Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Namensauflösung GA mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keine Namensauflösung GA mehr

Hallo.

Vielleicht mal wieder eine dumme Einsteigerfrage: bis neulich bekam ich beim beobachten der EIB-Telegramme die Auflösung der GA in Realnamen (.esf ist eingebunden).
    Neuerdings erhalte ich jedoch einen Mix aus Klarnamen und GAs (s. Anhang).
    Kann das jemand erklären?
    Danke und Gruß

Marc
    Angehängte Dateien

bist du sicher dass die GA ohne Klartext nicht von dir selbst im Programm definiert wurde bzw ist die GA in der esf enthalten?
    Ev. schau dir einmal die GA in der esf an, ob alles korr. angegeben ist
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Hallo.

Die .esf hatte ich seit Urzeiten nicht angefasst oder verändert, es lief ja auch alles.
      Habe sie vorsichtshalber nochmal frisch aus der ETS exportiert. Mit leider gleichem Ergebnis.
      Die fraglichen GA sind definiert.

Gruß

Marc

Kommentar

Zitat von NOx Beitrag anzeigen
        Hallo.
        Vielleicht mal wieder eine dumme Einsteigerfrage: bis neulich bekam ich beim beobachten der EIB-Telegramme die Auflösung der GA in Realnamen (.esf ist eingebunden).
        Neuerdings erhalte ich jedoch einen Mix aus Klarnamen und GAs (s. Anhang).
        Du verwendest die GA '4/2/9' manuell im Code und dann vermutlich noch als ESF Import. Da könnte auch der Datentyp unterschiedlich sein. Such mal diese GA in deinen Quellen. Gibt es eine 4/2/9 GA auch im ESF? Welcher Datentyp wird im EibStudio angezeigt?
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
        X