Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Und: mein Fell ist dick und so ernst nehm ich die Bemerkung nicht. Meine Simleys waren eher in die Richtung "Undank ist der Welten Lohn" zu verstehen mit einem Hauch von Ironie, versteht sich...
Dafür hätte es doch folgende Funktion getan, die aufrunden und kürzen kann:
Round (<numerischer Ausdruck>, <Länge> [, <Funktion>])
Ich wollte eben mal im Webserver den Azimuth- und Elevationswert darstellen; nur nicht mit allen Nachkommastellen bzw. Exponentialschreibweise. Mir fehlt irgendwie die o.g. round() oder int().
Eine allgemeine Formatierungsfunktion ginge auch: format(wert, formatstring).
convert(variable, u08) geht natürlich auch, aber...
Es wird eine Formatierung geben, wo man angeben kann:
Anzahl der Dezimalstellen, Führende nullen etc.
Im Prinzip, maximal das, was die glibc hergibt...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar