Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur 20 mtimechart-Elemente möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nur 20 mtimechart-Elemente möglich

Hallo,

ich baue gerade sämtliche mpchart auf mtimechart um. Allerdings bekomme ich beim Kompilieren folgenden Fehler, wenn ich mehr als 20 mtimechart-Elemente verwende:

Code:
    Datei: "C:/KNX/EibPC/EibstudioData/tmpMacroOut.txt" wurde geschriebenSyntaxfehler [Webserver] in Zeile:[102] 
     >mtimechart(WEB_CHART_TEMP_HOUR)[DOUBLE, AUTOSCALE, 60, 0, 0, 0, 0]($$, LEFT, WEB_TIMEBUF_TEMP1_HOUR)                                         mtimechart(WEB_CHART_TEMP_WEEK)[DOUBLE, AUTOSCALE, 168, 0, 0, 0, 0]($$, LEFT, WEB_TIMEBUF_TEMP1_WEEK, $$, LEFT, WEB_TIMEBUF_TEMP2_WEEK)< in der Datei "C:\KNX\EibPC\EibPC.web"
      Maximalanzahl Elemente bei Nutzung des eingebauten WebInterfaces überschritten für mtimechart
     Anweisung erstreckt sich bis zur Zeile: 104
    Wenn ich das 21. mtimechart-Element entferne, dann funktioniert das Kompilieren und ich erhalte folgende Statistik:

Code:
     --------------------------------------      --------------------------------------
     Objektnutzung                 | Anzahl      Webserverobjekte              | Anzahl
     ======================================      ======================================
     Schaltuhr                     |    133      mpchart                       |     24
     Timer                         |    301      mtimechart                    |     20
     Timebuffer                    |     46      pbutton                       |    227
     String Operationen            |    946      plink                         |     54
     TCP/IP/UDP Operationen        |     30      pshifter                      |     21
     Stringsuche                   |     14      --------------------------------------
     Flash                         |     90               Summe (18 Webseiten) |    346
     Fliesskommaoperationen        |    150
     if/else                       |   1988
     Gruppenaddressen              |    814
     KNX Busoperationen            |   1266
     Stringvariablen               |    305
     Verarbeitungsobjekte          |  15627
     --------------------------------------
                             Summe |  21710
      Genutzte Objekte EibPC  33.2 %.
     Funktionen der Option NP verwendet
    Eigentlich sollten doch 40 mtimechart-Elemente möglich sein, oder? Pro Seite verwende ich insgesamt deutlich unter 40 Elemente.

Danke,
    Klaus

Ich habe eben auch versucht den Web Server komplett ohne andere Element (also nur mit 21 mtimechart-Elementen) zu erstellen. Das schlägt ebenfalls fehl. Erst wenn ich die mtimecharts auf 20 reduziere wird der Code kompiliert. Ein Problem mit anderen globalen Elementen kann hier also ausgeschlossen werden. Hier die Statistik dazu:

Code:
     --------------------------------------      --------------------------------------
     Objektnutzung                 | Anzahl      Webserverobjekte              | Anzahl
     ======================================      ======================================
     Schaltuhr                     |    133      mtimechart                    |     20
     Timer                         |    301      --------------------------------------
     Timebuffer                    |     46                Summe (1 Webseiten) |     20
     String Operationen            |    946
     TCP/IP/UDP Operationen        |     30
     Stringsuche                   |     14
     Flash                         |     90
     Fliesskommaoperationen        |    150
     if/else                       |   1988
     Gruppenaddressen              |    814
     KNX Busoperationen            |   1266
     Stringvariablen               |    305
     Verarbeitungsobjekte          |  15627
     --------------------------------------
                             Summe |  21710