Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lesen vom Bus liest falsches Objekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Michael:
    war meine Erklärung diesmal nachvollziehbar?
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Ja, kompliziert.... im ersten Durchlesen klingt es als fehlt irgendeine zeitliche Synchronisation. nicht zwischen EibStudio und ET, sondern zwischen EibStudio und Zeitserver? Aber beides läuft ja auf demselben PC/Notebook, gehe ich mal davon aus...
      Viele Grüße,
      Fabian

Kommentar

ja, beides auf dem gleichen Notebook, wobei EibStudio wohl die interne Uhr des EibPC verwendet? Hatte jedenfalls konstant 2 Sekunden Differenz zwischen den Zeitangaben laut ETS und laut EIbStudio, dass hab ich in dem Beispiel oben aber "rausgerechnet" um es nicht noch mehr zu verkomplizieren....
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Das muss sich mal der Jüergen bei uns hier anschauen. Ist das immer oder nur beim Initialisieren, d.h. nach dem Einspielen und dann nicht mehr?
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

das ist immer so.

Kommentar

Nachtrag: wenn ihr das nachstellen wollt, versucht es mal mit einer GA, für die ihr im normalen EibPC Programm zyklisch alle 10 Sek. eine Leseanforderung auf den Bus schickt. Irgendwie scheint es damit zusammen zu hängen.

Kommentar

Lädt...
              X