Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menü: - wer die Wahl hat, hat die Qual

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

da es "nur" mit Geduld nicht so richtig geht, habe ich am Wochende länger herumprobiert und die URSACHE gefunden!!

Es ist das addto-Kommando!

Beweis:
    dieser Code
    Code:
    [RS232]
    19200
    8
    1
    0
    0

[Location]
    // Länge und Breite des Aufstellungsorts
    12.980603
    47.8036

[ETS-ESF]
    // Die aus der ETS3 exportierte ESF-Datei

[Performance]
    // Performance Einstellungen
    50
    70
    15

[InitGA]
    // Initialisierte Gruppenaddressen

[FTP]

[MacroLibs]
    //Makro-Bibliotheken

[EibPC]
    #include C:/_DATA/EIB/_sync_Daten/eibPC/test/test_addto.epc

[Macros]

//------------------------------------------------------------------------------------
    // WEBSERVER
    [WebServer]
    //------------------------------------------------------------------------------------
    // PAGE: Zentral-Einstiegsseite
    page(1)[$Allgemein$,$Hauptseite$] 
    design $black$
    header(0)
    footer(0)
    // erste Zeile
    button(1)[CLOCK]$Uhrzeit$ \\
    button(2)[INFO]$Favoriten$
    line $Ende Page 1$

//Eine Seite erstellen
    page(2)[$TEST$,$TEST-Seite$]
    header (0)
    footer (0)
    design $black$

// erste Zeile
    button(2)[INFO]$Aktuell$
    line $Ende Page 2$
    und das einzubindende File: (test_addto.epc)
    Code:
    // WEBSERVER
    #addto [WebServer]
    page(3)[$Allgemein$,$Addto-Seite$] 
    design $black$
    header(0)
    footer(0)
    // erste Zeile
    button(2)[INFO]$Favoriten$
    line $Ende Addto 3$
    dann kompilieren und hochladen und schon hat man den Menü-Verdopplungs-Effekt, für den ich hiermit das Copyright beanspruche und ihn den MeVe-Effekt nenne.

Da ich ja damit eure wertvolle Zeit gespart habe, könnte man die somit "gewonnenen" Ressourcen in den Webserver-Nicht-Refresh-Effekt investierern ;-)
    oder den Plonk-Befehl (= Plink mit Ansteuerung https://knx-user-forum.de/eibpc/3890...-aufrufen.html)
    oder...

P.S. bin ich eigentlich der EINZIGE der #addto verwendet und den Effekt beobachte?
    Manchmal komm' ich mir schon sehr einsam vor in den Weiten des Universums und den Tiefen des eibPC's
    Angehängte Dateien
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
      Manchmal komm' ich mir schon sehr einsam vor in den Weiten des Universums und den Tiefen des eibPC's
      Geht mir auch so.....nur mit anderen Fehlern....

Mit "AddTo" wollte ich demnächst meinen Code etwas entrümpeln. Das lass ich aber erst mal...
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

d
        P.S. bin ich eigentlich der EINZIGE der #addto verwendet und den Effekt beobachte?
        Du bist nicht allein..
        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
          Du meinst die "plink" tauchen auch im Menü auf???? Glaub ich nicht.

3mal kann nicht sein, muss ja mindestens die 21mal drin sein.
          Ich mein das Compiler-Output, wo dann alle Makros und Includes aufgelöst sind.
          ... vielleicht glaubt man mir ja jetzt

und eventuell gibt es ja bald eine Lösung - mich "wurmt" ja nur, dass ich nicht schon vorher auf die Lösung gekommen bin...

Mein "eigentliches" Problme ist ja der Webserver-Refresh:
          Ich hab' mir letzte Woche extra eine Mobotix für den Hauseingang gekauft weil das Bild der Eingangstüre nie aktuell war und der WAF demenstprechend *%&**** - na' reden wir nicht drüber

Jetzt ist zwar das Bild aktuell, aber die Uhrzeit steckt bleibt bei der Zeit des Erst-Aufrufes stecken und alle Statusänderungen usw werden ignoriert...

Wenn ich jetzt wieder auf eine "Blitzidee" warten muss um den Fehler zu finden - da vergeht viel Zeit

@Brick: wäre schön gewesen wenn die Beobachtung auch bestätigt worden wäre, weil: "Elend liebt Gesellschaft"
          EPIX

Kommentar

sorry.. war missverständlich geschrieben.. das mit dem addto hab ich nicht probiert.. aber ich hab bei mir im System auch oft Probleme (gehabt) die ich offensichtlich allein hatte.. das wollt ich damit sagen !

Gruß Martin
            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

OK, sorry...
              EPIX

Kommentar

da es "nur" mit Geduld nicht so richtig geht, habe ich am Wochende länger herumprobiert und die URSACHE gefunden!!
                Vielen Dank, ich konnte das hier nachvollziehen.
                EDIT: Gefixt in der nächsten Version. Danke noch mal für die Hilfe bei der Suche.
                offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

... vielleicht glaubt man mir ja jetzt
                  Ich bin ja ganz bei Dir und hab auch nie an deinem Fehler gezweifelt! Mein Zitat hast du jetzt aber sehr aus dem Zusammenhang gerissen und in ein völlig anderes Licht gestellt :-(
                  ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Halo Uwe...
                    Nicht falsch verstehen - da habe ich mich schlecht ausgedrückt - ich habe es ironisch gemeint
                    EPIX

Kommentar

ok, Ironie kam leider nicht an.

Kommentar

Lädt...
                      X