Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telegramme auslagern per ftp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    Wenn das hilft?
    Natürlich hilft das

D.h. es muss noch ein Tool her, dass die Daten dann konvertiert. Da könnte dann wieder das EibStudio oder (ich will es gar nicht nennen) nconf dienen. Ist natürlich klar, dass dann die Konvertierung nur anhand einer (möglichst auch gültigen ) ESF-Datei erfolgen kann.
    BR
    Marc

Kommentar

Hi Michael,

Um es klar zu machen: Der EibPC ist super toll, einfach genial und überhaupt: Wir machen keine Fehler, höchstens mal eine kleine Unaufmerksamkeit rutscht durch.

Nicht, dass hier einer glaubt, wir haben Selbstzweifel!
      Nee, wieso auch. Bei uns gelten auch nur 2 Regeln:
      1. Chef hat Recht.
      2. Sollte der (seltene, eigentlich unmögliche) Fall eintreffen, das Chef nicht Recht hat: siehe 1.

Ich denke, es ist klar, das viele Prozesse die unentwegt parallel laufen sollen die Hardware eines EibPC stressen können. Wie schon geschrieben, könnte man ja im Eibstudio schon feststellen, ob eine bestimmte Funktion benutzt wird. Zumal ein FTP client ja nicht so resourcenintensiv ist, wie bsp. ein Apache der den Webserver spielt.
      Es müßte wohl halt nur ein zusätzlicher low priority Thread spendiert werden, der FTP erledigt. Eben halt dann, wenn sonst nix anderes zu tun ist.

Gruß,
      Bernd

Kommentar

Wenn das hilft?
        Klar. Ihr könnt die Telegramme doch einfach per ftp schreiben, wie sie am Bus auch aufgetreten sind.

Gruß,
        Bernd

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
          (Ach, da fällt mir noch was anderes ein. Zum Teil fehlt eine "Spalte" in den Telegrammen, wenn es keine GA gibt. alles rechts davon ist dann verschoben)
          Beispiel: siehe Anlage
          Angehängte Dateien
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
            Es müßte wohl halt nur ein zusätzlicher low priority Thread spendiert werden, der FTP erledigt. Eben halt dann, wenn sonst nix anderes zu tun ist.
            ja, das ist schon klar. Ich glaube auch nicht, dass die Performance an sich das Problem darstellt, lsondern ich möcht es halt einfach halten.
            Vielleicht machen wir dann auch eine Option FTP daraus, aber ich hör dann Euch bis hierher jammmern...
            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

noch perfekter ginge es mit einem "Komma als Deziamlpunkt", aber das ist ein Kleinigkeit.
              (Ach, da fällt mir noch was anderes ein. Zum Teil fehlt eine "Spalte" in den Telegrammen, wenn es keine GA gibt. alles rechts davon ist dann verschoben)
              Noch mal nach oben hol....

Das Problem mit der fehlenden GA gibt's auch beim Telegramm beobachten:

Code:
              % 2010-02-03 22:21:05 | Sender: 1.1.100 | GA: ?%  | Wert: ?%  | Typ: ?%  |  Schreiben
              In der ETS hab ich jetzt doch noch entdeckt, woran es liegt. Es wird an GA 0.0.0 gesendet. Das ist natürlich Quatsch. Trotzdem wär's schön, wenn das nicht zu einer Verschiebung im CSV-File führt.
              ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Noch mal nach oben hol....

Das Problem mit der fehlenden GA gibt's auch beim Telegramm beobachten:

Code:
                % 2010-02-03 22:21:05 | Sender: 1.1.100 | GA: ?%  | Wert: ?%  | Typ: ?%  |  Schreiben
                In der ETS hab ich jetzt doch noch entdeckt, woran es liegt. Es wird an GA 0.0.0 gesendet. Das ist natürlich Quatsch. Trotzdem wär's schön, wenn das nicht zu einer Verschiebung im CSV-File führt.
                Habs aufgenommen.
                offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Danke!

Kommentar

Lädt...
                  X