Selten, aber doch so einmal die Woche ist bei mir z.Zt. der Webserver nicht erreichbar. Gerade ist es so und ich dachte mir, mal der Sache auf den Grund zu gehen. Allerdings kann ich nichts finden.
Das Verhalten beobachte ich nun, seit ich ein paar massivere Strings zusammenbastele. Wenn ich diese Strings im EibStudio abfrage, wird nicht nur der erwartete Inhalt angezeigt, sondern auch Garbage, der aussieht wie ein Problem bei der Speicherbelegung:
Auf jeden Fall weiß ich derzeit nicht, wo ich wirklich ansetzen kann. Gibt der Webserver wenigstens irgendwelche Ereignisse aus, wenn er sich aus irgendwelchen Gründen regulär verabschiedet?
- Im Ereignisspeicher ist zwar massig was an Meldungen vorhanden, das hat jedoch mit dem "ERR_DIVISION_BY_ZERO"-Problem zu tun, das ja auch bei vorher "abgefangenen" Divisionen durch 0 leider zuschlägt.
- nconf gibt meiner Meinung nach auch nichts her, was verlangt, dass der Webserver seinen Dienst einstellt:
Firmwareversion des EibPCs: v3.019
Seriennummer des EibPCs: 00000422
Netzwerkeinstellungen: DHCP
Netzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
Nameserver 1: 192.168.0.1
Nameserver 2: ?
Nameserver 3: ?
Physikalische Adresse: 00-50-c2-79-31-6f
Patches:
3.019.ptc
Boot image:
Boot image fixes: 0
Boot image updates: 3
System boot time: Sat Jul 11 17:52:43 CEST 2015
Average CPU usage since booting: 59 %
Maximum available firmware memory: 11144 kb
Telegram buffer reduced to: 250000
VPN: The openvpn daemon is not running.
Allowed VPN users:
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Das Verhalten beobachte ich nun, seit ich ein paar massivere Strings zusammenbastele. Wenn ich diese Strings im EibStudio abfrage, wird nicht nur der erwartete Inhalt angezeigt, sondern auch Garbage, der aussieht wie ein Problem bei der Speicherbelegung:
Auf jeden Fall weiß ich derzeit nicht, wo ich wirklich ansetzen kann. Gibt der Webserver wenigstens irgendwelche Ereignisse aus, wenn er sich aus irgendwelchen Gründen regulär verabschiedet?
Kommentar