Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei WOL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
    Tut es doch! Steht auch da, genau im von mir zitierten Text.
    So, das ist meine letzte Antwort diesbezüglich, denn 1) geht mir dein Tonfall hier schon seit langem gehörig auf den Sack und 2) scheinst du einfach nicht den Unterschied zwischen einem Event und dem Wert einer GA zu verstehen, denn auch wenn das Event mit der GA durch InitGA ungültig werden sollte, dann gibt dieses Event AUS zurück, eben weil kein Telegramm empfangen wurde. Alles klar?

Kommentar

Zitat von klaus Beitrag anzeigen
      So, das ist meine letzte Antwort diesbezüglich, denn 1) geht mir dein Tonfall hier schon seit langem gehörig auf den Sack und 2) scheinst du einfach nicht den Unterschied zwischen einem Event und dem Wert einer GA zu verstehen, denn auch wenn das Event mit der GA durch InitGA ungültig werden sollte, dann gibt dieses Event AUS zurück, eben weil kein Telegramm empfangen wurde. Alles klar?
      Erstens bringen deine Antworten nichts und zweitens bist du ja allwissend.

Ich habe es im Gegensatz zu dir ausprobiert und genau wie erwartet reagiert der Code auf das [InitGA].

Anbei zum Ausprobieren, den Bug habe ich plump gefixt, denn der Code in der Anleitung funktioniert leider NIE und die GA darfst du entsprechend deiner Installation ändern:

[highlight=epc]
      [InitGA]
      // Initialisierte Gruppenaddressen
      "Keller Arbeitszimmer Dauerlicht-1/0/25"

[EibPC]
      // Variablen
      Tastendruck=0
      // Zählen des Tastendrucks
      if (("Keller Arbeitszimmer Dauerlicht-1/0/25") and event("Keller Arbeitszimmer Dauerlicht-1/0/25")) then Tastendruck= Tastendruck+1 endif
      // Rücksetzten des Zählers
      if after(event("Keller Arbeitszimmer Dauerlicht-1/0/25"),1050u64) then Tastendruck=0 endif
      // Speichern oder Aufrufen
      if after(event("Keller Arbeitszimmer Dauerlicht-1/0/25"),1000u64) and (Tastendruck ==1) then write('1/7/3'u08,1) endif
      if after(event("Keller Arbeitszimmer Dauerlicht-1/0/25"),1000u64) and (Tastendruck ==2) then write('1/7/3'u08,2) endif
      [/highlight]
      BR
      Marc

Kommentar

Lädt...
      X