Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seminar zum EibPC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    Das ihr gutes Essen habt und Bier - glaub ich vorbehaltlos. Aber Vorsicht:
    Oberfranken hat mit rund 200 Bier-Brauereien die höchste Brauereidichte der Welt:
    Bierland Oberfranken e.V. - Deutsch » Startseite
    OK, gewonnen! (Warum fällt mir nur der Spruch ein "Traue keiner Statistik, die du ..."

Ist auch völlig egal; ich hatte nur versucht euch/dich ~1° in den Norden zu bekommen.

Kommentar

Zitat von MarkusL Beitrag anzeigen
      Ist auch völlig egal; ich hatte nur versucht euch/dich ~1° in den Norden zu bekommen.
      Guter Versuch, weiter so!!! Nicht aufgeben!!!

CU Gustav

Kommentar

Hallo Michel,

seit ihr sicher, das das Seminar im Gasthof Hubert stattfindet?

Ich wollte heute dort ein Zimmer reservieren, aber man wußte davon nichts. An dem Samstag ist dort ein großer Geburtstag, die haben auch nichts frei?!
        Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
          Oberfranken hat mit rund 200 Bier-Brauereien die höchste Brauereidichte der Welt:
          @Markus: Das stimmt wirklich.
          Aber meine Heimatregion (gleich um die Ecke) ist fast noch besser.
          Hier geht nämlich besagte Bierstraße fast nahtlos in die fränkische Weinstraße über.
          Gruß
          Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Das mit dem "nicht glauben" war nur Spass.

Dann muss ich die Gegend wohl auch mal besuchen! Bisher bin ich nur durchgefahren auf meinem Weg in die Berge.

Kommentar

Hallo,
              leider mussten wir das Lokal ändern. Daher nun
              Nagengast Klaus Gasthof Schnörla
              Bamberger Str. 1
              91365 Weilersbach
              Michael
              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Taxi

Hallo,

falls jemand mit dem Zug kommt, könnte ich noch ein bis drei Mitfahrgelegenheit bieten, da ich eh am Bahnhof Forchheim vorbeikomme.

Wenn jemand Interesse hat, schick einfach eine PN.

Grüße
                Jens

Kommentar

Mitfahrgelegenheit

Hallo,

ich fahre am Samstag morgen gegen 7 Uhr von Hemsbach(Baden) über A5 und A3. Bei Interesse an Mitfahrgelegenheit einfach PN an mich.

Bis Samstag!
                  Gruß, Thilo
                  Komplettsanierung Bungalow BJ 71. ETS5, eibPC, Z38 bis Z41, Elsner Suntracer und SO250, Vitogate

Kommentar

Feedback

Resuemee Schulung EibPC.
                    • 14 Teilnehmer u.a aus der Schweiz und Österreich

• Die Schulung fand in einer ausgewogenen und sehr kooperativen Athmosphäre statt
                    • Vermitteln von Grundkenntnissen (der Einstieg)
                    • Einstieg in die Programmierung
                    • Entwickeln eigener Programmierungen und verstehen der Logik
                    • "schnuppern" im Webserver
                    • Paltzierung von Wünschen und Verbesserungen

Eigentlich sollte die Schulung um 15 Uhr enden, jedoch "wie immer" zog sich die Thematik und die Fragen noch einige Stunden hin.

Michael, signaliserte eine mögliche Fortführung dieser Aktivität in Form von Workshops (jeder Teilnehmer kann Programmierwünsche vortragen, welche in der Gruppe bearbeitet werden).

Wünsche und Verbesserung:
                    • Wunsch nach FTP Auslagerung der Daten halte ich aufrecht-zeitlich einstellbar - vergleichsweise Auslagerung Remanentspeicher HS
                    • Wunsch nach Übersendung des Reports-EipPC (vergleichweise Fritzbox)
                    • Absetzen "Ping" - EibPC kann ggf. als Störmeldebaustein in der EIB-Landschaft eingesetzt werden. Fragt zyklisch die Funktionalität ab - Verweis ABB .

