Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Kein Problem Seminar ist wichtiger (kann diesmal wegen Verpflichtungen leider nicht dabei sein ) der Programmupload funktioniert ja, nur der Abschluss geht in die Hose.
Das ist das was mich völlig verwirrt und ich nicht verstehe (bin Netzwerker), weil das Programm nämlich upgeloadet wurde (was ich am geänderten Programm sehe) allerdings sieht man im log nur den EIBPC der an den PC was schickt, die ganze Kommunikation sollte ja direkt zwischen IP von EibPC und PC laufen und nicht irgendwo über den Überganz zum Eib GW?
Leider hat mein jetzigen PC (Firemnkiste) ein IPS den ich nicht ausschalten kann. Ich habe probiert auf meiner privaten Win 8.1 Kiste zu installieren aber mit mässigem Erfolg (Programm startet nicht richtig).
Aber wieso sehe ich nichts im Wireshark und das Programm wird raufgeladen?
Ich kann mal den PC direkt an den EibPC stecken und nochmals loggen?
Ich kann mal den PC direkt an den EibPC stecken und nochmals loggen?
Das dürfte am Wireshark-Log nichts ändern.
Bitte starte mal das Wirshark-Log und drücke danach den Info-Button. Da müsste ja dann auch eine Anfrage vom PC an den EibPC kommen und darauf die entsprechende Antwort.
Ganz Normal LAN (unter Tag zwar noch ein VPN in die Firma aber das ist vom routing was anderes).
Habe aber das letzte mal bis zum Abend gewartet und alles für die Firma abgeschaltet für den Mitschnitt.
Das ist absolut weird, ich sehe bei ARP requests beide Kommunikationen, aber bei IP sehe ich immer nur den UDP request vom EibPC
Abfragen gehen übrigens immer ohne Fehler....
Also Win 8.1 oder rausfinden wie IPS ausschalten
Nachtrag: sehe 4805 blockiert von meinem PC, erklärt aber immer noch nicht wieso es doch geht werde wohl oder übel auf Win 8.1 migrieren müssen, mal sehen wie ich die dortigen Berechtigungs Hürden lösen kann..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar