Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Adresswechsel - EibPC wird nicht mehr gefunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IP Adresswechsel - EibPC wird nicht mehr gefunden

Hallo zusammen,

ich brauch mal euer Hilfe:
    Ich musste die IP Adresse wechseln - also von 192.168.1.xx auf 192.168.20.xx
    Ich hatte dem EibPC ursprünglich eine feste IP zugeordnet und nach der Umstellung wurde dieser dann nicht mehr von dem IP Einstell-Tool des Eibstudios nicht mehr gefunden. Ok, Rücksetzen auf Werkseinstellung.

Also wie in der Anleitung beschrieben nach dem dauerleuchten der LED ein Reset gemacht. (Frage dazu: machdem ich den Knopf drücke bootet der EibPC nicht neu - was ich erwarten würde, sondern geht in ein binken (ca 2 Sekunden pause)über!?

Jedenfalls hat das scheinbar keinen Einfluss auf die Netzwerkeinstellungen - der EibPC wird immer noch nicht gefunden. Firewall gibts am Mac keine und meine FritzBox hat intern auch keine Ports geblockt...

Eine Ping auf die alte IP ist auch erfolglos, Spannung habe ich auch schon getrennt...

Hat jemand einen kreative Idee?

Danke!

Zitat von DerMitdemBusSpricht Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich brauch mal euer Hilfe:
    Ich musste die IP Adresse wechseln - also von 192.168.1.xx auf 192.168.20.xx
    Such mal mit einem IP Scanner.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Mmmmh war mal wieder der klassiker unter den Fehler.
      Man muss den Reset-Knopf so lange drücken bis die LED wieder dauerhaft leuchtet.
      Bitte mal im Handbuch ergänzen.

Jetzt geht wieder alles. Danke!

Kommentar

Man muss den Resetknopf drücken, wenn die LED beim Booten von dauerhaft grün in langsam Blinken wechselt. Dann so lange halten, bis sie schneller blinkt. Fertig.
        Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
        Amazon: KNXnet/IP Router
        , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Zitat von salixer Beitrag anzeigen
          Man muss die LED drücken,
          du meinst den Resetknopf
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Exakt.
            Eine Sache die ich nun festgestellt habe:
            Seit dem ich das Ding in die Werkseinstellungen zurück und neu Programmiert habe laufen alle meine Browser wirklich ohne Probleme. Ich hatte immer wieder mit Safari und Firefox probleme (Tastendrücke wurden nicht erkannt, Seitenaufbau unvollständig etc.) und dieses scheint nun wie weggeblasen... Gibt es da einen Zusammenhang?

Danke!

Kommentar

Zitat von DerMitdemBusSpricht Beitrag anzeigen
              EGibt es da einen Zusammenhang?
              Nein, nicht
              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                du meinst den Resetknopf
                Logisch
                Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
                Amazon: KNXnet/IP Router
                , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Lädt...
                X