Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibStudio 3.204 / Patch 3.107

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
    noch einfacher.. ich wart mal, bis sich die Enertexler dazu äußern
    Sorry, bin eben erst nach Hause gekommen... Also das Feature ist noch nicht im EibStudio umgesetzt. Im Compiler schon mal drinne, dass wenn das EibStudio es auch kann, dies quasi schmerzfrei läuft.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

noch einfacher.. ich wart mal, bis sich die Enertexler dazu äußern
      Jetzt hab ich's auch verstanden ... das sind ja Konstanten, die kann man im Debugger gar nicht setzen -> dann kann man das auch noch nicht testen
      BR
      Marc

Kommentar

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
        Jetzt hab ich's auch verstanden ... das sind ja Konstanten, die kann man im Debugger gar nicht setzen -> dann kann man das auch noch nicht testen
        Nee, man kann die schon setzen und das sollte auch gehen. Nur ist ja später mal geplant, dass die Variablen automatisch vom EibStudio gesetzt bzw. abgefragt werden.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Fehler in Zeile wird falsch angezeigt

Gruss an alle fleißigen!

Bei der Umwandlung erhalte ich nachfolgende Fehlermeldung.

Die Zeilenangabe verweist auf einige Kommentarzeilen. Löschen oder einfügen von Zeilen an dieser Stelle verändert die Fehlermeldung nicht.

Code bereits an allen "} endif "-Stellen geprüft und keinen Fehler gefunden.
          Der Code ging noch in der 3.004.

Hilft EC64 weiter ?

Der Fehler scheint in keinem Makro zu stecken, da tmpMakroout noch nicht erstellt wurde. Nur die tmpAPP.txt wurde erstellt.

Gruss
          Wolfgang
          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von schloessl Beitrag anzeigen
            G
            Der Fehler scheint in keinem Makro zu stecken, da tmpMakroout noch nicht erstellt wurde. Nur die tmpAPP.txt wurde erstellt.
            Da bräuchte ich den Code.
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen

Ich habe fast alle Zeilen auf // gesetzt, die Meldung bleibt.

Laut Bericht gibt es einen neuen Eibparser:
              EibStudio 3.007 (2014-04-03)
              + New :
              eibparser updated
              Fixes
              compilation error

In meinem Eibstudio gibt es eine Version 10.12.2012 eibparser.exe.

Ist da eine Update an mir vorbeigelaufen?

Code kann ich übermitteln.

Komplettes Projekt?
              Wohin?

Gruss Wolfgang

Kommentar

Nee, man kann die schon setzen und das sollte auch gehen. Nur ist ja später mal geplant, dass die Variablen automatisch vom EibStudio gesetzt bzw. abgefragt werden.
                So, hab den neue Patch jetzt laufen, die Konstanten kann man setzen. Sorry für die Verwirrungen. Tut auch was es soll

Dann darf man sich auf das EibStudio mit der Funktion freuen. Bis dahin werde ich die Variablen schon mal einbauen und händisch setzen, dann läuft der Code wenigstens gleich sauber. Manchmal fehlt tatsächlich nur der initiale Funke
                BR
                Marc

Kommentar

Komplettes Projekt als Tar per email geschickt!

Danke für die Hilfe!

Wolfgang

Kommentar

Grund der unsinnigen Fehlermeldung gefunden

Zitat von schloessl Beitrag anzeigen
                    Gruss an alle fleißigen!

Bei der Umwandlung erhalte ich nachfolgende Fehlermeldung.

Die Zeilenangabe verweist auf einige Kommentarzeilen. Löschen oder einfügen von Zeilen an dieser Stelle verändert die Fehlermeldung nicht.

Code bereits an allen "} endif "-Stellen geprüft und keinen Fehler gefunden.
                    Der Code ging noch in der 3.004.

Hilft EC64 weiter ?

Gruss
                    Wolfgang

Ich habe den eigentlichen Fehler gefunden. Trotzdem ist die Fehlermeldung irreführend.
                    Der Makroname in der Fehlermeldung (oder der letzte richtig bearbeitete Makro) könnte helfen.

