Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skins oder Styles für Visualisierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Webserver] Skins oder Styles für Visualisierung

Hallo,

eine Frage zum Aussehen der Web-Oberfläche des eibPCs.
    Das Auge (der Ehefrau) isst (kauft) ja bekanntlich mit.
    Gibt es die Möglichkeit, das Aussehen der Web-Oberfläche des eibPCs anzupassen? Also andere Farben, Buttons etc.?

Gruss
    Arno

Zitat von pernozzoli Beitrag anzeigen
    Hallo,
    eine Frage zum Aussehen der Web-Oberfläche des eibPCs.
    Das Auge (der Ehefrau) isst (kauft) ja bekanntlich mit.
    Gibt es die Möglichkeit, das Aussehen der Web-Oberfläche des eibPCs anzupassen?
    naja, noch nicht, es gibt da
    enertex bayern gmbh :: EibPC Webserver
    mal so ne Art Vorschau in die weitere Zukunft.
    Aber ganz frei wäre das natürlich auch nicht. Da wäre man dann mit Command Fusion und Konsorten freier. Das wäre wohl früher für den EibPC nutzbar (2..4 Wochen, Betatest beginnt nächste Woche).
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hallo,

"noch nicht" klingt schon mal gut... dunkler Hintergrund entspricht auch schon eher unserem Geschmack, da sieht doch schon ganz gut aus.

Muss wohl noch ein wenig darüber nachdenken. Danke für die Info.

Gruss
      Arno

Kommentar

HI,
        dad schaut ja mal gut aus! Also die schwarze Oberfläche macht schon einiges mehr her als die jetztige.
        Ich bitte um "Freigabe"!

Gruß
        Joggi

Kommentar

Frage zur Auflösung

Hi!

Die dunkle Oberfläche sieht echt cool aus! Da komme ich schon zu meiner Frage.
          Ich hab den EIBPc erst seit ein paar Tagen, und die wichtigsten Buttons am Webserver schon am laufen. Meine Famile nutzt ihn fast ausschlißlich mit dem IPhone und dem IPod.
          Wenn man am IPhone einen Vollbildbrowser nimmt sieht das auch schon sehr gut aus, jedoch passt sich das Webserver-Bild nicht automatisch an die Breite des IPhone Displays an. Somit ist das Bild zu klein und man muss zoomen. Wenn man dann eine Taste betätigt ladet der Browser neu und setzt die Auflösung wieder zurück. Hätte gerne eine fixe lesbare Breite...

Hat da jemand eine Idee?
          EibPc im Privathaus

Kommentar

Ich würde auch gerne eine Möglichkeit haben, die Auflösung einzustellen.
            Momentan teste ich einen TCI amena70 und der kann nur eine Auflösung von 800x480.
            --Marcus

Kommentar

Zitat von mredeker Beitrag anzeigen
              Ich würde auch gerne eine Möglichkeit haben, die Auflösung einzustellen.
              Momentan teste ich einen TCI amena70 und der kann nur eine Auflösung von 800x480.
              Wie meinst Du die Auflösung einstellen? Das ist doch Client Sache oder was verstehe ich da nicht?
              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ich habe mal versucht ein Foto davon zu machen. Mann kann sehen, dass die Breite gerade so passt, aber bei der Höhe muss man scrollen.

Wie gesagt, kann der Touch eine Auflösung von 800x480.
                In der Webseite, die vom eibPC generiert wird, wird eine Breite von 757 Pixel für die Haupttabelle erzeugt und die Höhe ist nicht flexibel.
                Obwohl ich nur eine Zeile definiert habe, werden mehr als 480 Pixel in der Höhe verbraucht. Das ist also scheinbar auch hart in der erzugten HTML Seite verdrahtet.

Es wäre schön, wenn man eine Einstellung hätte, wo man de eibPC sagen kann, wie groß die erzeugte HTML Seite werden kann.
                Man kann das auch über Javascript vom Browser abfragen, was Ihr natürlich auch einbauen könntet

CIMG4508.JPG
                --Marcus

Kommentar

Es wäre schön, wenn man eine Einstellung hätte, wo man de eibPC sagen kann, wie groß die erzeugte HTML Seite werden kann.
                  Man kann das auch über Javascript vom Browser abfragen, was Ihr natürlich auch einbauen könntet
                  Ach so: Die "Auflösung" (die Anzahl der Spalten etc.) ist auf 800x600 minimal festgelegt und kann nicht verringert werden, nur vergrößert. Ggf. mal mit dem Browser eine Skalierung verwenden.
                  Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                    ist auf 800x600 minimal festgelegt und kann nicht verringert werden, nur vergrößert. Ggf. mal mit dem Browser eine Skalierung verwenden.
                    Das ist sehr schade. Viele kleine In-Wall Touch Systeme haben 7" und können daher keine 800x600 Pixel.
                    Ich habe unter anderem ein Nokia N800 und das kann auch nur 800x480.

Es müsste doch relativ einfach sein, dass hier die Höhe nicht "fest verdrahtet" und abhängig von den definierten Zeilen macht.
                    Wenn man dann nur 2 oder 3 Zeilen definiert, solltenn die auch auf 480 Pixel komplett dargestellt werden.
                    --Marcus

Kommentar

Es müsste doch relativ einfach sein, dass hier die Höhe nicht "fest verdrahtet" und abhängig von den definierten Zeilen macht.
                      Ich nehme das mal auf (die Anfrage hatte wir noch nicht) und wir könnten dies vielleicht noch in die aktuelle Releasephase mit einspeisen.
                      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Das wäre natürlich suppi
                        --Marcus

Kommentar

Das wäre natürlich suppi
                          Äh, da war ich nicht informiert . In der aktuellen beta ist das schon so umgesetzt.
                          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Umso besser
                            --Marcus

Kommentar

Wie gesagt, kann der Touch eine Auflösung von 800x480.
                              Entfern doch mal den Header und Footer. Reicht es dann?
                              Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
                              Amazon: KNXnet/IP Router
                              , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Lädt...
                              X