Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Denon über EibPC steuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Melde mich nach längerer Abstinenz mal zurück...

Zitat von makki Beitrag anzeigen
    Die Frage an Enertex wäre hier wie man es schafft, die TCP(Telnet) Verbindung offen zu halten?!
    Wenn ich mich recht erinnere war genau das eines der Probleme... Mein Macro schließt die TCP-Verbindung immer, da ohne das Close der Denon die TCP-Session offen hält, der EibPC aber nicht, und dann finden die beiden eine Weile nicht mehr zueinander...

Mit dem closetcp funktioniert es für 2-3 Befehle hintereinander (ca. 3s Pause zwischen den Befehlen!) so einigermaßen.
    Das Ganze ist schon eine Weile her... und damals funktionierte die Rückgabe des tcp-session Status auch nicht korrekt. Das ist ja glaub ich nun gefixt!? Hab bei mir aber noch Version Patch v2.104 laufen.

@ Michael
    Könnt ihr das offen halten der TCP-Session realisieren? Am besten mit Parameter (Dauer).
    Gruß
    Christian

Kommentar

Könnt ihr das offen halten der TCP-Session realisieren?
      Kannst Du nicht einfach im Abstand von 25 Sekunden einfach ein Paket mit z.B. einem Leerzeichen drin senden?

Gruß,
      Bernd

Kommentar

Ich glaube so hatte ich es, ohne erfolg, beim FritzBox-Macro versucht...

Kann mir jemand sagen ob es den Rückgabewert "5" beim connecttcp mittlerweile gibt? Siehe hier:

https://knx-user-forum.de/156272-post87.html
        https://knx-user-forum.de/156280-post88.html
        https://knx-user-forum.de/156457-post92.html
        https://knx-user-forum.de/156496-post93.html
        https://knx-user-forum.de/158721-post110.html
        https://knx-user-forum.de/158842-post115.html

Was mir gerade auch wieder einfällt (Nullterminierung konfigurierbar ->):
        https://knx-user-forum.de/156259-post86.html
        Gruß
        Christian

Kommentar

Hi Christian,

Was mir gerade auch wieder einfällt: Nullterminierung konfigurierbar
          Dazu nutze einfach sendtcparray()
          Handbuch Version 22 ab Seite 200, dort steht auch alles zu den Rückgabewerten drin.

Gruß,
          Bernd

Kommentar

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
            Kannst Du nicht einfach im Abstand von 25 Sekunden einfach ein Paket mit z.B. einem Leerzeichen drin senden?
            Ich schätze sinnvoller wäre da doch ein "Return": CR LF
            Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
            Amazon: KNXnet/IP Router
            , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Hallo

Muss hier auch mal meinen Senf dazugeben!

Zitat von chg Beitrag anzeigen

Wenn ich mich recht erinnere war genau das eines der Probleme... Mein Macro schließt die TCP-Verbindung immer, da ohne das Close der Denon die TCP-Session offen hält, der EibPC aber nicht, und dann finden die beiden eine Weile nicht mehr zueinander...
              Selbst wenn ich versucht habe Befehle von meinem windows7 Rechner an den Denon über telnet abzusetzen, musste ich die Verbindung nach jedem Befehl schließen und nachher wieder öffnen!

Mit dem closetcp funktioniert es für 2-3 Befehle hintereinander (ca. 3s Pause zwischen den Befehlen!) so einigermaßen.
              [SIZE=3][COLOR=#000000][FONT=Calibri]Das Ganze ist schon eine Weile her... und damals funktionierte die Rückgabe des tcp-session Status auch nicht korrekt. Das ist ja glaub ich nun gefixt!? Hab bei mir aber noch Version Patch v2.104
              Ich verwende den aktuellen Patch und das aktuelle Eib Studio und muss leider feststellen, dass das Makro von CHG leider nicht mehr funktioniert!
              Ich denke das Problem liegt darin, dass das Makro so ähnlich aufgebaut ist, wie das von Enertex Squeezebox und da gab es ja anfangs auch Probleme!

https://knx-user-forum.de/eibpc/2004...icht-mehr.html
              MfG MrKnx

Kommentar

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
                Dazu nutze einfach sendtcparray()
                Hey Bernd! Kenn ich noch nicht, schau ich mir an! Danke!

