Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibStudio 3.204 / Patch 3.107

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das stört mich zwar auch, war aber schon immer so, oder?
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Die 3.014 macht das noch nicht - sonst hätte ich mich schon viel früher hier gemeldet. Ständig nach dem Speichern erst mal 12 Sekunden zu warten - und dann vielleicht auch noch die GA's nicht mehr im Adressbaum zu haben...

Kommentar

Ich kann mich da auch schon an mehrere Änderungswünsche diesbezüglich erinnern. Mich stört das schon immer. Neustart geht ja auch nicht ohne.

Ist aber nur einer von viele Punkten. Genauso wie der GA-Browser, der sich bei einem Build beim Fehler leert oder dass es kein Übertragen ohne Build gibt. Gerade erst kompiliert, aber der Editor hat ja nichts besseres zu tun. Das quasi zufällig Markieren von Text beim Doppelklick ist aber auch sehr hilfreich.
        Der "Debugger" zeigt die RAW-Werte nicht (mehr) an, Makros gleichzeitig bearbeiten kann er sowieso nicht, Syntax-Fehler bei der Eingabe erkennen erst recht nicht.

Eigentlich bräuchte man das Rad ja gar nicht neu erfinden. Gute IDEs gibt es genug! Wenn man in eine gute IDE das eibPC-Tooling integriert ist man bestimmt schneller.
        BR
        Marc

Kommentar

Zitat von klaus_kraemer Beitrag anzeigen
          Die 3.014 macht das noch nicht
          ich meine schon (z.B. eben mit der 3.009 getestet).
          Das war bei der 1.017 noch nicht, kam dann aber auf ausdrücklich rein.
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
            ich meine schon (z.B. eben mit der 3.009 getestet).
            Das war bei der 1.017 noch nicht, kam dann aber auf ausdrücklich rein.
            Doch, mein 3.014 EibStudio zeigt (soeben getestet) dieses Verhalten nicht - ich nehm' das immer noch für den ersten EibPC her... Und Ihr könnt sicher sein, dass mich das Verhalten tierisch aufgeregt hätte! Immerhin ist Strg+S eine meiner meistgebrauchten Tastenkombinationen beim Programmieren - aus Erfahrung wird man klug.

Solche vermeintlichen - und sicher gut gemeinten - "Features" sollte man konfigurierbar machen...
            Zuletzt geändert von klaus_kraemer; 16.08.2015, 15:20.

Kommentar

Zitat von salixer Beitrag anzeigen
              Der Patch soll lediglich die Stabilität des Webservers verbessern (siehe ChangeLog). Alles weitere ist noch in Arbeit und diese Woche soll noch ein neuer Betapatch raus.
              Hüstel ... es wär wegen der Rücklauflinie der Timecharts ... ;-)

Kommentar

Irgendwie tut sich beim EibPC in letzter Zeit wenig. Kann man denn sagen, für wann der nächste Patch avisiert ist?

Kommentar

Momentan gibt es einen neuen Beta-Patch. An dem wird aber auch noch weiter gearbeitet. Bis Weihnachten wird es auf jeden Fall noch ein stabiles Release geben, ein genauer Termin steht noch nicht fest.
                  Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
                  Amazon: KNXnet/IP Router
                  , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Gibt es zu der neuen Version schon einen genaueren Termin. Ich bin gerade dabei meinen neuen iMac aufzusetzen und überlege ob es sich lohnt auf die neue Version zu warten.

Ciao, Peter

Kommentar

was hat das Aufsetzen des iMac mit dem neuen Patch zu tun?
                      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Da hab ich mich wohl zu sehr an dem Thread Thema orientiert. Irgendwie war ich der Meinung es gibt vor Weihnachten noch eine neue EibStudio Version. Man sollte am besten wenn der Kopf noch nicht ganz klar ist (die Grippe ist dieses mal sehr hartnäckig) die Finger von der Tastatur lassen.
                        Jedenfalls vielen Dank Uwe dass du mich von diesem schmalen Brett runtergeholt hast, dann kann ich jetzt auch mit dem Setup des iMacs weitermachen.

