Hallo zusammen,
nach längerer Zeit wollte ich wieder einmal am EibPC herumbasteln und mir beim Betätigen des Klingelknopfes eine Push-Nachricht auf mein iPhone senden lassen.
Als Service zum Senden der Push-Nachrichten wollte ich Pushover.com verwenden.
Da Pushover das Senden eines HTTPS POST request verlangt, wollte ich folgenden Code nutzen:
Leider bekomme ich immer nur ein "400 Bad Request" zurück...
Ich wäre dankbar, wenn mir einer der Experten weiterhelfen könnte, was ich (offensichtlich) falsch machen... DANKE!
lG,
René
nach längerer Zeit wollte ich wieder einmal am EibPC herumbasteln und mir beim Betätigen des Klingelknopfes eine Push-Nachricht auf mein iPhone senden lassen.
Als Service zum Senden der Push-Nachrichten wollte ich Pushover.com verwenden.
Da Pushover das Senden eines HTTPS POST request verlangt, wollte ich folgenden Code nutzen:
Code:
PushoverPort=443u16 if PushoverNotifyStart then { PushoverConnectStatus=connecttcp(PushoverPort, 184.154.74.158) } endif if ((PushoverConnectStatus==0u08) or (PushoverConnectStatus==3u08)) then PushoverIsConnected=EIN else PushoverIsConnected=AUS endif if after(PushoverIsConnected==EIN, 300u64) and PushoverNotifyStart then { stringset(CRLF, 0x0A0Du16, 0u16); PushoverString=$token=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx&user=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx&message=Test$; PushoverLength=convert(size(PushoverString), $ $); POST_1 = $POST /1/messages.json$ + CRLF; POST_2 = $Host: api.pushover.net$ + CRLF; POST_3 = $Content-Type: application/x-www-form-urlencoded$ + CRLF; POST_4 = $Content-Length: $ + PushoverLength + CRLF + CRLF; POST_5 = PushoverString; PushoverTCPString = POST_1 + POST_2 + POST_3 + POST_4 + POST_5; sendtcp(PushoverPort, 184.154.74.158, PushoverTCPString); PushoverCnt = PushoverCnt + 1u08; } endif
Ich wäre dankbar, wenn mir einer der Experten weiterhelfen könnte, was ich (offensichtlich) falsch machen... DANKE!
lG,
René
Kommentar