Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibStudio 3.204 / Patch 3.107

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von enermax Beitrag anzeigen
    - timechart: fixed a display problem when using timebuffers configured as ring buffer ("return-line-problem")
    Das Problem mit der Rücklauflinie besteht leider immer noch.

screen_eibpc.jpg

Wenn die Seite geladen wird und der Ringbuffer ist bereits einmal übergelaufen, wird eine Rücklauflinie angezeigt. Erst nachdem der Chart durch einen timebufferadd() neu gezeichnet wurde, ist die Rücklauflinie weg.

Bitte dieses Problem endlich zeitnah lösen, die die Timecharts so einfach nur grässlich aussehen.

Hier der Code um das zu reproduzieren:

mtimechart(CHART_TEMP_HOUR)[DOUBLE, AUTOSCALE, 60, 0, 0, 0, 0]($°C$, LEFT, TIMEBUF_TEMP_HOUR)

timebufferconfig(TIMEBUF_TEMP_HOUR, 0, 60u16, 0.0)
    if second() == 0 then timebufferadd(TIMEBUF_TEMP_HOUR, "Temperatur Aussen-0/0/35") endif

Kommentar

Patch und Einstudio_Installation wurde problemlos durchgeführt, eibPC läuft....
      InitGA "wirkt" gefühlt schneller....
      EPIX
      ...und möge der Saft mit euch sein...
      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

InitGA "wirkt" gefühlt schneller....
        vermutlich ist das Wetter bei Euch in Salzburg nur sehr schön...
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

es regnet in Strömen...
          sogar die Fische ersaufen

kurze Erklärung:
          InitGA "wirkt" gefühlt schneller
          bedeuted in "politisch": ich merk' nix davon
          aber einige Webserver-Bugs sind bereinigt (nicht nur "fühlbar")
          EPIX
          ...und möge der Saft mit euch sein...
          Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von klaus Beitrag anzeigen
            Das Problem mit der Rücklauflinie besteht leider immer noch.
            Browser Cache gelöscht?
            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
              Browser Cache gelöscht?
              Ja. Das Problem besteht wie gesagt nur, wenn die Seite geladen wird. Sobald ein automatischer Refresh stattfindet (ausgelöst durch timebufferadd) passt die Anzeige. Man sieht das auch sehr gut, wenn man sich den HTML-Quellcode ansieht. Hier werden die Werte-Paare nicht in der korrekten zeitlichen Abfolge übergeben:

var DataTimeChart_1_d1 = [[1432134540000, 11.30], [1432134600000, 11.40], [1432127460000, 12.60], [1432127520000, 12.50], ...

Kommentar

Frohe Pfingsten,

nachdem das Wetter für einen Motorradausflug nicht so schön ist, habe ich mal den neuen Patch eingespielt. Habe dabei wie immer vergessen die Internet Sec. SW auszuschalten. Aber danach ging alles ohne Probleme.

Jetzt hatte ich mich doch auf den Punkt 'timechart: fixed a display problem when using timebuffers configured as ring buffer ("return-line-problem")' gefreut, tja Schade geht nicht... :-(((
                Ebenso vermisse ich den Punkt wie in Thread 486 beschrieben. Auch Schade....
                Dann Themen wie andere Farben für Linien in den Charts bzw. bessere Balkendarstellung.

Oder habe ich nur nicht richtig nachgeschaut?

Gruß
                Ralf

Kommentar

Zitat von klaus Beitrag anzeigen
                  Bitte dieses Problem endlich zeitnah lösen, die die Timecharts so einfach nur grässlich aussehen.
                  Hallo,
                  danke für die Rückmeldung. Das Problem ist gefunden und wird im nächsten Release gefixt.
                  Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
                  Amazon: KNXnet/IP Router
                  , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Neuer Patch verfügbar:
                    Code:
                    Patch 3.023  (2015-07-27)
                        * Firmware:
                            - When webserver is used the telegram log buffer is reduced to 150000 on firmware start
                            - Optimized memory management
                            - Fixed a bug where firmware hung up on converting a string from c1400 to c65534
                            - Fixed a bug where the tostring function did not work
                        * Webserver:
                            - A new http daemon is used
                        * Known Bugs:
                            + Webserver: incorrect slider value on mobile safari and chrome
                    , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Neuer Patch, immer noch der Sprung.
                      (Hier die fallende Linie in der Mitte des Diagramms)
                      Foto.PNG

Kommentar

das fehlt bei den "known Bugs", denn der ist eigentlich bekannt.
                        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Der Patch soll lediglich die Stabilität des Webservers verbessern (siehe ChangeLog). Alles weitere ist noch in Arbeit und diese Woche soll noch ein neuer Betapatch raus.
                          Zuletzt geändert von salixer; 11.08.2015, 10:51.
                          , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Der Betapatch ist leider noch nicht so weit und ich bin die nächsten drei Wochen nicht da. Das wird sich also leider noch etwas hinziehen
                            , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Schönen Urlaub! Wir werden es schon noch so lange aushalten...

Kommentar

EibStudio:

Was hat Euch denn da geritten? Sobald man die Programmdatei speichert, fängt sie an, zu übersetzen! Solche Dinge möchte ich jedoch schon noch selbst bestimmen - das nervt ungeheuer, wenn man gewöhnt ist, seine Programmierfortschritte häufig zu speichern.

Also bitte als Option, oder lieber sein lassen - sonst gewöhne ich mir das Zwischenspeichern wider besseres Wissen auch noch ab.

Kommentar

Lädt...
                                X