Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webchart zur Raumtemperaturanzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier noch mal ein etwas besseres Beispiel. Die Daten des letzten Tages sind verschwunden, so gegen kurz vor 8 (also gleich) wird sich der ganze Graph dann auf einen Punkt zusammenziehen.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von greenh0rn Beitrag anzeigen
      Hier noch mal ein etwas besseres Beispiel. Die Daten des letzten Tages sind verschwunden, so gegen kurz vor 8 (also gleich) wird sich der ganze Graph dann auf einen Punkt zusammenziehen.
      Das Bild Ist normal und schaut gut aus. Dass es sich zu einem Punkt zusammenzieht, kann dann nur an der Programmierung liegen. Wie sprichst du denn das Diagramm an?(Code)
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Werde am Wochenende mal den Code zusammensuchen, der ist aber weitestgehend aus eurem Beispiel.

Das Problem ist wahrscheinlich, dass immer der Tag von 0-24 Uhr angezeigt wird, man aber eigentlich eher ein sliding window haben möchte, welches z.B. die letzten 12 oder 24 Stunden anzeigt. Im Moment scheint es so zu sein, dass immer nur die Daten von 20-8 ODER von 8-20 Uhr angezeigt werden, und das in einem Chart von 0-24 Uhr.

Kommentar

Zitat von greenh0rn Beitrag anzeigen
          Das Problem ist wahrscheinlich, dass immer der Tag von 0-24 Uhr angezeigt wird, man aber eigentlich eher ein sliding window haben möchte, welches z.B. die letzten 12 oder 24 Stunden anzeigt. Im Moment scheint es so zu sein, dass immer nur die Daten von 20-8 ODER von 8-20 Uhr angezeigt werden, und das in einem Chart von 0-24 Uhr.
          Das Chart kann 48 Datenpunkte darstellen, unser Code hatte seinerzeit eine 15-Min Auswertung, d.h. 12 Stunden. Die Anzeige ist absolut und nicht "rollend". Das macht nur das einfache Chart und kann [derzeit] nicht geändert werden.
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Einen Tod muß man leider aktuell sterben.

Entweder Du läßt Dir volle 24h im Chart anzeigen, aber kannst dazu nur max. alle 30 Minuten einen Wert ins Chart schreiben (24h / 0,5h = 48) und hast dadurch "eckige" Kurven.

Oder Du zeichnest alle 15 Minuten einen Wert ins Chart, hast "runde" Kurven, aber den Tagessprung wie in Deinem Screenshot.

Viele Grüße

Michael

Kommentar

Zitat von Jambala Beitrag anzeigen
              hast "runde" Kurven
              ob das bei 1/2 Stunde im Diagramm nicht mehr so unstet ist, sei dahin gestellt, aber "runde Kurven" ist natürlich ein Wort !
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                ob das bei 1/2 Stunde im Diagramm nicht mehr so unstet ist, sei dahin gestellt, aber "runde Kurven" ist natürlich ein Wort !
                Richtig runde TEMPERATURVERLÄUFE würden sich natürlich nur bei einer Werteerfassung im 1-5 Minutentakt ergeben.

Wie wäre es mit einer kleinen aber zeitgemäßen Anpassung in diese Richtung?

Dann bräuchte ich mich auch nicht mehr sprachlich so zu verbiegen um das Problem zu schildern?

Kommentar

Fänd ich auch mal angesagt. Ich formuliers mal höfflich: Die Diagramme sind mir ein echtes Ärgernis.

Richtig runde TEMPERATURVERLÄUFE würden sich natürlich nur bei einer Werteerfassung im 1-5 Minutentakt ergeben.

Wie wäre es mit einer kleinen aber zeitgemäßen Anpassung in diese Richtung?

Dann bräuchte ich mich auch nicht mehr sprachlich so zu verbiegen um das Problem zu schildern?

Kommentar

Ich sage nur mal RRD (oder Alternative) + FLOT = Coole Diagramme. War aber schon vor einiger Zeit angedacht und nicht umgesetzt.

Siehe diesen Post von vor etwa zwei Jahren oder auch diesen hier.

Kommentar

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
                      Ich sage nur mal RRD (oder Alternative) + FLOT = Coole Diagramme. War aber schon vor einiger Zeit angedacht und nicht umgesetzt.
                      Siehe diesen Post von vor etwa zwei Jahren oder auch diesen hier.
                      Ab November (2012) haben wir eine neue Resource eingeplant, die das mit beleuchten wird. Leider sind diese Sachen durch die anderen neuen Features etwas nach hinten geruscht.
                      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                        Ab November (2012) haben wir eine neue Resource eingeplant, die das mit beleuchten wird. Leider sind diese Sachen durch die anderen neuen Features etwas nach hinten geruscht.
                        Hoffen wir 'mal, dass dies dann auch zeitnah zu einem Ergebnis führt bevor noch mehr engagierte EibPC User bzw. Programmierer den EibPC aus Ihrem Kopf verbannen ...

Kommentar

Ähhh, ja, ich wollt's ja nicht so sagen...

Hoffen wir 'mal, dass dies dann auch zeitnah zu einem Ergebnis führt bevor noch mehr engagierte EibPC User bzw. Programmierer den EibPC aus Ihrem Kopf verbannen ...

Kommentar

Allen wird man es auch da nicht recht machen
                            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Sprichwort-Plattform: Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann

aber man darf sich nicht am Versuch hindern lassen, dieses Ziel zumindest erreichen zu wollen
                              EPIX
                              ...und möge der Saft mit euch sein...
                              Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
                                aber man darf sich nicht am Versuch hindern lassen, dieses Ziel zumindest erreichen zu wollen
                                Ich kann mal Version 1.0 vom Eibstudio hochladen samt Handbuch. Dann kann man das Bemühen hoffentlich erkennen.
                                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                                X