Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anregung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anregung

Aus Mails, Gesprächen entnehme ich immer wieder das so mancher (mich nicht ausgenommen) EibPC Anwender mit viel Zeitaufwand versucht eigene Applikationen zum laufen zu bringen.
    Wie so oft steckt der Teufel im Detail und wen frage ich dann auf die Schnelle mal.
    Es ginge einfacher durch einen Austausch oder einfach Thema posten und wir beteiligen uns an einer Weiterentwicklung.
    Aus diesem Grunde hinterfrage ich mal den Gesdanken eine Interessengemeinschaft EibPC zu gründen, zu welcher ich Interessierte einlade, insbesondere das Entwicklerteam.
    Ziel: Automatisierung rund um den EibPC.
    Vielleicht findet meine Idee Zuspruch gemäß dem Motto "Gemeinsam sind wir stark".

Vielleicht lässt sich die bereits bestehende Gemeinschaft unter Bodo https://knx-user-forum.de/groups/eibpc+fan.html für diese Anregung künftig nutzen.

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
    Vielleicht findet meine Idee Zuspruch
    Meinen Zuspruch hast du!

Gruß

Frank
    Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Hallo,

aber was spricht dagegen, das man hier, so wie bisher, Fragen oder auch Programmwünsche postet? Für die finalen Ergebnisse gibt es bereits die Abteilung "codeschnipsel".
      Den Thread hier wählen alle EibPC-Freunde eh regelmäßig an, da wird sicherlich schneller geantwortet als in einem weiteren Spezialthread.
      Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

mir geht es ähnlich wie Andreas. An sich ist ein "Anlaufstelle", wenn man mal nciht weiterkommt, sehr hilfreich.

Aber eigentlich denke ich auch, dass wir das hier schon haben. Ob da ein eigens Unterforum oder Interessensgemeinschaft nötig ist, ist glaube ich eher Geschmackssache. Ich hätte nichts dagegeen, finde aber auch den aktuellen Zustand ok!

Uwe
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Wenn so gewünscht, dann soll es so bleiben.

Leider besitze ich hierüber eine andere Erfahrung, insbesondere aus Mails und Telefonaten, welche mich mal veranlassten diese Frage generell zu stellen.

Kommentar

Wenn so gewünscht, dann soll es so bleiben.
            Das aus drei Stimmen zu schliessen? Ich bin zwar auch für die single Point Lösung, aber warum nicht ein paar mehr hören?
            Sind wir hier so böse das sich jemand nur mit dir unterhalten muß?
            cu
            Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

Andreas, sieh es leidenschaftslos, so wie ich.
              Der Vorschlag war es mir wert zumal ich im möglichen Schritt zwo eine kleine Idee hatte.
              Vielleicht kommen noch ein paar Anregungen. Bereite mich jetzt mal auf L&B vor.

Kommentar

Leider besitze ich hierüber eine andere Erfahrung, insbesondere aus Mails und Telefonaten, welche mich mal veranlassten diese Frage generell zu stellen.
                Dann antworte diesen Anfragen doch einfach, das sie ihr Problem hier zur Diskussion stellen sollen.

Wir haben hier im EibPC Bereich ca. 10- 15 Personen, die bereits weiter mit der Programmierung sind und die spezielle Probleme lösen können und es bereitwillig tun. Durch einen weiteren Bereich vermehren sich die Spezialisten nicht!

Ich wüßte in diesem Bereich nicht ein Problem, welches, wenn mit den derzeitigen Mitteln lösbar ist, nicht gelöst worden ist. Alles andere wurde vom Michael aufgegriffen und wird in der Zukunft lösbar gemacht.

Andreas

Kommentar

wen frage ich dann auf die Schnelle mal.
                  Für solche Zwecke bietet sich ein Chatraum im IRC oder XMPP Netzwerk an
                  Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
                  Amazon: KNXnet/IP Router
                  , KNXnet/IP Interface

Kommentar

@salixer schon mal oben auf die Seite geschaut? Neben das KNXUF Logo?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                      @salixer schon mal oben auf die Seite geschaut? Neben das KNXUF Logo?
                      OK, hab ich übersehen. Allerdings ist da schonmal niemand drin, was wohl daran liegt, dass das ein Webchat ist. Kommt man da auch mit nem Clientprogramm rein?
                      Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
                      Amazon: KNXnet/IP Router
                      , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Hoi Salixer

Im Chat sind die Jungs Mittwochs ab ca. 20:00 Uhr anzutreffen.
                        Mittwochs-Chat knx-user-forum.de: 28.04.2010, 05.05.2010
                        Grüsse Bodo
                        Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                        EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Aber hat mal jemand rausgesucht, wie lange es hier im Forum durchschnittlich braucht, bis man eine Antwort bekommt? Schneller gehts wirklich nicht!!
                          Speziell da mit Michael und Steffi die Entwickler des Gerätes regelmäßig und sogar auch am Wochenende mehrmals täglich Fragen beantworten.

@Redstar
                          Wo bleiben eigendlich deine Hilfegesuche, von denen du vor 2 Wochen geschrieben hast?

Andreas

Kommentar

Lädt...
                          X