Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalter für EibPC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Um hier mal die Statistik zu erweitern und zu unterstreichen, dass ein externer Watchdog offensichtlich Sinn macht. Mein eibPC hat sich heute Nacht erstmalig aufgehängt. Gestern Abend habe ich mich noch gewundert, dass ein Button im WebInterface für Licht eine andere Funktion übernommen hat und heute morgen blieb die Info Led aus. Ich verwende noch version 3.000.

Kommentar

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
      Meiner hängt inzwischen wieder an einem Aktorkanal mit nachtriggerbarer Treppenhauslichtkodierung. Den triggert der eibPC. -> fehlt der Trigger 10x (10 Minuten, eibPC triggert jede Minute), geht der eibPC aus.
      Bis hierhin verstanden und müsste mit meinen MDT aktuatoren auch funktionieren.

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
      -> Status des Aktors triggert 2. Treppenhauslicht (B&J Logik im Dimmer), welches dann nach 1 Minute den Aktor wieder einschaltet.
      Also ein zweiter Dimmer(-Kanal)? Oder kann der B&J den gleichen Dimmer-Kanal der sich zuvor abgeschaltet hat nach 1 min wieder einschalten?

Kommentar

Zitat von rennsemmel Beitrag anzeigen
        Ich verwende noch version 3.000.
        Dann bitte mal auf 3.010 patchen.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Also ein zweiter Dimmer(-Kanal)? Oder kann der B&J den gleichen Dimmer-Kanal der sich zuvor abgeschaltet hat nach 1 min wieder einschalten?
          Die aktuellen B&J Dimmer sind eher komplex zu konfigurieren. Da gibt es keinen Parameter für das Treppenhauslicht, sondern man baut sich diese Automatik aus Logik zusammen. Diese Logik kann man aber auch beliebig extern verwenden.

Wenn du einen Schaltaktor Kanal frei hast, kannst du dort ein 2. Treppenhauslicht konfigurieren. Den Kanal dabei auf Öffner stellen, den Status nur bei Aus und der Eingang ist der Status des 1. Aktors -> der Status des 1. Triggert den 2. und der Status des 2. Triggert nach Ablauf den 1. Aktor. Je nach Aktor muss man schauen, wie man Eingang und Status setzen muss (invers/normal, Öffner/Schließer etc.).
          BR
          Marc

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
            Dann bitte mal auf 3.010 patchen.
            So heute morgen hat sich auch der Webserver aufgehangen mit version 3.000. War auch nicht über die IP erreichbar. Info LED flakerte und eibStudio hatte Zugriff. Neustart über eibStudio half.

Dann habe ich mit Schweiß auf der Stirn vor 15 min den Patch 3.010 aufgespielt. Noch geht er. Auch die Temp Sensoren werden von der BMX15a.lib ausgelesen.

Ich berichte dann die Tage ob es noch funktioniert oder nicht...

Kann man einen Watchdog für den Webserver implementieren?

@saft6luck, Danke. Ich denke dass muss ich mir zwar noch mal aufmalen, aber so hatte ich das vermutet.

Kommentar

S
              Kann man einen Watchdog für den Webserver implementieren?
              Das Handling hat sich in der 3.010 derart geändert, dass in einem solchem Fall die FW neu startet.
              Zum HA7E: Schon https://knx-user-forum.de/401990-post11.html gelesen? Ich würde es mal damit probieren.
              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
              X