Zitat von rene.z
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EibStudio 3.204 / Patch 3.107
Einklappen
X
-
Mach mal einen neuen thread auf und poste den Code. An sich sollte das gehen und tut das auch bei mir.
-
Hallo,
funktioniert mit dem neuen Eib-Studio das Makro für Wunderground nicht mehr?
Es ist auch in der neuen Makro-Lib nicht mehr enthalten!
Gruß
Michael
Einen Kommentar schreiben:
-
plink und HTML
Hallo zusammen,
nachdem ich mich jetzt auch daran gemacht habe, die Version 3 einzuspielen habe ich folgende Frage(n):
Ich verwende gerne HTML Code in plinks um Informationen im Text des plinks farblich hervorzuheben. Das hat bisher ganz gut funktioniert. Mit Version 3 scheint aber HTML Code im Text eine plinks das "automatische Update" der Echtzeitvisu zu unterbinden...
Kann das sein bzw. hat jemand dieses Verhalten auch schon beobachtet?
Außerdem scheint die plink Funktion generell Probleme mit dem automatischen Update der Icons zu haben. In einem "Mini-Programm" wird bei mir der Text richtig angezeigt wenn sich die GA ändert (d.h. EIN --> AUS --> EIN) das Icon bleibt aber immer auf EIN (bzw. leuchtende Lampe) stehen.
Auch hier die Frage: hat jemand dieses Verhalten schon beobachtet bzw. kann es sein, dass das Phänomen mit dem ersten geschilderten Problem zusammenhängt?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Grüße,
René
-
alles ok
So....
habe eben alles umgestellt. Läuft soweit alles.
Die neuen timecharts werde ich am WE probieren.
Da ich ja immer wieder mit convert kämpfe und charts nur f16 können, was aber zu abweichenden Werten führt, habe ich im txt File zum Patch 3.0 folgendes gefunden...
KNOWN ISSUE: timechart does not support u08 values at the moment; if necessary please use the convert() function to convert to f16
Gibt es dazu schon eine mögl Zeitaussage?
Gruß
Ralf
-
Ich habe auch seit heute meinen eibPC *freu* und versuche mich gerade mit der Anleitung. Aber schon beim ersten Blick in die Anleitung sind dort Einstellungen beschrieben, die im EibStudio leider gar nicht vorhanden sind.
Ich habe es jetzt nach über 30 Minuten nur mit Try und Error Verfahren geschafft, von DHCP auf statische IP umzuschalten und diese an den eibPC zu übertragen.
Alle im Anhang genannten Menüoptionen heißen im Studio anders bzw. sind im angegebenen Menü gar nicht vorhanden.
Wird es noch ein eigenes (neues) Thema zum Thema Fehler im Handbuch geben? --> Ah gefunden, habe den Punkt dort shcon verlinkt.
Im Studio wird das Einbinden der neuesten EnertexWebV2.lib gefordert. Müsste hier nicht eigentlich die EnertexWebV3.lib gefordert werden?
EDIT: Umlaute werden im Studio nicht korrekt angezeigt, siehe Anhang.
Meine Daten:
Studio 3.00
Windows 7 (64 bit)
-
wobei es strenggenommen nicht mein Fehlverhalten, sondern das meines EibPCs war
-
Hallo,
nachdem ich jetzt mein Projekt der Reihe nach einspiele funzt es bislang... bin mal gespannt wo der Fehler liegt!
Was mir aber aufgefallen ist, ist dass er mit den Umlauten nicht zurecht kommt....
In der Visu habe ich z. B. Betriebsstundenzähler stehen... leider wird das "ä" nicht angezeigt, statt dessen ein Sonderzeichen.
Jemand ne Idee?
Gruß
Michael
-
Servus,Zitat von enermax Beitrag anzeigenWICHTIG:
Die SeitenID 100 darf mit der aktuellen Firmware nicht mehr verwendet werden!
Uwe!s Fehlverhalten lag darin begründet.
Wird in der nächsten Compilerversion (neues EibStudio dann im Laufe der nächsten Woche) auch erstmal vorübergehend gesperrt, aber natürlich auf unsere Firmwareliste zur Bearbeitung gesetzt.
das heißt es dürfen keine 100 IDs vergeben werden??? Mein Problem mit dem "Nichtbedienen" ist immer noch da... obwohl ich jetzt schon paar mal neu eingespielt habe bzw. auch die neuen Bibliotheken eingefügt habe...
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Michael
-
Es gibt eine Seite für einen unversellen Raumheizregler und Timechart (also Verbrauchsdatenerfassung).Zitat von fbirkholz Beitrag anzeigenAllerdings habe ich keinen Hinweis finden können ob die neuen (erweiterten) Funktionen ebenso über den Visualisierungsassistenten verfügbar sind? (Ist für Dummys wie mich interessant)
In Arbeit sind auch eine UZSU.
Die Anwesenheitssimulation wird dadurch wesentlich schlanker, einige Makros wurden umgestellt.Ebenso würde mich interessieren ob es von Euch zusätzliche Makros gibt, die einige der neuen, erweiterten Funktionen zur Verfügung stellen.
Zur reinen Visu:Es geht mir hauptsächlich darum, welchen Benefit haben die "Laien/Anfänger" außer dem Webseiten-Refresh von einem Update V2 auf V3 oder ist das Update nur für Experten mit tiefen Programmierkenntnissen interessant?
Das Handling der Visu ist anders, prompter. Das war ja ein Hauptschwerpunkt der Entwicklung. Und dann wie erwähnt die einfache Zeitreihenaufzeichnung, sowie neue Icons. Beschriftungen können nun 128 Zeichen lang sein, das gilt auch für die Trennlinie.
Ohne Makros und sehr komfortabel ist das erweiterte FTP Logging.
Auch die Weboutput-Felder sind ggf. von Interesse, wenn man mit eigenen HTML Code umgehen kann.
-
WICHTIG:
Die SeitenID 100 darf mit der aktuellen Firmware nicht mehr verwendet werden!
Uwe!s Fehlverhalten lag darin begründet.
Wird in der nächsten Compilerversion (neues EibStudio dann im Laufe der nächsten Woche) auch erstmal vorübergehend gesperrt, aber natürlich auf unsere Firmwareliste zur Bearbeitung gesetzt.
-
V.3 Funktionsumfang
Hallo Energetus,
ich habe im Change-Log des neuen Handbuches viele Änderungen zum Thema Web/Visu gesehen.
Allerdings habe ich keinen Hinweis finden können ob die neuen (erweiterten) Funktionen ebenso über den Visualisierungsassistenten verfügbar sind? (Ist für Dummys wie mich interessant)
Ebenso würde mich interessieren ob es von Euch zusätzliche Makros gibt, die einige der neuen, erweiterten Funktionen zur Verfügung stellen.
Es geht mir hauptsächlich darum, welchen Benefit haben die "Laien/Anfänger" außer dem Webseiten-Refresh von einem Update V2 auf V3 oder ist das Update nur für Experten mit tiefen Programmierkenntnissen interessant?
Gruß
Franc
-
Der EibPC hat mit dem neuen Webserver tatsächlich um einiges mehr zu tun, die Performanceeinstellungen haben aber keinen Einfluss auf Performance und Stabilität der Visu.
-
Sind die Performance-Einstellungen von V2 auf V3 eventuell anzupassen? Vermutlich hat der EibPC mit dem neuen Webserver mehr zu tun als mit dem alten in der Firmwareversion V2.
Gruß Markus
-
da wollte ich aber nicht dazu ;-)Zitat von Uwe! Beitrag anzeigenwillkommen im Club! ;-)