Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grund für ERR_PROC_OBJECT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[EibStudio] Grund für ERR_PROC_OBJECT

Hi,

hab seit der letzten Programmänderung im vierstelligen Bereich Events mit
    Code:
    % Event: "Betriebsstunden Heizungspumpe..:ERR_PROC_OBJECT@2015-05-07 16:29:07
    "Betriebsstunden Heizungspumpe" gibt's als GA seit der Änderung, wird genau an einer einzigen Stelle verwendet:

Code:
    if event("Störmeldungen-9/2/2") then pdisplay(4, "Störmeldungen-9/2/2", WARN, ACTIVE, GREY, 91) endif
    if event("Sperre WP Ursache-9/2/3") then pdisplay(5, "Sperre WP Ursache-9/2/3", WARN, ACTIVE, GREY, 91) endif
    if event("EVU-Sperre-9/5/2") then pdisplay(3, "EVU-Sperre-9/5/2", WARN, ACTIVE, GREY, 91) endif
    if event("Betreibsstunden Verdichter 1-9/3/1") or event("Verdichter 1-9/5/1") then pdisplay(6, stringformat("Betreibsstunden Verdichter 1-9/3/1" * 100.0, 4, 3, 6, 0) + $h$, PUMP, convert("Verdichter 1-9/5/1",1) + 1 , GREY, 91) endif
    if event("Betriebsstunden Primärpumpe-9/3/3") or event("Ventilator/Primärpumpe-9/5/3") then pdisplay(7, stringformat("Betriebsstunden Primärpumpe-9/3/3" * 100.0, 4, 3, 6, 0) + $h$, PUMP, convert("Ventilator/Primärpumpe-9/5/3",1) + 1 , GREY, 91) endif
    [B][COLOR=#0000FF]if event("Betriebsstunden Heizungspumpe-9/3/5") or event("Heizungsumwälzpumpe-9/5/5") then pdisplay(8, stringformat("Betriebsstunden Heizungspumpe-9/3/5" * 100.0, 4, 3, 6, 0) + $h$, PUMP, convert("Heizungsumwälzpumpe-9/5/5",1) + 1 , GREY, 91) endif[/COLOR][/B]
    if event("Betriebsstunden Warmwasserpumpe-9/3/6") or event("Warmwasserumwälzpumpe-9/5/6") then pdisplay(9, stringformat("Betriebsstunden Warmwasserpumpe-9/3/6" * 100.0, 4, 3, 6, 0) + $h$, PUMP, convert("Warmwasserumwälzpumpe-9/5/6",1) + 1, GREY, 91) endif
    Warum hat der EibPC damit ein Problem? Compiler ist mit der Zeile zufrieden. Und die zwei Zeilen oben drüber sind bis auf die GA ja identisch und werfen kein Event raus.

Jemand eine Idee?

Danke!
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

probiere einmal das Problem zu isolieren:
    - ersetze das Strinformat(...) durch irgendeinen passenden Fixwert....
    PHP-Code:
    then pdisplay(8$dummy$, PUMPconvert("Heizungsumwälzpumpe-9/5/5",1) + GREY91) endif 
    dann, wenn das immer noch einen Fehler erzeugt ersetze das convert durch $Test$ und schau' ob der Fehler immer noch auftritt...
    Wenn nicht, dann verwende wieder das stringformat mit dem $Test$..
    So kannst du ersteinmal prüfen in welchem Teil der zeile der Fehler entsteht...
    Andere Methode
    du kommentierst das Ganze aus und schreibst testweise
    PHP-Code:
    if event("Betriebsstunden Heizungspumpe-9/3/5"then dummy="Betriebsstunden Heizungspumpe-9/3/5" endif 
    so kannst du feststellen ob die GA ein Problem hat...
    Zuletzt geändert von EPIX; 08.05.2015, 07:49.
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Erich
      ja, hast Recht! Muss ich wohl so machen. Hatte die wahnwitzige Hoffnung, dass einer einfach sagt "ist doch klar, Du musst..."
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

ich hatte ein ähnliches Problem: da lag es am convert(..) das Probleme macht wenn du einen Binärwert konvertierst - ich habe es dann "umschifft" indem ich den
        Code:
        [COLOR=#0000BB][FONT=Andale Mono][SIZE=12px]convert[/SIZE][/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=Andale Mono][SIZE=12px]([/SIZE][/FONT][/COLOR][COLOR=#DD0000][FONT=Andale Mono][SIZE=12px]"Heizungsumwälzpumpe-9/5/5"[/SIZE][/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=Andale Mono][SIZE=12px],[/SIZE][/FONT][/COLOR][COLOR=#0000BB][FONT=Andale Mono][SIZE=12px]1[/SIZE][/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=Andale Mono][SIZE=12px])[/SIZE][/FONT][/COLOR]
        "direkt" mittels IF-Konstruktion in Text umgewandelt habe...
        Eventuell hilft auch die explizite Angabe des Typs "Heizungsumwälzpumpe-9/5/5",1b01
        EPIX

Kommentar

der Hinweis ist erst mal gut! Da gab es hier neulich tatsächlich irgend ein Thema mit einem Problem beim Konvertieren von Binärwerten. Mal suchen.
          Wobei die zwei Zeilen drüber den gleichen convert haben. Was ich damit mache ist das Icon auswählen. Wenn die Pumpe läuft kommt auf der GA ein 1b01, das wandel ich in eine 1 und addiere 1 um so das passende Icon zu haben.

Kommentar

ich glaube bei mir war es auch so ein Thema in Zusammenhang mit Icon oder State Werten...
            EPIX

Kommentar

Lädt...
            X