Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme Synohr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme Synohr

Ich nutze im Haus 4 x das Synohr in der Premium Version. Was ich als riesiges Problem habe, dass das Schlüsselwort sehr oft erkannt wird, teilweise wenn gehustet wird

Was mir noch aufgefallen ist, im ganzen Haus sind Busch Jäger Temperatur Sensoren alle so bei 21- 22 Grad, Synohr gibt ca. 1,5 Grad mehr raus.

Ich hoffe es gibt hier noch eine Möglichkeit dies abzustellen, ansonsten ist es eine Top Lösung.

Bei meiner Bronchitis vor ein paar Wochen hat das Öhrla auch kräftig mitgelitten.

@enertegus: Das musst du dir nochmal anschauen!
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Jo Jo - mein Frau ist auch auf Kriegsfuss mit dem Öhrli :-(

Kommentar

Zitat von shadow18 Beitrag anzeigen
        Ich nutze im Haus 4 x das Synohr in der Premium Version. Was ich als riesiges Problem habe, dass das Schlüsselwort sehr oft erkannt wird, teilweise wenn gehustet wird
        Ok, das mit dem Husten sollte man in den Griff kriegen.
        Was ist denn das Schlüsselwort? Hast Du mal die syo-Files?
        Was mir noch aufgefallen ist, im ganzen Haus sind Busch Jäger Temperatur Sensoren alle so bei 21- 22 Grad, Synohr gibt ca. 1,5 Grad mehr raus.
        Einfach in der ETS einen Offset einstellen.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Was sind den die syo Files?

Kommentar

Ich kann das Wort enertex husten
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von colalight890 Beitrag anzeigen
              Was sind den die syo Files?
              Das ist die SynOhrStudio Datei, aus der die Files für die SD Karte erstellt werden, zu finden im SynOhrStudio-Verzeichnis.

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                Ich kann das Wort enertex husten
                Die Aufnahmen bräuchte ich : einfach in den Trainingsmodus, und dann für 6.. 10 aufnahmen husten;-)
                offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von shadow18 Beitrag anzeigen
                  Bitte die Parametereinstellungen nach folgender Anleitung einstellen; dann klappts auch mit der Erkennung....
                  Angehängte Dateien
                  Enertex Bayern GmbH - www.eibpc.com

Kommentar

Zitat von SteffiEnertex Beitrag anzeigen
                    Bitte die Parametereinstellungen nach folgender Anleitung einstellen; dann klappts auch mit der Erkennung....
                    Bitte die aktuelle Version 1.300 des Sprachkörpers runterladen (https://knx-user-forum.de/421611-post74.html). Dieser ist robuster. Hiermit dann ggf. die Setupprozedur nochmal durchführen.
                    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Klingt super - Installation erfolgt morgen. Mal sehn was die Chefin dann sagt

Kommentar

Ich hab jetzt wieder mal Zeit zum spielen, dass Synohr war nämlich auf (ausdrücklichen) Wunsch der Chefin aus :-(

Jetzt mit neuen Wortschatz und neuer SynOhrStudio Software mal wieder versucht und ...... :-(

Sprachqualität Kommando: "Exakt"

Befehl: Licht Essen (nicht vorhanden)
                        Ausgeführt: Licht Küche oder Licht DVD oder Licht Wohnzimmer oder .....

Das kann doch nicht sein wenn es "Licht Essen" gar nicht gibt.

Hmmmm, bin sprachlos :-(

Gruß / Franz

Kommentar

Das kann doch nicht sein wenn es "Licht Essen" gar nicht gibt.
                          Nun, das ist die eingebaute Ähnlichkeitsstrategie (siehe Handbuch). Vorteil: Bei Nebengeräuschen oder schlechten Verhältnissen, Fernseher läuft etc. wird ein parametrierte Äußerung auch richtig erkannt. Wenn Du nun blabla sagst, wird eben das genommen, was dem am Ähnlichsten kommt. Darüber wurde auch im Betatest diskutiert, ich habe aber in der Praxis die Erfahrung gemacht, dass sonst jedes kleine Geräusch stört und man nur 1,50m entfernt sprechen kann.
                          Daher die Verriegelung mit dem Aktivierungswort.
                          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Jetzt mit neuen Wortschatz und neuer SynOhrStudio Software mal wieder versucht und ...... :-(
                            Hallo Franz, wenn man zwischen den gesprochenen Wörtern kleine Pausen lässt, hat sich mit dem neuen Sprachwortschatz Erkennung und Matchen leicht verbessert.
                            Jedoch wurden mit dem Sprachwortschatz diese (und andere) strukturellen Probleme leider nicht ausgemerzt. Das wäre auch nicht möglich gewesen, denn durch den Sprachwortschatz ändert sich lediglich die Spracherkennung, nicht aber die Architektur oder Struktur.
                            Gruß
                            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                              nicht aber die Architektur oder Struktur.
                              Auf was beziehst Du "Struktur"?
                              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                              X