Hallo Zusammen,
Ich hab mal wieder ein kleines Problemchen mit meinem EibPC. Es scheint so, dass die elevation() Funktion bei mir nicht mehr funktioniert.
Folgender Code hat bisher funktioniert:
Seit ein paar Tagen wird der elevation() Wert einmal beim Systemstart "geändert" und bleibt dann so.
Ich verwende die elevation() Funktion auch noch bei diversen Makros die für das Fahren der Rolläden zuständig sind. Auch die machen nichts mehr.
Sowohl ein Neustart des EibPC über Eibstudio als auch kurzfristiges vom Strom abklemmen zeigte keine Besserung.
Uhrzeit und Datum werden scheinbar aktualisiert. Zumindest liefert die Funktion "Uhrzeit und Datum abfragen" immer den aktuellen Wert.
Irgend eine Idee?
Gruß
Andreas
Ich hab mal wieder ein kleines Problemchen mit meinem EibPC. Es scheint so, dass die elevation() Funktion bei mir nicht mehr funktioniert.
Folgender Code hat bisher funktioniert:
Code:
if systemstart() or cycle(30,00) then \\ elev = convert(( elevation() - elev_unten ) * ( 30f32 / (elev_oben - elev_unten )) * (29f32 / 30f32) + 1f32, elev); \\ elev_jetzt = $Jetzt: $c14 + convert(convert(elevation(),0f16), elev_jetzt); \\ webchart(CHART_SONNE, elev, $-25 Stunden$c14, elev_jetzt) \\ endif
Ich verwende die elevation() Funktion auch noch bei diversen Makros die für das Fahren der Rolläden zuständig sind. Auch die machen nichts mehr.
Sowohl ein Neustart des EibPC über Eibstudio als auch kurzfristiges vom Strom abklemmen zeigte keine Besserung.
Uhrzeit und Datum werden scheinbar aktualisiert. Zumindest liefert die Funktion "Uhrzeit und Datum abfragen" immer den aktuellen Wert.
Code:
Firmwareinfo: Firmwareversion des EibPCs: v1.085 Patches: 1.000.ptc 1.001.ptc 1.002.ptc 1.003.ptc 1.004.ptc 1.005.ptc
Gruß
Andreas
Kommentar