Ciao, Peter

Kommentar

Naja, EibStudio UND Patch steht in den Startlöchern, aber (in der Win-Version) ist das EibStudio ja nur ne simple .EXE die irgendwo liegt. Und wenn's ne neue gibt, dann tausch ich die halt aus. Würde nie auf die Idee kommen, deswegen einen Rechner nicht neu aufzusetzen. Wenn es ein neues Betriebssystem für den PC gibt, ja, dann kann das Sinn machen. Meinetwegen auch bei großen Programmpaketen a la MS-Office etc. Aber das EibStudio ist doch völlig unkritisch!

Das wäre für mich ungefähr so wie "ich will den Rechner noch nicht neu Aufsetzen, weil ich von dem Word-Dokument erst noch eine neue Version speichern muss!".....
                          Veränderungen wird es immer geben...

Kommentar

Zitat von salixer Beitrag anzeigen
                            Bis Weihnachten wird es auf jeden Fall noch ein stabiles Release geben
                            Also auf meinem Adventskalender sind bald alle Türchen offen ;-)

Kommentar

Hallo zusammen,

wir haben eben eine neue Version des EibStudio (inkl. neuem EibParser) und einen neuen EibPC Patch veröffentlicht.

Downloadlinks:
                              EibStudio:

EibPC Patch: http://www.enertex.de/downloads/d-eibpc/PatchUpdate.zip

Changelogs:
                              EibStudio:
                              Code:
                              EibStudio 3.021 (2015-12-18)
                              + New:
                                   SHUTDOWN variable can be set before data transfer
                                   timechartcolor as new web element
                                   *.vis file now is included in support file
                              +Fixes:
                                   a search and replace bug was fixed
                                   mtimechart arguments are colored now
                                   a message window bug was fixed
                                   the VisuAssi file is included to the project data backup on the EibPC
                              + Fixes (eibparser):
                                   a segmentation fault was fixed
                                   error message for user defined ports bigger than 65535

EibStudio 3.020 (2015-12-03)
                              + Fixes (eibparser):
                                   problems with macro expander solved
                                   problems with c14 strings solved

EibStudio 3.019 (2015-12-01)
                              + Fixes (eibparser):
                                   problems with macro expander solved

EibStudio 3.018 (2015-11-27)
                              + New (eibparser):
                                   timechart colours can be defined
                                   TCP/UDP ports can be defined
                                   string length (except c14) increased by one
                              Fixes (eibparser):
                                   presetscene error message fixed
                                   comments allowed at the end of definitions
                              EibPC:
                              Code:
                              Patch 3.027  (2015-12-18)
                                  * Firmware:
                                      - default port assignment fixed
                                      - firmware tries to use default ports if user defined ports fail to bind
                                  * Webserver:
                                      - some more optimizations for time charts
                                      - time chart graph regression fixed

Patch 3.026  (2015-12-16)
                                  * Webserver:
                                      - faster loading times for web pages with time charts

Patch 3.025  (2015-12-03)
                                  * Firmware:
                                      - generate event on wrong port setting
                                      - sending and receiving from same UDP is port possible now

Patch 3.024  (2015-11-27)
                                  * Firmware:
                                      - mtimechart graph colors can be defined by the user
                                      - Fixed a bug where sendtcp/sendtcparray did not work the first time after systemstart
                                      - TCP/UDP ports can be defined by the user
                                      - E-Mail client has slightly higher priority now + small optimizations
                              , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Hier eine kleine Vorschau der Timecharts mit benutzerdefinierten Farben:

image_44936.png

Die Ladezeiten von Webseiten mit Timecharts wurden ebenfalls drastisch verkürzt. Zum Beispiel bei dieser Demoseite mit acht Graphen in zwei Timecharts von etwa 9 Sekunden auf unter 2 Sekunden.
                                , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Lädt...
                                X