Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MTIMECHART Rücklauflinie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Prima - dann warte ich noch ;-)

Gruss

Wolfgang
    ETS 6.2 EibPC V3.x

Kommentar

Könnte sich jemand von Enertex mal hierzu äußern, da auch mit dem aktuellen Patch 3.022 das Problem immer noch besteht (obwohl laut Changelog behoben) und dieser Fehler seit mittlerweile fast einem Jahr nicht gefixt wurde. Konntet Ihr das Problem bei euch denn überhaupt reproduzieren? An sich ist dieser Fehler ja sehr leicht zu reproduzieren. Was die Ursache für den Fehler ist, habe ich eigentlich auch bereits geschrieben -> es werden die Wertepaare nicht in der korrekten zeitlichen Abfolge übergeben, sobald der Ringspeicher übergelaufen ist.

Hier mal ein Screenshot wie die Seite bei mir nach dem Öffnen aussieht:

eib02.jpg

Und ein Screenshot wie es nach einer Minute aussieht, wenn mit timebufferadd() ein neuer Wert hinzugefügt wird und der Graph automatisch neu und korrekt gezeichnet wird (sobald die Seite neu geladen wird, werden die Graphen wieder mit Rücklauflinie angezeigt):

eib01.jpg

Es handelt sich bei diesen Timecharts um ganz normale Charts mit 120 Anzeigewerten die mit einem Timebuffer mit Ringspeicher und 120 Werten verbunden sind. Wenn man im Timebuffer die Anzahl der Werte größer wählt (z.B. 240 statt 120) verlagert sich das Problem nur etwas nach hinten, da der Timebuffer etwas später überläuft.

Danke,
      Klaus

Kommentar

Der Kollege hat das Problem nachvollzogen - es war offenbar unabhängig von dem, was er gefixt hatte.
        Nach den Pfingstferien wird das voraussichtlich gefxit.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
          Nach den Pfingstferien wird das voraussichtlich gefxit.
          Super. Falls es vorab eine Beta gibt würde ich das auch gleich testen ...

Kommentar

Lädt...
          X