Durch absetzen eines Pings auf verschiedene IP Adressen besteht die Möglichkeit HS online, EibIP online, verschiedene Rechner im Hause
                    online (einfaches "Schlüsselbrett"

Anregung:
                    Die freiskalierbare "Messagebox" = Aktivität EibPC mit den "rasant laufenden Gründen Makrierungen" könnte man doch in die Fußzeile fest integrieren?

Wer nicht sofort in sein Auto einsteig und mal einen Rundumblick sich gönnte mußte feststellen und welche reizvoller Gegend wir Franken so leben.

Auf diesem Wege auch Genesungswünsche an Matthias.

Kommentar

Hallo,

Das Seminar war sehr interessant und hat mir die Zusammenhänge gut erklärt. Auch den Debugger hatte ich bisher noch nicht gefunden. Er ist sehr hilfreich.

@snowmaker:

hier der 2-zeiler für dein Problem:
                      eing=2u08 hier gibst du die Zycluszeit vor jetzt 2 Minuten eingestellt
                      Stellgr=50% dies ist der Stellwert des RTR (Werte 0-255 ) Kannst du im debugger leicht kontrollieren
                      zeitwert=1u64 Nur zur Formatierung

if cycle (eing,0) then write ("106 Arbeitszimmer Licht 1 208.1-1/1/18",EIN) endif
                      if after ("106 Arbeitszimmer Licht 1 208.1-1/1/18",convert(Stellgr,zeitwert)*convert(eing,zeitwer t)*240u64) then write ("106 Arbeitszimmer Licht 1 208.1-1/1/18",AUS) endif

statt "106 Arbeitszimmer Licht 1 208.1-1/1/18" dein Ventil eintragen.
                      Die Schleife Startet erst beim 2. Zyclus, da beim übertragen im 1. Zyclus noch keine Werte eingelesen sind! Etwas Geduld beim Testen
                      Wenn du mehrere Kreise ansteuern willst kannst du es ja als Makro definieren.

Andreas

Kommentar

Hallo Andreas,

ich glaube der Codeabschnitt ist für mich.
                        Vielen, vielen Dank.
                        Ich werde das im Laufe der Woche gleich versuchen einzubauen.

Die Schulung fand ich wirklich Klasse.
                        Viele Fragezeichen sind nun verschwunden und vieles um einiges klarer.

Auf ein "Fortgeschrittenen" Seminar würde ich mich sehr freuen.

Macht weiter so.

Danke euch.
                        Gruß
                        Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von anlo007 Beitrag anzeigen
                          Das Seminar war sehr interessant und hat mir die Zusammenhänge gut erklärt. Auch den Debugger hatte ich bisher noch nicht gefunden. Er ist sehr hilfreich.
                          Wo ist der denn???

CU Gustav

Kommentar

Hallo,
                            @snowmaker: hab den codeschnipsel noch mal als Makro gemacht, jetzt startet er auch mit Einschalten. Liegt hier bei.

@baubär
                            unter "Variablen vorgeben und abfragen" kann man nicht nur die Gruppenadressen abfragen, wie bei der ETS, sondern unten in der Liste sind auch alle Variablen, die man selbst definiert hat aufgeführt und diese kann man abfragen lassen. Einfach im Programm unklare Ausdrücke oder Berrechnungen als Variable definieren und man sieht das Ergebnis.
                            (zum Beispiel ob mit 0-100% oder mit 0-225 gerechnet wurde)
                            Aber auch logische Verknüpfungen kann man so leicht überprüfen, ob diese das gewünschte Ergebnis 1 oder 0 haben.
                            Genial das Teil !!!
                            Angehängte Dateien

Andreas

Kommentar

@anlo007
                              Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich dieses Makro in die Standardmakros der Enertex.lib aufnehmen(?)
                              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hallo Michael,
                                Kannst du machen, aber hier noch einmal korrigiert:
                                Angehängte Dateien

Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X