Über welchen Anbieter verschickst du denn die Mails. Ich finde es gerade hier nicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Emails kommen nicht immer...
Einklappen
X
-
Du könntest mir mal einen Testzugang einrichten und die Zugangsdaten per PN schicken. Mit GMail habe ich seit heute früh schon 140 Mails mit einem Test-EibPC abgeschickt und alle kamen an.
EDIT: Inzwischen hat er alle vorgesehenen 720 Mails verschickt und alle sind angekommen.
Zuletzt geändert von salixer; 24.11.2015, 17:26.
Kommentar
-
Zitat von salixer Beitrag anzeigenDu könntest mir mal einen Testzugang einrichten und die Zugangsdaten per PN schicken. Mit GMail habe ich seit heute früh schon 140 Mails mit einem Test-EibPC abgeschickt und alle kamen an.
Kommentar
-
Also im Gegensatz zu meinem gestrigen Test mit GMail-SMTP-Server, bei dem innerhalb von 6 Stunden alle 720 E-Mails angekommen sind, sind mit dem von dir bereitgestellten Testaccount in einer Stunde nur 90 von 120 Mails angekommen.
Habe das dann noch mal manuell geprüft, da kommt das ein oder andere mal beim Senden der Fehler "FATAL: Smtp error: Lost connection with SMTP server".
Ich würde das an deiner Stelle mal mit einem anderen SMTP-Server testen.
Kommentar
-
Habe gestern gewechselt. Provider ist jetzt 1&1 ("online.de"). Mal sehen, was hier passiert.
Allerdings habe ich noch weitere SMPT-Server, die für den normalen Emailverkehr wunderbar funktionieren. Allerdings bekommt der EibPC mit diesen Servern erst gar keine Verbindung zustande. Irgend ein Schwachpunkt scheint da schon zu bestehen. Allerdings ist die Internet-Kommunikation eine ziemliche Schwachstelle meines EDV-Wissens und ich tue mich hier bei Analysen etwas schwer.
Allerdings könnte ich drei verschiedene SMTP-Server zum Test zur Verfügung stellen, bei denen die Kommunikation mit dem EibPC nicht funktioniert (Stand gestern...)
Auf jeden Fall Danke für die Unterstützung!
Kommentar
-
Also getestet habe ich in der letzten Woche auf jeden Fall folgende Provider: GMail, GMX, posteo.de, mailbox.org
Vor längerem hatte ich auch mal web.de getestet. 1und1 gehört meines Wissens genauso wie GMX und web.de zu United Internet, sollte also ebenfalls problemlos sein.
Testzugänge kannst du mir als PN schicken, schau ich mir nächste Woche mal an.
Kommentar
Kommentar