Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Webserver

Webserver – header(0) schaltet den oberen Balken ab. Wie wird der Schriftzug (Willkommen auf der …..) abgeschaltet? Balken unten abschalten, unten nochmal header(0) unten?
    Wie kann ich mein Handy dazu bewegen die Seite anzuzeigen?
    Eine Startseite mit Links zu verschiedenen Anzeigeseiten ist nicht möglich?
    Bei einem Fehler werden Spalten und Zeilen angegeben, wie werden die in Editor angezeigt, oder soll etwa gezählt werden?
    Danke

Zitat von KNXBen Beitrag anzeigen
    Webserver – header(0) schaltet den oberen Balken ab. Wie wird der Schriftzug (Willkommen auf der …..) abgeschaltet? Balken unten abschalten, unten nochmal header(0) unten?
    footer(0) -Leider erst in der nächsten Ausgabe des Handbuchs dokumentiert
    Da musst Du die IP des EibPCs angeben
    Eine Startseite mit Links zu verschiedenen Anzeigeseiten ist nicht möglich?
    noch nicht, aber sehr bald.
    Bei einem Fehler werden Spalten und Zeilen angegeben, wie werden die in Editor angezeigt, oder soll etwa gezählt werden?
    Fehlerzeilen werden gelb beleuchtet. Links unten über "Meldungen" steht die Nummerierung.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Antwort

Also vielen Dank für die super schnelle Antwort.

Da musst Du die IP des EibPCs angeben
      Ja klar habe ich gemacht - aber SAMSUNG, LG meldet Acces denied
      -------------------------------------------------------------

Fehlerzeilen werden gelb beleuchtet. Links unten über "Meldungen" steht die Nummerierung.
      Ja hab ich alles gesehen, aber wo finde ich die Nummerierung im Editor - die ganze fehlerhafte Zeile wird farbig unterlegt.

Kommentar

Ja klar habe ich gemacht - aber SAMSUNG, LG meldet Acces denied
        Das hat aber dann mit Deinem Handy bzw. Netzwerk zu tun. Der EibPC hat (noch) keinen Kennwortschutz
        Ja hab ich alles gesehen, aber wo finde ich die Nummerierung im Editor - die ganze fehlerhafte Zeile wird farbig unterlegt.
        Na eben: Links unten über "Meldungen" steht die Nummerierung.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

- aber SAMSUNG, LG meldet Acces denied
          Beim Samsung mußt du erst als Quelle das wlan (wifi) anwählen. Erst dann kannst du mit der IP auf den Eibpc zugreifen. Das Samsung kann nicht selbständig zwischen lokalen und web IPs umschalten.
          Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Zitat von anlo007 Beitrag anzeigen
            Beim Samsung mußt du erst als Quelle das wlan (wifi) anwählen. Erst dann kannst du mit der IP auf den Eibpc zugreifen. Das Samsung kann nicht selbständig zwischen lokalen und web IPs umschalten.
            Ja danke für die Antwort, verstehe ich das falsch? Ich wollte aber über wlan auf den eibpc zugreifen sondern über den Internet - Browser. Also von überall - wo eine Internetverbindung möglich ist.
            Gruss aus dem Norden

Kommentar

Ja danke für die Antwort, verstehe ich das falsch? Ich wollte aber über wlan auf den eibpc zugreifen sondern über den Internet - Browser. Also von überall - wo eine Internetverbindung möglich ist.
              Gruss aus dem Norden
              Dafür brauchst du folgendes:
              1. Du musst deine Internet-IP wissen oder dir eine DynDNS-Adresse zulegen.
              2. Du musst Port-Forwarding im Router aktivieren.

Aber Achtung: Da der EibPC (noch) keine Zugriffskontrolle kennt kann jeder (der Adresse und Port weiß) darauf zugreifen. Das würde ich ohne weiteren Schutz nicht empfehlen!
              Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
              Amazon: KNXnet/IP Router
              , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Zitat von salixer Beitrag anzeigen
                Dafür brauchst du folgendes:
                1. Du musst deine Internet-IP wissen oder dir eine DynDNS-Adresse zulegen.
                2. Du musst Port-Forwarding im Router aktivieren.

Aber Achtung: Da der EibPC (noch) keine Zugriffskontrolle kennt kann jeder (der Adresse und Port weiß) darauf zugreifen. Das würde ich ohne weiteren Schutz nicht empfehlen!
                Danke für die Infos. Ich werde es versuchen und nach Erfolg wieder deaktivieren. Hoffe doch der EibPC bekommt demnächst eine Zugriffskontrolle. Für mich ist der Zugriff von außen das wichtigste.

Kommentar

Dann sollte der EibPC aber vielleicht auch https anbieten...
                  Tessi

Kommentar

Zitat von Tessi Beitrag anzeigen
                    Full Ack!

Steht auch schon auf der Feature-Wunsch-Liste:
                    EibPC Feature-Liste - Geräte - Lexikon - KNX-User-Forum

Hatten wir hier mal (Mit-)Diskutiert:
                    https://knx-user-forum.de/eibpc/7672...html#post79696
                    Gruß
                    Christian

Kommentar

Zitat von Tessi Beitrag anzeigen
                      Das sollte kein Problem sein mit einem selbst signierten Zertifikat. Allerdings meckert der Firefox dann etwas rum beim ersten Verbindungsaufbau.
                      Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
                      Amazon: KNXnet/IP Router
                      , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Lädt...
                      X