Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei Typumwandlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

aber float ist ja immer sigened, wenn ich das so sagen darf. Und mit s16 sind positive und negative Werte falsch, siehe oben, also f16 ist eigentlich schon richtig.
    Hab noch mal mit
    webdisplay(2,"Außentemperatur-8/1/120",CLOCK,INACTIVE,GREY)
    gestestet. Auch der Webserver zeigt dann -79,04° an
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Ja ich meine ja nur vielleicht rechnet der EibPC intern an einer Stelle aus Versehen mit dem falschen Wertebereich?
      Grüsse Bodo
      Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
      EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
        Ja ich meine ja nur vielleicht rechnet der EibPC intern an einer Stelle aus Versehen mit dem falschen Wertebereich?
        Hm, ist bisher noch niemanden aufgefallen, aber ggf. ist hier noch ein Firmwarebug versteckt. Ich werde das morgen mal testen.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Und beim Testen mit positiven Zahlen ist es nicht aufgefallen. Könnte ich mir denken.
          Grüsse Bodo
          Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
          EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
            Und beim Testen mit positiven Zahlen ist es nicht aufgefallen. Könnte ich mir denken.
            Naja, man kann auch mit F16 Zahlen rechnen, die sind in sich schon schlüssig und es geht mit neg. Zahlen. Aber vielleicht ist bei der Umwandlung was schief gegangen oder der KNX Standard falsch interpretiert worden. Kann ich nur am Teststand testen...
            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
              Naja, man kann auch mit F16 Zahlen rechnen, die sind in sich schon schlüssig und es geht mit neg. Zahlen. Aber vielleicht ist bei der Umwandlung was schief gegangen oder der KNX Standard falsch interpretiert worden. Kann ich nur am Teststand testen...
              Ist wohl ein Bug in der Firmware. Knirsch
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

naja, mich beruhigt es...

auch wenn ich jetzt hier in Norwegen den EibPC-Mails nicht die aktuelle Außentemperatur entnehmen kann....

Viele Grüße aus dem Schnee

Uwe
                ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Lass dir Doch das Webchart mailen, da stimmt es dann ....
                  ;-)
                  ETW mit TS2+, SmartSensor, Winkhaus Fensterkontakte, EibPC, OpenRemote KNX

Kommentar

zuspät. Den Remotezugriff hab ich noch nicht eingerichtet. jetzt kann ich erst mal nix dran ändern.

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                      naja, mich beruhigt es...

auch wenn ich jetzt hier in Norwegen den EibPC-Mails nicht die aktuelle Außentemperatur entnehmen kann....

Viele Grüße aus dem Schnee

Uwe
                      es sei denn, du analysierst die Rohdaten...
                      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

das hab ich vor einigen Monaten so zum Verständnis auch mal gemacht. Aber die Rohdaten sind im Mail nicht mit drin. Da müsstest Du mir schon euren Firmwarefehler näher erläutern, um dann vom falschen Wert auf den richtigen rückrechnen zu können...

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                          das hab ich vor einigen Monaten so zum Verständnis auch mal gemacht. Aber die Rohdaten sind im Mail nicht mit drin. Da müsstest Du mir schon euren Firmwarefehler näher erläutern, um dann vom falschen Wert auf den richtigen rückrechnen zu können...
                          Das wär doch ne schöne Denksportaufgabe...
                          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                          X