
                Name^KRegler=(convert(Name^SollWert,0f32)-convert(IstWert,0f32)))*2.55f32
                Name^IRegler=0.0f32

Fehlermeldung:
                IFaktor nicht definiert!
                Was ist der IFaktor??

if Name^IRegler*convert(IFaktor,0f32)>255f32 then Name^IRegler=255f32/convert(IFaktor,0f32) endif
                if Name^IRegler*convert(IFaktor,0f32)<-255f32 then Name^IRegler=-255f32/convert(IFaktor,0f32) endif

LG

Wolfgang

Kommentar

Zitat von klaus_kraemer Beitrag anzeigen
                  Mich würde noch interessieren, ob sich bei den Icons des WebServers inzwischen schon etwas Neues ergeben hat - Ich hätt' sooo gern die PUMP und THERMSOLAR...
                  ...und die Dachfenster....

Kommentar

Syntaxeinfärbung

Die Syntaxeinfärbung von "weboutput" und "NOICON" funktioniert nicht. Beide bleiben schwarz.

Kommentar

Zitat von bucklfips Beitrag anzeigen
                      Nach nicht mal drei Tagen einwandfreiem Betrieb mit Patch 3.004 ist der Webserver wieder unbedienbar - Thema Dauersanduhr.
                      Es lassen sich zwar per DropDown die einzelnen Seiten anwählen, jedoch kein Button mehr bedienen.

Verwendete und betroffene Systeme:
                      Firefox 27.0.1 unter Windows 7 64bit
                      Firefox unter Android 4.2
                      Firefox unter Android 4.0
                      Ich hol diese Thema wieder mal hoch.
                      Diemal hab ich sogar 9 Tage bis zur "Unbedienbarkeit" geschafft.
                      Gibt's da jetzt schon eine praktikable Lösung?

Kommentar

einfach einmal auf den nächsten Patch warten...

Ich hoffe damit wären einigen **** erledigt - mal abwarten:
                        es gibt auch ein Leben nach den L&B (Genauso wie nach der "Fasenacht" - törööööö)
                        EPIX
                        ...und möge der Saft mit euch sein...
                        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Wenn in der aktuellen Beta keine neuen Fehler berichtet werden, dann mache ich heute Abend ein Release.
                          Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
                          Amazon: KNXnet/IP Router
                          , KNXnet/IP Interface

Kommentar

EibStudio 3.007 / Patch 3.008

EibStudio 3.007
                            Windows:
                            http://www.enertex.de/downloads/d-ei...Studio-win.zip
                            Linux:
                            http://www.enertex.de/downloads/d-ei...Studio-lin.zip
                            Mac:
                            http://www.enertex.de/downloads/d-ei...Studio-mac.zip

ChangeLog:
                            Code:
                            EibStudio 3.007 (2014-04-03)
                            + New:
                                eibparser updated 
                            + Fixes:
                                compilation error
                                Visuassistent now works on Mac
                            + Known problems:
                                Problems with uploading applicatios to EibPC via VPN or WIFI under Windows 8.1
                            EibPC Patch v3.008
                            http://www.enertex.de/downloads/d-eibpc/PatchUpdate.zip

Nach dem Einspielen des Patches muss vor Zugriff auf den Webserver unbedingt der Browser Cache geleert werden!

ChangeLog:
                            Code:
                            Please read carefully!

++++ ATTENTION ++++
                                * You need at least patch version 2.314 on your EibPC to install this patch.
                                * You need the license key V3 (code 0x500006). Otherwise the EibPC will stop working!
                                * Please clear the browser cache after patching

Patch 3.008  (2014-04-02)
                                * a bug where wrong web elements have been updated was fixed
                                * many code changes to reduce memory usage
                                * JavaScript size reduced

Patch 3.007  (2014-03-28)
                                * timechart behaviour tweaked
                                * new icons
                                * average CPU usage added to nconf -i

Patch 3.006  (2014-03-26)
                                * a lot of firmware/rt-visu code rewritten for better performance and stability
                                * less memory usage
                                * faster rt-visu responses
                                * a crashed firmware should be automatically respawned now
                            Handbuch
                            Das Handbuch findet sich auch separat hier. Wenn EibStudio heruntergeladen wird, kann es auch mit Drücken von F1 aufgerufen werden.

Für dieses Update benötigt man einen key. Dieser kann unter https://enertex.de/catalog/index.php...b4fceff92ce410 für 98 Euro erstanden werden. Wer ab dem 1.1.2013 den EibPC bei uns oder bei einem Händler erstanden hat, bekommt den Key gratis. Dazu an eibpc@enertex.de eine formlose email mit der Seriennummer und Rechnung des EibPCs (falls der nicht von uns bezogen wurde). Pro Rechnung und Seriennummer gibt es nur einen Key. Das ist auch bei der Bestellung des Keys via Shop zu beachten. Alle Geräte, die absofort ausgeliefert werden, haben diesen Key schon eingespielt

, KNXnet/IP Interface

Kommentar

Also, da ist das Ding: https://knx-user-forum.de/eibpc/3424...h-3-008-a.html

Browsercache unbedingt leeren!

Die Timecharts sind noch nicht perfekt, aber gut benutzbar. Wir werden hier sicher noch Verbesserungen vornehmen.
                              , KNXnet/IP Interface

Kommentar

erste Eindrücke....

- das FTP Problem (ANlegen von Verzeichnissen) ist immer noch vorhanden....
                                https://knx-user-forum.de/387663-post11.html

- heute morgen wurden über eine längere Zeit keine "Doppelklicks" erkannt, jetzt funktionieren sie wieder (ohne Änderungen am Programm o.ä.) -> Performanceproblem?

- bitte um ein Beispiel für die Verwendung von shutdown_ready...

- gibt es schon
                                Was Dir wahrscheinlich noch fehlt ist eine Funktion:
                                GAName=GetNameGA(39u16,encoding)
                                die der EibPC in seine übliche GA-Schreibweise umsetzt, also z.B. "LichtKüche-0/0/3". Das hab ich mir mal auf die Liste gesetzt.
                                https://knx-user-forum.de/378174-post13.html
                                EPIX
                                ...und möge der Saft mit euch sein...
                                Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Lädt...
                                X