Wo habt Ihr immer die schönen Bilder her?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ankündigung: eibPC - HomeControl
Einklappen
X
-
Gast
Hallo,
für den eibPC läuft die Seite lokal... also direkt über file://... aufrufen reicht.
der Aufruf über localhost würde ja einen Webserver voraussetzen.
In der Designer-Seite reicht es einmal in die dunkle Fläche zu klicken (Mainpanel auswählen), dann werden die Funktionen zum Hinzufügen von Bedienelementen etc. angezeigt.
Ich nehme das mal als Feature auf, dass beim Start das Mainpanel gleich ausgewählt wird.
Gruss
Arno
Kommentar
-
Hoi Arno
Ja der Webserver läuft (Apache (xampplite))
Und hineinklicken nützt nichts.
Beim MH Beispiel funktioniert es, da kann ich allerdings nichts speichern, bis jetzt.Grüsse Bodo
Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;
Kommentar
-
Gast
Hallo,
was sagt die Firefox Fehlerkonsole?
Evt. vorher leermachen und Seite neu aufrufen...
Lass mal den Webserver außen vor... also Szenario ersteinmal lokal.
Hast Du schon die Freigaben mit firefoxprivileges.html gesetzt?
Gruss
Arno
Kommentar
-
Gast
An alle, die keine Beta-Firmware haben
Hallo,
im "bin" Unterverzeichnis findet Ihr "eibPCCFSimulator.exe".
Damit könnt Ihr auch ohne eibPC testen. Ihr müsst nichts konfigurieren, der Simulator fügt automatisch einen Join hinzu, sobald ein Kommando rausgeschickt wird.
Voraussetzung ist .NET 4.0
Gruss
Arno
Kommentar
-
Hoi Arno
Die Firefox Fehlerkonsole sagt:
Code:mozilla is not defined [IMG]chrome://firebug/content/blank.gif[/IMG]var eibSocket = new mozilla.socket(); eibPC-...ices.js (Zeile 62) $("<div id=\"refresher\"></div>").mh_itemrefresher is not a function [IMG]chrome://firebug/content/blank.gif[/IMG] $('body').append($('<div id="refresher"></div>').mh_itemrefresher()); mh-vis...gner.js (Zeile 38)
Grüsse Bodo
Kommentar
-
Gast
Hallo,
habe das Problem nachstellen können:
Wenn Du die Rechte nicht generell setzt (siehe Tutorial unter "doc"), kommt in Firefox ein Dialog dass um Erlaubnis für bestimmte Zugriffsrechte bittet.
Wenn Du das nicht erlaubst und die Entscheidung auch merken lässt, hilft nur noch Firefox neu starten, dann kommt die Abfrage erneut.
Gruss
Arno
Kommentar
-
Hoi
Bevor ich die Rechte gesetzt hatte ging das Beispiel Panel demo01 reibungslos durch und der Designer nicht.
Jetzt gehen beim Beispiel die Erlauben Fenster auf und ich muss ein paar mal quittieren.
Beim Designer ist auf dem Schwarz nach wie vor kein Element zu sehen.Grüsse Bodo
Kommentar
-
Gast
Hallo,
am Einfachsten ist es, wenn Du sowohl Designer, als auch Runtime freigibst. Es sind ja zwei verschiedene Seiten.
Sicherheitshalber sollte Firefox neu gestartet werden, schau, ob beim beenden wirklich alle Firefox Fenster zugehen. Manchmal ist da die Fehlerkonsole oder das Download Fenster noch offen.
Noch etwas: Die Freigaben musst Du auf die Seiten mit vollständigem Pfad, allerdings ohne Parameter erteilen. Bei Angabe mit Parameter könnte es Seiteneffekte geben.
Das klappt schon noch...
ääähh der Designer ist übrigens ersteinmal leer. Wenn Du irgendwo auf das leere Panel klickst kommen ein paar Optionen in der Dialogbox dazu. Hier kannst Du z.B. mit dem Load-Button das Demo Panel laden.
Die Fehler, die Du aus der Konsole rauskopiert hast konnte ich 1:1 reproduzieren. Liegt an eben genannte Freigabe.
Gruss
Arno
Kommentar
-
Hoi Arno
- sowohl Designer, als auch Runtime freigegeben
- Firefox neu gestartet
- der Designer ist leer.
- wenn ich irgendwo auf das leere Panel klicke kommen keine Optionen in der Dialogbox dazu.
- hier kann ich nicht mit dem Load-Button das Demo Panel laden.
Beim mh_client/VisualDesigner.html gelingt mir alles was Du sagst.
(Ausser Speichern der panel's)
Muss ich noch auf dem EibPC ein Macro laufen lassen oder etwas programmieren?
Na ich warte mal andere Tester ab, wie die zurecht kommen.Grüsse Bodo
Kommentar
-
Gast
Hallo,
der eibPC hat erstmal noch nichts damit zu tun...
Mich wundert nur im Moment, dass die Runtime läuft und der Designer nicht.
Kannst Du bitte nochmal in die Fehlerkonsole reinschauen, ob jetzt andere Probleme auftauchen?
Ich gehe mal davon aus, dass Du nichts an den javascripts oder html Seiten geändert hast... (nur wg. der Meldung vorhin mit dem Style).
Ansonsten hilft nur kurz abwarten, ob das Problem woanders auch auftaucht. Ich versuche aber noch etwas rauszufinden.
Gruss
Arno
Kommentar
-
Gast
Verbindungsproblem bei Designer
Hallo,
habe den Fehler in einem anderen Zusammenhang nachstellen können.
Folgende Ursachen kommen dafür in Frage:
- Keine Verbindung zum Netz (Netzwerkkarte deaktiviert oder kein Kabel angeschlossen). Fehler taucht auf, bevor überhaupt der Socket geöffnet wird.
- Die Freigabe "UniversalXPConnect" wurde nicht erteilt.
In jedem Fall wird die komplette Skript-Ausführung gestoppt.
Ich habe einen try-catch Block um die Verbindungsanfrage gebaut.
Anbei die gepatchte Datei, bitte unter lib\mozilla aufspielen (vorher Original sichern).
Gruss
ArnoAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hoi Arno
Ich hab' das ganze Projekt nochmals heruntergeladen und diesmal nicht im Webordner abgelegt, sondern einfach per File vom Desktop aus aufgerufen.
Jetzt funktioniert alles bestens.
Sorry, dass ich so einen Wind gemacht hab'.Grüsse Bodo
Kommentar
-
Hoi arno
Tolles Projekt!
So wie schalte oder dimme ich jetzt ein Licht oder fahre den Lamellen-Stor?
Einige joins (zB. d12) hab ich schon gesehen.
Ich muss die AJAX-Visu ja an den EibPC koppeln.
Code:CommandFusion(ajax,xx.xx.xx.xx,fusion)
Grüsse Bodo
Kommentar
Kommentar