Ich hatte das Projekt wunschgemäß per mail an enertegus geschickt. Vielleicht könnt Ihr die Fehlermeldung etwas sinnvoller gestallten.

Im Makro ABAPIBadreglerGA aus der ABATEC.lib hat sich beim Change ( } eine geschweifte Klammer eingeschlichen.
                    In den 3 If-Abfragen habe ich noch Feldnamen geändert. Diese hatten nichts mit dem Fehler zu tun.

if change(Name^_Betriebsmodus} then {
                    if Name^_Betriebsmodus==KOMFORT then Name^_KomfortTemperatur=Name^_VG_Komfort; Name^FKomfort=$E$ else Name^FKomfort=$A$ endif;
                    if Name^_Betriebsmodus==STANDBY then Name^_KomfortTemperatur=Name^_VG_Standby; Name^FNacht=$A$; Name^FKomfort=$A$ endif;
                    if Name^_Betriebsmodus==NIGHTMODE then Name^_KomfortTemperatur=Name^_VG_Nacht; Name^FNacht=$E$ else Name^FNacht=$A$ endif
                    } endif

Ich hoffe es ist eine Hilfe. Nur durch das Sperren der Makros und jeweiliger Freigabe konnte der Fehler umzingelt werden.

Leider wird der tmpMakroout.txt wohl nach dem Fehler gelöscht

LG
                    Wolfgang

Kommentar

das Icon "HEATPUMP" bringt bei mir einen Fehler !

Gruß Martin

EDIT: und so im allgemeinen find ich die neuen Icons.. hmm... nicht !
                      PUSH...

gehen die neuen Icons jetzt eigentlich bei jemand ?

dachte die sind ab jetzt vollständig implementiert ?

Gruß Martin
                      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                        1. Den ersten Punkt kann ich bestätigen. In der Zeit wird die Visu auch nicht aktualisiert. Die Uhrzeit bleibt so ca. 20 Sek stehen, springt dann wieder vor und läuft dann wieder weiter. Passiert aber immer wieder, Auslöser nicht bekannt. Trifft Chrome auf Windows und iOS, IE11 und FireFox.
                        2. Original iOS-Browser (Safari) geht gar nicht, keine Bedienung möglich.
                        3. Mit Chrome geht die Seitenauswahl nicht richtig. Wenn man so viele Seiten hat, dass ein Scrollbalken kommt, dann kann man diesen Scrollbalken nicht verschieben.
                        4. Bei allen Browsern: Die Pfeiltasten für die Seitenauswahl orientieren sich an der PAge-ID (evtl. war das schon immer so!). Besser wäre aus meiner Sicht, wenn sie sich an der Reihenfolge der Darstellung, so wie im Auswahlmenü, orientieren!
                        5. Einige Charts werden bei mir nicht mehr gefüllt, ich bin noch auf der Suche, was diese Charts, von den anderen Charts (die angezeigt werden) unterscheidet.
                        Mal ein aktueller Status meinerseits mit der neuen Version
                        1. ERHEBLICH besser! Uhrzeit wird fast immer sekundlich aktualisiert. Am iPad über LTE gibt's ab und an Hänger, das würde ich aber als "normal" ansehen.
                        2. unverändert, da geht nach wie vor nichts
                        3. geht jetzt!
                        4. auch unverändert, das wollte Michael aber glaube ich auch gar nicht ändern, obwohl ich das noch immer sehr inkonsistent finde.
                        5. hatte sich eh schon erledigt.

Alles in allem: Mein Hauptproblem scheint gelöst!
                        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

PUSH...
                          gehen die neuen Icons jetzt eigentlich bei jemand ?
                          dachte die sind ab jetzt vollständig implementiert ?
                          Sollten Sie schon. Wir werden das prüfen.
                          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Sollten Sie schon. Wir werden das prüfen.
                            Also PUMP geht schon mal nicht...

Kommentar

Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
                              Also PUMP geht schon mal nicht...
                              seh ich nun auch, da ist was schief gelaufen.
                              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Funktionieren tatsächlich nicht, fiel beim Betatest leider nicht auf. Ich mache einen neuen Patch fertig.
                                Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
                                Amazon: KNXnet/IP Router
                                , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Lädt...
                                X