Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Gibt es für das Problem unter macOS Sierra eigentlich schon eine endgültige Lösung? Treten die Probleme nur bei der Installation des Eibstudio auf oder auch bei dem Aufruf einer bereits installierten Version nach dem Update auf macOS Sierra?
Gibt es für das Problem unter macOS Sierra eigentlich schon eine endgültige Lösung? Treten die Probleme nur bei der Installation des Eibstudio auf oder auch bei dem Aufruf einer bereits installierten Version nach dem Update auf macOS Sierra?
Ich kann das mit dem neuen OSX erst übernächste Woche testen.
Aber es schaut so aus, als hätte EibStudio keine Rechte, das Programm zu entpacken. Kannst Du es mal in Dein Home verschieben? Das sollte sowas wie /Users/DeinName sein und von dort ausführen?
Grad eben nochmal versucht unter MacOS Sierra das EibStudio zu installieren und bleibt dabei.
Es wird eine 0 Bytes - Datei im Ordner "private/var/folders/px/j1m99qwj4y71rvpv7y3tm0jw0000gn/T
/AppTranslocation/749DB9F7-1BD9-42C1-A460-11965336D81D" angelegt mit
dem Hinweis, die Schreibrechte fehlen ??
Ich habe ein kleines Problem entdeckt mit einem pshifter, dessen Anzeigewert nicht mehr aktualisiert wurde: Dieser war als pshifter(0)... definiert und sein Wert wurde dementsprechend mit pdisplay(0,... angesprochen. Die Abfrage der Tasten mit pbutton(0,... hat trotzdem funktioniert, aber nicht das Ansprechen mit pdisplay(0,...
Ich hatte die gleiche Definition und Code für andere pshifter mit (1) aufwärts. Diese haben funktioniert, der (0) jedoch nicht. Spaßeshalber habe ich ihn auf (50) geändert, jetzt geht er wieder.
Aufgefallen ist mir das, weil es im Projekt der einzige mit (0) ist, die auf den anderen Seite habe ich immer ab (1) hochgezählt. Laut Handbuch geht aber ein Bereich von 0...59 und ich meine sicher, dass der schon mal mit (0) funktioniert hat (ich brauche ihn selten).
Hallo, wollte gerade mir die Telegramme vom EIBPC holen, doch ich bekomme nur die Fehlermeldung "Fehler: expected integer but got 0x" --> bei Details dann:
expected integer but got "0x"
while executing
"# Compiled -- no source code available
error "called a copy of a compiled script""
(procedure "fnTranslateTelegram" line 1)
invoked from within
(procedure "lzfnTranslateAllTelegrams" line 1)
invoked from within
(procedure "fnDownloadTelegrams" line 1)
invoked from within
(procedure "fnDownloadTelegramsWrapper" line 1)
invoked from within
(procedure "fnDownloadTelegramsAlert" line 1)
invoked from within
"fnDownloadTelegramsAlert"
(menu invoke)
Habe mir das EIB Studio neu heruntergeladen, in einem neuen Ordner entpackt, alles eingerichtet... trotzdem gleiche Fehlermeldung. Die Anzahl der Telegramme funktioniert.
Beim "vom FTP holen" funktioniert das Abholen, aber beim Dekodieren bekomme ich die gleiche Fehlermeldung:
while executing
(procedure "fnTranslateTelegram" line 1)
invoked from within
(procedure "lzfnTranslateAllTelegrams" line 1)
invoked from within
(procedure "fnDownloadTelegramsFromFTP" line 1)
invoked from within
"fnDownloadTelegramsFromFTP"
(menu invoke)
Habe eben nochmals kontrolliert, habe die neueste EnertexV2 und EnertexWebV3 im Einsatz.
picture(VorhersageID)[DOUBLE,CENTERGRAF]($Vorhersage$,$http://image.de.weather.com/web/maps/de_DE/weather/forecast/germany_outlook_day1_720_de.jpg$) picture(SatellitID)[DOUBLE,CENTERGRAF]($Satellitenbild$,$http://media.zenfs.com/en_us/weather/weather.com/eur_satintl_440_dmy_y.jpg?1336669983$)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: