Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Text im pbutton abgeschnitten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[EibStudio] Text im pbutton abgeschnitten

hat einer ne Idee, warum folgender Text in einem pbutton nicht vollständig angezeigt wird? Der letzte Teil hinter 24.7 fehlt.

<font color = "red">VL: 25.2<font color = "yellow"> &Delta; -0.5<br><font color = "blue">RL: 24.7<font color = "lime"> ( 25.3)
    Das "Lustige", je nach angezeigter Werte (der Text wird dynamisch zusammengebaut), klappt es manchmal, aber selten.

Gibts da eine maximale Länge?
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

neue Erkenntnisse:

Der Text wird immer dann wenn die Seite neu aufgerufen oder mit F5 neu aufgefrischt wird, komplett angezeigt. Sobald sich einer der Werte und damit der Text ändert, wird der Text abgeschnitten angezeigt. EibStudio Debugger zeigt, dass die Variable aber den vollen Text enthält.
    Mit Chrome, Edge unter Win10 und Safari unter iOS gleiches Ergbenis
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Meines Wissens sind die Texte auf maximal 127 Zeichen beschränkt. Schau' mal da: https://knx-user-forum.de/forum/supp...842#post604842

Die Beschränkung finde ich wegen des mangelnden Spielraums für HTML Direktiven beschränkt....

Allerdings scheint das nicht direkt Dein Problem zu betreffen.

Kommentar

Hm, soweit ich weiß warten wir alle auf eine neue Firmware in der auch wohl der eine oder andere Bug gefixt sein sollte. Da es da aber wohl auch eines neuen Eibstudio bedarf, dauert das noch ein wenig. Jedenfalls schreien die Begrenzungen nach wie vor nach einer custom CSS Datei die vom Webserver mit eingebunden wird.

Aus
        Code:
         <font color = "red">VL: 25.2<font color = "yellow"> &Delta; -0.5<br><font color = "blue">RL: 24.7<font color = "lime"> ( 25.3)
        wird dann z.B.
        Code:
        <class="r1">VL: 25.2<class="r2"> &Delta; -0.5<br><class="b1">RL: 24.7<classe="l1"> ( 25.3)
        mit den entsprechenden Einträgen in der CSS-Datei. Ist zwar nach langer Diskussion enertex intern mal abgelehnt worden aber wer weiß, vielleicht macht das mittlerweile ja doch Sinn ;-)

Gruß,
        Bernd
        Zuletzt geändert von bmx; 08.11.2015, 19:58.

Kommentar

@Klaus:
          das hab ich gesucht, weil ich irgendwie im Sinn hatte, dass es da eine Beschränkung gibt. Im Handbuch hab ich dazu nichts gefunden. Und hier leider auch nicht.

Also ich hab 130 Zeichen gezählt, damit wäre der String klar drüber. Aber warum wird er dann beim Neuaufbau der Seite korrekt angezeigt!?!?

Ich kürze mal auf 127 um zu sehen, wie es sich dann verhält.

Kommentar

...Wobei Du ja schon mal ein paar Leerzeichen sparen könntest um die "=" Zeichen herum, das wären dann 6 Zeichen weniger.

Kommentar

ja, das ist mein Plan. Wenn es an den 127 Zeichen liegt, sollte es damit lösbar sein. Warum es dann bei Auffrischen trotzdem richtig gezeigt wird, ist für mich aber noch nicht erklärbar....

Kommentar

Deshalb mein schon vorher geäußerter Verdacht, dass das evtl. nicht die Lösung sein könnte...

Kommentar

so,mit gekürztem Text (ohne Leerzeichen und ohne Anführungszeichen,die braucht es nämlich auch nicht) klappt es jetzt!
                  Fazit: über 127 Zeichen gibt es Probleme, auch wenn es teilweise funktioniert!?!

Kommentar

Lädt...
                  X