Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibPC nach Stromausfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EibPC nach Stromausfall

Hallo,

hatte heut einen kleinen Stromausfall (im anderen Thread schon erwähnt)
    hab mich dann gewundert, warum meine Diagramme so komisch aussehen,
    bis ich mal auf die Uhrzeit im EibPC gesehen hab !!

irgendwie ging der Stromausfall länger, als erwartert
    Angehängte Dateien
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
    irgendwie ging der Stromausfall länger, als erwartert
    Da hat der EibPC auch keinen NTP Server gefunden (also vermutlich auch keine Internetverbindung). Für diesen Fall haben wir in unserem Router den SNTP eingebaut. Damit kannst Du solche Fälle in den Griff bekommen.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

ein EibPC Neustart hats auch getan
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

In dem Kontext kommt mir grade eine Frage:
        Hat schonmal jemand eine Spannungsausfall resistente Zeitschaltuhr realisiert - also eine die beim Startup schaut in welchem Zeitbereich man gerade ist - und die entsprechenden Busnachrichten verschickt um einen korrekten Systemzustand zu erreichen?

Kommentar

Stichwort NTP: Ich habe bei mir die Funktion aktiviert und auch die Option Programmstart erst wenn Zeit synchronisiert wurde, doch er bekommt die Zeit offenbar nicht übermittelt (und startet dann dennoch mit falscher Zeit).
          Die Netzwerkverbindungen sind aber alle ok. An welchem Schräubchen könnte ich nun drehen?

Danke

Kommentar

Zitat von DerMitdemBusSpricht Beitrag anzeigen
            Stichwort NTP: Ich habe bei mir die Funktion aktiviert und auch die Option Programmstart erst wenn Zeit synchronisiert wurde, doch er bekommt die Zeit offenbar nicht übermittelt (und startet dann dennoch mit falscher Zeit).
            Nach 5 Minuten kommt der EibPC in den Timeout, dann läuft die Verarbeitung in jedem Fall los (zur Not mit falscher Zeit).
            Was siehst Du (im Fehlerfall), wenn Du Optionen/NTP-Zeitsynchronisation aufrufst?
            Wenn Du einen Router von uns hast, kannst Du dort im Menü Experten den Router einfach eintragen.
            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
            X