Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung: eibPC - HomeControl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    Schnallt Euch an, kann ich da nur sagen.
    Glaub ich - nach allem was ich davon bisher kenne - gerne!
    Ist sicher kein jede-sekunde-mal-pollen, was der HS schon 2007 zum besten gegeben hat (und was 2007 genauso bull* war, wie es 2011 ist)

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    Lt. Arno wohl 2 Monate.
    Wenn wir es jetzt noch schaffen, das die 2 Monate nicht von 20 unabhängigen Entwicklern separat verplempert werden, um die jeweils für sie beste Lösung zu stricken...
    Naja, dann könnte was werden..
    Sorry, nur nochmal meine 5ct..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
      Ist sicher kein jede-sekunde-mal-pollen, was der HS schon 2007 zum besten gegeben hat (und was 2007 genauso bull* war, wie es 2011 ist)
      Makki
      Klasse Makki! FUD in seiner schönsten und subtilsten Form.

Mike

Kommentar

Na so FUD wie es sich vielleicht liest, sollte es garnicht werden
        Ich will da nichts madig machen, ganz im Gegenteil.

Das was ich kenne, mit Host&User-spezischen Einstellungen im Browser + einem zwischengeschalteten Windows-Programm fand ich halt - sagen wir mal - ein bisschen arg "holprig"
        Den Kern finde ich nach wie vor toll, aber am Ende des Tages muss man das halt IMHO auch in der Praxis einsetzen können und dabei sind solche Konstruktionen "leicht" hinderlich..
        Irgendjemand von denen, die es überhaupt ans laufen bekommen, muss es glaube ich aber auch sagen..

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

So für alle:
          Es geht hier:
          https://knx-user-forum.de/eibpc/1413...-released.html
          weiter.
          Neues Version, neues Glück
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Cool, wie sich hier alles entwickelt ...
            Aber mal zur Version 1.41 noch 2 Fragen:
            Ich kann nichts speichern oder laden .... Ideen?
            Anbindung LinKNX gibt es da was neues?

Verbindung funktioniert, ich habe HomeControl in Verbindung mit Misterhouse auf einem Asus Router mit OLeg´s Firmware laufen (RTN-16)

LG
            Thomas

Kommentar

Hallo,

kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das HomeControl auf einer Synology-NAS laufen zu lassen?
              Oder auf welchen Host-PC´s lasst Ihr das ganze laufen?

Über eine kurze Info würde ich mich feuen.
              DANKE.

Joggi

Kommentar

Zitat von Joggi2222 Beitrag anzeigen
                Hallo,
                kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das HomeControl auf einer Synology-NAS laufen zu lassen?
                ja, das hat der Arno zumindest angekündigt, aber dazu muss es 1. noch unter Linux laufen und 2. dafür kompiliert werden...
                offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ich denke auf dem NAS muss einfach ein PHP-fähiger Webserver laufen.
                  Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
                  Amazon: KNXnet/IP Router
                  , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Hallo,

hier ein paar Gedanken und Hintergründe zur Zukunft von HomeControl:

Das wichtigste zuerst: HomeControl wird in eine der nächsten Versionen komplett als Open Source veröffentlicht werden. Aktuell überarbeite ich den Server, so dass es noch keinen Sinn macht, den Sourcecode jetzt schon zu veröffentlichen.

Während in den letzten Monaten neue Controls, die Usability und natürlich der eigene Server im Vordergund standen, wird sich die Arbeit in den nächsten Wochen auf die Anbindbarkeit weiterer Geräte konzentrieren.

Ziel ist es, HomeControl als Schaltzentrale für die Integration verschiedener Geräte im Haus zu etablieren. Als nächstes steht also die Anbindung der Heizungssteuerung, Multimedia und Telekommunikation an.

Ich werde natürlich mit den Geräten beginnen, die ich selbst im Haus installiert habe und das Konzept dokumentieren, in der Hoffnung, dass sich weitere Interessenten finden, die an der Weiterentwicklung mitwirken und weitere Geräteanbindungen programmieren.

Der Server ist vollständig in Python entwickelt, so dass er quasi auf beliebigen Plattformen zum Laufen gebracht werden kann, also auch einem entsprechendem NAS.

Das Thema "kommerzielle Nutzung" wird durch künftig auf dem Server ausgedehnte GPL 2 ebenfalls abgedeckt. D.h. die Serveranteile dürfen auch kommerziell verwendet werden, vorausgesetzt, davon abgeleiteter Sourcecode wird ebenfalls veröffentlicht. Die Dokumentation wird in der nächsten Version entsprechend angepasst.

Gruss
                    Arno

Kommentar

Hallo zusammen ist schon etwas neues bekannt?

Kommentar

Zitat von fedex Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen ist schon etwas neues bekannt?
                        Hast das https://knx-user-forum.de/eibpc/1413...eleased-7.html schon gesehen?
                        Grundsätzlich:
                        Wir sind da zur Zeit im Maschinenraum des EibPC, was (zukünftige) Visu-Möglichkeiten betrifft.
                        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Danke für die Info,

wie weit seit Ihr mit dem EIBPC ich will bin kurz davor mir einen zu kaufen und dann stellt sich die frage ob ich dazu noch eine DS212j kaufe oder warte bis der EIBPC Visu kann. oder wird es das als add zu kaufen geben?

mfg
                          Artur

Kommentar

ob ich dazu noch eine DS212j kaufe oder warte bis der EIBPC Visu kann. oder wird es das als add zu kaufen geben?
                            Hoi Artur

Der EibPC kann Visu. 3 veschiedene sogar.

Aber er macht den 24/7 Server für die Visu.
                            Darstellen muss es ein Visu-PC oder das iPad oder sonstwas.
                            Grüsse Bodo
                            Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                            EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Hallo,
                              so wie ich enertegus verstanden habe (oder verstehen will :-P) soll der EIBPC den 24/7 Server denächst an bord haben oder habe ich da was falsch verstanden?

Kommentar

Hallo,
                                so wie ich enertegus verstanden habe (oder verstehen will :-P) soll der EIBPC den 24/7 Server denächst an bord haben oder habe ich da was falsch verstanden?
                                Ja, so ist der Wunsch. Eigentlich, dass der eingebaute Server verbessert wird.
                                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                                X