1. Funktion:
Ich habe gerade versucht, mit "sendmail(...)" gleichzeitig eine Mail an drei Empfängeradressen zu schicken. Folge war, dass ich den abgestürzten EibPC mal kurz von der Stromversorgung abhängen musste.
Frage: Kann man nicht - wie üblich - die Empfängeradressen durch ein Semikolon (";") getrennt eingeben, also:
[highlight=epc]
sendmail($person1@adresse.de;person2@adresse.de;pe rson3@andereadresse.net$,$Betreff$,$Body$)
[/highlight]
Ich hab's jetzt nur einmal probiert - das führte zum Totalabsturz, deshalb frag' ich hier lieber.
2. Handbuch:
In der Funktionsbeschreibung (Seite 230) heißt es:
"Wirkung
● Es wird an die Empfängeradresse (Zeichenkette) eine E-Mail mit dem Betreff und der
Nachricht verschickt.
● Alle Zeichenketten werden auf 1400 Zeichen begrenzt.
● Ein Zeilenumbruch wird durch Einfügen der beiden Zeichen '\n' generiert."
Auf den Seiten 69, 309 und 321 (wenn ich alle gefunden habe), heißt es aber:
"Zu beachten ist, dass bei den angegeben Zeichenketten aus internen Systemgründen nur 255 Zeichen Berücksichtigung finden. Insbesondere wird die E-mail, die der Enertex® EibPC versendet nicht
mehr als die ersten 255 Zeichen von Body übertragen."
Also was gilt jetzt? 1400 Zeichen oder 255 Zeichen?
Ich habe gerade versucht, mit "sendmail(...)" gleichzeitig eine Mail an drei Empfängeradressen zu schicken. Folge war, dass ich den abgestürzten EibPC mal kurz von der Stromversorgung abhängen musste.
Frage: Kann man nicht - wie üblich - die Empfängeradressen durch ein Semikolon (";") getrennt eingeben, also:
[highlight=epc]
sendmail($person1@adresse.de;person2@adresse.de;pe rson3@andereadresse.net$,$Betreff$,$Body$)
[/highlight]
Ich hab's jetzt nur einmal probiert - das führte zum Totalabsturz, deshalb frag' ich hier lieber.
2. Handbuch:
In der Funktionsbeschreibung (Seite 230) heißt es:
"Wirkung
● Es wird an die Empfängeradresse (Zeichenkette) eine E-Mail mit dem Betreff und der
Nachricht verschickt.
● Alle Zeichenketten werden auf 1400 Zeichen begrenzt.
● Ein Zeilenumbruch wird durch Einfügen der beiden Zeichen '\n' generiert."
Auf den Seiten 69, 309 und 321 (wenn ich alle gefunden habe), heißt es aber:
"Zu beachten ist, dass bei den angegeben Zeichenketten aus internen Systemgründen nur 255 Zeichen Berücksichtigung finden. Insbesondere wird die E-mail, die der Enertex® EibPC versendet nicht
mehr als die ersten 255 Zeichen von Body übertragen."
Also was gilt jetzt? 1400 Zeichen oder 255 Zeichen?

Kommentar