Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Der Text wird immer dann wenn die Seite neu aufgerufen oder mit F5 neu aufgefrischt wird, komplett angezeigt. Sobald sich einer der Werte und damit der Text ändert, wird der Text abgeschnitten angezeigt. EibStudio Debugger zeigt, dass die Variable aber den vollen Text enthält.
Mit Chrome, Edge unter Win10 und Safari unter iOS gleiches Ergbenis
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Hm, soweit ich weiß warten wir alle auf eine neue Firmware in der auch wohl der eine oder andere Bug gefixt sein sollte. Da es da aber wohl auch eines neuen Eibstudio bedarf, dauert das noch ein wenig. Jedenfalls schreien die Begrenzungen nach wie vor nach einer custom CSS Datei die vom Webserver mit eingebunden wird.
Aus
Code:
<font color = "red">VL: 25.2<font color = "yellow"> Δ -0.5<br><font color = "blue">RL: 24.7<font color = "lime"> ( 25.3)
mit den entsprechenden Einträgen in der CSS-Datei. Ist zwar nach langer Diskussion enertex intern mal abgelehnt worden aber wer weiß, vielleicht macht das mittlerweile ja doch Sinn ;-)
@Klaus:
das hab ich gesucht, weil ich irgendwie im Sinn hatte, dass es da eine Beschränkung gibt. Im Handbuch hab ich dazu nichts gefunden. Und hier leider auch nicht.
Also ich hab 130 Zeichen gezählt, damit wäre der String klar drüber. Aber warum wird er dann beim Neuaufbau der Seite korrekt angezeigt!?!?
Ich kürze mal auf 127 um zu sehen, wie es sich dann verhält.
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
ja, das ist mein Plan. Wenn es an den 127 Zeichen liegt, sollte es damit lösbar sein. Warum es dann bei Auffrischen trotzdem richtig gezeigt wird, ist für mich aber noch nicht erklärbar....
so,mit gekürztem Text (ohne Leerzeichen und ohne Anführungszeichen,die braucht es nämlich auch nicht) klappt es jetzt!
Fazit: über 127 Zeichen gibt es Probleme, auch wenn es teilweise funktioniert!?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar