Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
eine Frage zum Aussehen der Web-Oberfläche des eibPCs.
Das Auge (der Ehefrau) isst (kauft) ja bekanntlich mit.
Gibt es die Möglichkeit, das Aussehen der Web-Oberfläche des eibPCs anzupassen? Also andere Farben, Buttons etc.?
Hallo,
eine Frage zum Aussehen der Web-Oberfläche des eibPCs.
Das Auge (der Ehefrau) isst (kauft) ja bekanntlich mit.
Gibt es die Möglichkeit, das Aussehen der Web-Oberfläche des eibPCs anzupassen?
naja, noch nicht, es gibt da enertex bayern gmbh :: EibPC Webserver
mal so ne Art Vorschau in die weitere Zukunft.
Aber ganz frei wäre das natürlich auch nicht. Da wäre man dann mit Command Fusion und Konsorten freier. Das wäre wohl früher für den EibPC nutzbar (2..4 Wochen, Betatest beginnt nächste Woche).
Die dunkle Oberfläche sieht echt cool aus! Da komme ich schon zu meiner Frage.
Ich hab den EIBPc erst seit ein paar Tagen, und die wichtigsten Buttons am Webserver schon am laufen. Meine Famile nutzt ihn fast ausschlißlich mit dem IPhone und dem IPod.
Wenn man am IPhone einen Vollbildbrowser nimmt sieht das auch schon sehr gut aus, jedoch passt sich das Webserver-Bild nicht automatisch an die Breite des IPhone Displays an. Somit ist das Bild zu klein und man muss zoomen. Wenn man dann eine Taste betätigt ladet der Browser neu und setzt die Auflösung wieder zurück. Hätte gerne eine fixe lesbare Breite...
Ich würde auch gerne eine Möglichkeit haben, die Auflösung einzustellen.
Momentan teste ich einen TCI amena70 und der kann nur eine Auflösung von 800x480.
Ich würde auch gerne eine Möglichkeit haben, die Auflösung einzustellen.
Momentan teste ich einen TCI amena70 und der kann nur eine Auflösung von 800x480.
Wie meinst Du die Auflösung einstellen? Das ist doch Client Sache oder was verstehe ich da nicht?
Ich habe mal versucht ein Foto davon zu machen. Mann kann sehen, dass die Breite gerade so passt, aber bei der Höhe muss man scrollen.
Wie gesagt, kann der Touch eine Auflösung von 800x480.
In der Webseite, die vom eibPC generiert wird, wird eine Breite von 757 Pixel für die Haupttabelle erzeugt und die Höhe ist nicht flexibel.
Obwohl ich nur eine Zeile definiert habe, werden mehr als 480 Pixel in der Höhe verbraucht. Das ist also scheinbar auch hart in der erzugten HTML Seite verdrahtet.
Es wäre schön, wenn man eine Einstellung hätte, wo man de eibPC sagen kann, wie groß die erzeugte HTML Seite werden kann.
Man kann das auch über Javascript vom Browser abfragen, was Ihr natürlich auch einbauen könntet
Es wäre schön, wenn man eine Einstellung hätte, wo man de eibPC sagen kann, wie groß die erzeugte HTML Seite werden kann.
Man kann das auch über Javascript vom Browser abfragen, was Ihr natürlich auch einbauen könntet
Ach so: Die "Auflösung" (die Anzahl der Spalten etc.) ist auf 800x600 minimal festgelegt und kann nicht verringert werden, nur vergrößert. Ggf. mal mit dem Browser eine Skalierung verwenden.
ist auf 800x600 minimal festgelegt und kann nicht verringert werden, nur vergrößert. Ggf. mal mit dem Browser eine Skalierung verwenden.
Das ist sehr schade. Viele kleine In-Wall Touch Systeme haben 7" und können daher keine 800x600 Pixel.
Ich habe unter anderem ein Nokia N800 und das kann auch nur 800x480.
Es müsste doch relativ einfach sein, dass hier die Höhe nicht "fest verdrahtet" und abhängig von den definierten Zeilen macht.
Wenn man dann nur 2 oder 3 Zeilen definiert, solltenn die auch auf 480 Pixel komplett dargestellt werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar