Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung: eibPC - HomeControl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Artur,

ich glaube, du brauchst noch ein wenig mehr Info in Richtung "unvorbelasteter EibPC'ler".

Der EibPC, so wie er ist, ist bereits ein Stück Hardware welches in deinem Schaltschrank 24/7 arbeitet. Auch die Visu darauf. Was der bodo mit den drei Visus meinte ist sicherlich:
    1. Der EibPC hat seinen eigenen Webserver. Die Visu welche dieser dann "ausführt", programmierst du selbst mit dem EibStudio. Ein Stück Software für den EibPC. Dann braucht's nur noch irgendeinen Client der einen Browser mitbringt und fertig.
    2. Homecontrol: Nochmal eine andere Visu welche engstens mit dem EibPC zusammenarbeitet. Die Visu wird dann aber nicht mehr mit dem EibStudio erstellt. Dafür muß dann irgendein anderer 24/7 Rechner mit Python dafür sorgen, daß die Homecontrol-Visu laufen kann. Das könnte dann auch dein NAS sein.
    3. CommandFusion: Damit kenn ich mich allerdings gar nicht aus.

Das einfachste ist wirklich erstmal die Visu mit den Bordmitteln des EibPC zu machen. Das ganze dann letztendlich verfeinern kannst du immer noch mit HomeControl oder anderen Mitteln. Willst du allerdings erstmal ausschöpfen was der EibPC mitbringt, bist du eh erstmal ordentlich beschäftigt.

Grüße,

Harry

Kommentar

Zitat von FHarry Beitrag anzeigen
      3. CommandFusion: Damit kenn ich mich allerdings gar nicht aus.
      Hoi

zu 3.

Man erstellt sozusagen eine Maske eine Visu mit frei positionierbaren Elementen mit dem GuiDsigner auf einem PC. Jedes Element bekommt eine ID.

CommandFusion auf einem iPhone iPad iPod läd diese Visu und der EibPC spricht die ID's der Visu an.

Der EibPC und diese Visu senden dann nur noch die Befehle hin und her und die Visu funzt in Echtzeit.

Visualisierung mit dem Enertex EibPC und CommandFusion - YouTube
      Grüsse Bodo
      Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
      EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Hi,
        das ist mir alles klar das der EIBPC das von sich aus an bord hat,
        aber ich kann keine grafiken lagen wie ich das möchte z.B Hausdarstellung und sowas. Da habe ich verstanden das wenn der EIBPC 400mb speicher für die visu hat das ich dann eine frei programiebare visu habe so war das eigentlich gefragt.

Kommentar

Hoi

Die CF Visu für die iGeräte ist frei programmierbar.

400 MB ja wär schon was, ob das mit 1.2 W noch funzt?
          Grüsse Bodo

Kommentar

Zitat von fedex Beitrag anzeigen
            Hi,
            das ist mir alles klar das der EIBPC das von sich aus an bord hat,
            aber ich kann keine grafiken lagen wie ich das möchte z.B Hausdarstellung und sowas. Da habe ich verstanden das wenn der EIBPC 400mb speicher für die visu hat das ich dann eine frei programiebare visu habe so war das eigentlich gefragt.
            huch, der Text ist etwas schwer zu lesen....

Der EibPC hat 512MB Flash. Wir werden nächstes Jahr da einiges öffnen, so dass man da auch mehr lagern kann. Die Visu ist innerhalb ihrer Möglickeiten frei programmierbar (Enertex EibPC WebServer - YouTube)

CF kann man hier Enertex EibPC WebServer - YouTube anschauen.

Zu EibPCHomeControl gibts derzeit noch kein Video.
            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

ja mußte schnell gehen :-)

Kommentar

Shift beim Schreiben hilft beim Lesen
                Gruß
                Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                  Der EibPC hat 512MB Flash. Wir werden nächstes Jahr da einiges öffnen, ...
                  Hoi

Ui ich hab' überall geschaut aber nix gefunden. Das ist ja nicht schlecht.
                  Wie ist das mit den Schreib- und Lesezyklen?
                  Kann ein Flash im unwahrscheinlichen Fall gewechselt werden?

Das mit dem Öffnen hört sich gut an.
                  Sorry für's OT
                  Grüsse Bodo

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
                    Hoi
                    Kann ein Flash im unwahrscheinlichen Fall gewechselt werden?
                    Naja, der ist fix aufgelötet. Die Steffi hatts schon mal mit unserer Rework (XT5 M - BGA/SM) bei einem Prototypen gemacht ... aber was die Steffi kann, kann noch lange nicht jeder - ich jedenfalls nicht ..
                    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                      ... aber was die Steffi kann, kann noch lange nicht jeder - ich jedenfalls nicht ..
                      Ach Chef ...
                      Enertex Bayern GmbH - www.eibpc.com

Kommentar

Lädt...
                      X