Hallo zusammen,
ich nutze meinen EIBPC unter anderem zur Umsetzung von Einzeltemperaturreglern. Die Ist-Temperaturen kommen dabei über 1-Wire Sensoren, die per HA7E am EIBPC hängen. Das funktioniert auch wunderbar, bis auf einen Fehler, der mir heute aufgefallen ist.
Wenn ich den EIBPC neu starte läuft alles super, etwa nach 5 Minuten werden keine Temperaturen aus den 1-Wire Sensoren mehr auf den Bus gesendet. Auch über den UDP Debug Socket des HA7E Makros kommt dann nichts mehr rein, alles andere was auf dem EIBPC läuft geht weiterhin ohne Probleme.
Ich nutze EIBPC Version 2.314, EIBStudio v2.311, Makrolibs v1.016 und die BMXHA7E_15a.lib
Die entsprechenden Zeilen im Code sehen so aus:
Grüße
Paul
ich nutze meinen EIBPC unter anderem zur Umsetzung von Einzeltemperaturreglern. Die Ist-Temperaturen kommen dabei über 1-Wire Sensoren, die per HA7E am EIBPC hängen. Das funktioniert auch wunderbar, bis auf einen Fehler, der mir heute aufgefallen ist.
Wenn ich den EIBPC neu starte läuft alles super, etwa nach 5 Minuten werden keine Temperaturen aus den 1-Wire Sensoren mehr auf den Bus gesendet. Auch über den UDP Debug Socket des HA7E Makros kommt dann nichts mehr rein, alles andere was auf dem EIBPC läuft geht weiterhin ohne Probleme.
Ich nutze EIBPC Version 2.314, EIBStudio v2.311, Makrolibs v1.016 und die BMXHA7E_15a.lib
Die entsprechenden Zeilen im Code sehen so aus:
Code:
HA7E_Init(HA7E_Debug_Important, 5055u16, 192.168.0.40, '15/0/0'b01, '15/0/1'b01) HA7E_Sensor(Temp_OG_Bad, $630000045AEDAD28$, TempSensor_OG_Bad, "Ist-Temperatur - Heizung - OG - Bad-5/1/4", 60u16, 0.2f16,0.0f16, BITS09 )
Code:
PIRaumKontrollerGA(Heizung_OG_Bad,"Betriebsartenumschaltung - Heizung - OG - Bad-5/3/4","Regelung Ein/Aus - Heizung - OG - Bad-5/0/4","aktueller Sollwert - Heizung - OG - Bad-5/2/4","Ist-Temperatur - Heizung - OG - Bad-5/1/4","Standbyabsenkung - Heizung - OG - Bad-5/6/4","Nachtabsenkung - Heizung - OG - Bad-5/7/4",KFaktorHeizregler_OG_Bad,TFaktorHeizregler_OG_Bad,"Stellgroesse Heizen - Heizung - OG - Bad-5/4/4",3,SpeichereHeizreglerParameter_OG_Bad,LadeHeizreglerParameter_OG_Bad,EIN,0)
Paul
Kommentar