Zitat von salixer Beitrag anzeigen
                Ich schätze sinnvoller wäre da doch ein "Return": CR LF
                Das hatte ich, glaube ich, ausprobiert!

Zitat von MrKNX Beitrag anzeigen
                ...musste ich die Verbindung nach jedem Befehl schließen und nachher wieder öffnen!
                Langsam dämmern mir manche Dinge wieder....

...dass das Makro von CHG leider nicht mehr funktioniert!
                ... Unschön! Hab noch nicht die aktuelle Version aber dann muss ich ja eh ran...

Irgendwie glaub ich, dass nur XML/HTTP beim Denon der Richtige weg ist...
                Gruß
                Christian

Kommentar

... Unschön! Hab noch nicht die aktuelle Version aber dann muss ich ja eh ran...

Irgendwie glaub ich, dass nur XML/HTTP beim Denon der Richtige weg ist...
                  Hast du mittlerweile schon upgedated?

Ich würde schon zu gerne meinen AVR3312 über den Eib PC steuern, aber bis jetzt ist jeder Versuch leider fehlgeschlagen!!!!
                  MfG MrKnx

Kommentar

Hast du mittlerweile schon upgedated?
                    Leider noch nicht... da ich keine Testumgebung habe kann ich es erst machen wenn ich genug Zeit habe um im Fall des Falles wieder alles zum Laufen zu bekomme...

Hast du nun schon mal das HS-IP Tool mit den Einstellungen aus meinem Screenshot getestet? Damit sollte es funktionieren... sonst vermute ich, dass Denon etwas am Interface geändert hat.
                    Gruß
                    Christian

Kommentar

Hast du nun schon mal das HS-IP Tool mit den Einstellungen aus meinem Screenshot getestet? Damit sollte es funktionieren... sonst vermute ich, dass Denon etwas am Interface geändert hat.
                      Ja hab ich schon versucht, funktioniert wunderbar! Danke

Mit dem Eib-PC noch leider kein Erfolg, habe aber momentan wenig Zeit um es intensiver zu versuchen!

Edit: Tool angehängt
                      Angehängte Dateien
                      MfG MrKnx

Kommentar

Ich kann beim EibPC nicht mitreden ich habe nur ein WG aber dass Problem mit der schlecht umgesetzten Telnetkonsole im Denon hatte ich auch bei meinem WG Plugin.

Was wirklich half, war die Nutzung von socat. Der hällt schön diskret im Hintergrund die Verbindung offen, damit auch Rückmeldungen vom Denon empfangen werden können. Nun ist die Verbindung über Monate stabiel und 100% bidirektional.

Dies sollte sich doch warscheinlich auch im EibPC einrichten lassen... Würde aber das nachrüsten durch Enertex erfordern
                        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
                          Was wirklich half, war die Nutzung von socat. Der hällt schön diskret im Hintergrund die Verbindung offen, damit auch Rückmeldungen vom Denon empfangen werden können. Nun ist die Verbindung über Monate stabiel und 100% bidirektional.
                          Davon kann ich ja nur träumen!

Dies sollte sich doch warscheinlich auch im EibPC einrichten lassen... Würde aber das nachrüsten durch Enertex erfordern
                          Das wäre doch mal was!!
                          MfG MrKnx

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                            Mal ne ganz banale Frage: Es sollte angesichts der Basis ja drin sein, einen socat auf dem EibPC laufen zu lassen; damit löse ich das ganze hässliche Problem und der Denon kann sich auch nicht widersetzen

@Enertex
                            Könnt Ihr socat im EibPC integrieren?
                            Gruß
                            Christian

Kommentar

MfG MrKnx

Kommentar

@Enertex
                                Könnt Ihr socat im EibPC integrieren?
                                Könntest Du nicht mal austesten, ob es ein heartbeat Kommando gibt, ob man ein Leerzeichen schicken kann, oder wegen mir alle 25 Sekunden die Firmwareversion oder was ähnliches abfragen?
                                offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                                X