Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo miteinander,
in aller Kürze wird es einen Artikel zum Webserver des eibpcs geben. Hier schon mal ein Preview hierzu, der ausführliche Bericht dann in ein bis zwei Tagen.
BTW, ich habe einen kleinen Vergleich zwischen EibPC, HS und anderen Lösungen die ich kenne vorbereitet. Natürlich subjektiv, aber eine derartige Einschätzung ist denke ich für viele interessant.
Ich will mit Fertigstellung und Veröffentlichung nur warten, bis ich auch den Webserver-Part des EibPC kenne.. (was ja dem Verkaufs-Stand des Produkts entspricht, wäre sonst unfair)
In meiner Installation wurde keine RS-232/KNX-Schnittstellen mehr sondern eine USB/KNX-Schnittstellen eingesetzt (weil kaum noch ein Notebook RS-232 hat).
Ist eine USB-Anbindung des eibpcs geplant? Oder bleibt mir als potentieller Anwender nichts anderes übrig, als das seitens des eibpc eingesparte Geld für die KNX-Schnittstelle dafür in eine zusätzliche RS-232/KNX-Schnittstelle investieren?
@makki:
Das würde mich aber jetzt schon interessieren, und die Beschreibung des Webservers des eibpcs kann doch auch in zwei Wochen nachgereicht werden, oder?
Ist eine USB-Anbindung des eibpcs geplant? Oder bleibt mir als potentieller Anwender nichts anderes übrig, als das seitens des eibpc eingesparte Geld für die KNX-Schnittstelle dafür in eine zusätzliche RS-232/KNX-Schnittstelle investieren?
@JH: 1. Du brauchst dafür eine FT1.2, ist so..
Ich bedauere (vorwegnehmend) ehrlichgesagt auch, dass man nicht einfach den nahezu perfekten eibd dafür hergenommen hat... Den Rest der "GPL-Nummer" lass ich jetzt mal, das würde ein viel zu langer und kontroverser Text...
Zum Bericht, ich hatte den schon geschrieben; Ich bin ja Betatester, (womit Michael trotz meiner theoretisch potentiellen Konkurrenzsituation sehr offen umgegangen ist, was ich sehr schätze!) aber es wäre wirklich unfair und IMHO wenig zielführend diesen ohne die vorhandenen Visu-Möglichkeiten des endgültigen Produkts "abzuschiessen".
Mein Eindruck: Einer der wirklich ganz wenigen Hersteller, der seinen Anwendern auch zuhört! Alleine was sich da in der Betatest-Phase getan hat ist anerkennenswert..
Das Thema Visu ist IMHO aber sehr relevant und deswegen wird damit gewartet bis es belastbare Erfahrungen gibt..
Ansonsten sei gesagt dass der EibPC im Vergleich garnicht so schlecht abschneidet wie ich persönlich das vorab gedacht hätte. Das ist positiv gemeint, ich war anfangs sehr kritisch..
Da gibts definitiv einige Punkte in denen sogar der HS "ganz alt" aussieht. Gutes Teil für einen gewissen Anwendungszweck, soviel kann man definitiv sagen aber da warte ich im Detail mit den Berichten bis es eben belastbare Ergebnisse inkl. dem Webif gibt.
Ich bedauere (vorwegnehmend) ehrlichgesagt auch, dass man nicht einfach den nahezu perfekten eibd dafür hergenommen hat... Den Rest der "GPL-Nummer" lass ich jetzt mal, das würde ein viel zu langer und kontroverser Text...
Makki
Auch wenn ich anfangs selbst den eibd gar nicht gekannt habe, wäre mein Problem [aus nachträglicher Sicht] gewesen, dass konzeptionell der eibd auch gar nicht recht passend wäre.
gibt es jetzt schon eine "Anleitung" wie über das Forum zu den Sonderkonditionen bestellt werden kann?
Habe nichts gefunden (habe es vielleicht einfach überlesen...).
gibt es jetzt schon eine "Anleitung" wie über das Forum zu den Sonderkonditionen bestellt werden kann?
Habe nichts gefunden (habe es vielleicht einfach überlesen...).
Vielen Dank im Voraus
Oli
Der Matthias wird da in den nächsten zwei Wochen sicher noch was sagen.
Hi,
ohne dasss ich jetzt die drei Sieten noch mal durchgelsen habe: Ich hatte für mich gespeichert, dass ein IP-Interface als Anschluss ausreicht (das hätte ich schon), muss es die RS232 zusätzlich sein, oder alternativ?
Danke!
@Enertegus: kann man sich die Teile, wenn es so weit ist, auch vor Ort abholen? Ich wohn ja gleich "ums Eck"
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Ich hatte für mich gespeichert, dass ein IP-Interface als Anschluss ausreicht (das hätte ich schon), muss es die RS232 zusätzlich sein, oder alternativ?
Du brauchst nur eine FT1.2 Schnittstelle (leider nicht alternativ zu IP).
Hi,
ohne dasss ich jetzt die drei Sieten noch mal durchgelsen habe: Ich hatte für mich gespeichert, dass ein IP-Interface als Anschluss ausreicht (das hätte ich schon), muss es die RS232 zusätzlich sein, oder alternativ?
Danke!
@Enertegus: kann man sich die Teile, wenn es so weit ist, auch vor Ort abholen? Ich wohn ja gleich "ums Eck"
Der EibPC arbeitet derzeit nur mit einer FT1.2-Schnittstelle.
IP Router benötigt er nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar