Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Kamera + EibPC .. gibt es Empfehlungen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IP Kamera + EibPC .. gibt es Empfehlungen ?

Hallo,

meine Frau wünscht sich einen Kamera mit der sie unseren Zwerg, wenn er im Hof spielt etwas "überwachen" kann,
    da der Hof von der Küche Ess- bzw. vom Wohnzimmer aus schlecht einsehbar ist.

Gibt es Empfehlungen, die gut mit der Visu vom EibPC oder gar KNX zusammenarbeiten ?
    Oder geht da eigentlich jede beliebige ?

Preislich will ich jetzt nichts abgehobenes... also so max. 150€

Geschickt wäre auch WLAN... dann spar ich mir das Kabel verlegen.

Gruß Martin
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Du kannst jede Kamera in die Visu einbauen, die einen HTTP-Zugriff auf das Bild erlaubt. Bei WLAN braucht die Kamera natürlich Batterien und ich kann mir nicht vorstellen, dass die dann lange halten
    Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
    Amazon: KNXnet/IP Router
    , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Hi salixer
      ich glaub die WLAN Cams haben einen normalen Stromanschluss... also nichts mit Batterien..

hätte mir jetzt mal die HiKam A7 in den Warenkorb gelegt.. ist jetzt von den Bewertungen ganz OK...
      und preislich eher gut... denk ich werd die mal ausprobieren ..

Gruß Martin
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Ach so, wenn du dort Strom hast ist das natürlich etwas anderes Prinzipiell finde ich dafür PoE am besten, aber da muss halt dann das Ethernetkabel dort liegen.
        Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
        Amazon: KNXnet/IP Router
        , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Mobotix - wenn du etwas vernünftiges haben willst (wo man auch etwas sieht), der Rekorder ist fix in der Kamera, es gibt Ethernet über YM, Koax,.... Adapter
          Die Kamera sind nicht ganz so billig, aber gut, robust...

Über den eibPC kann ich die aufgezeichneten Bilder scrollen, Netzwerkmeldungen empfange (und auch auswerten)
          EPIX
          ...und möge der Saft mit euch sein...
          Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Hi EPIX ... Mobotix is mir leider zu teuer... ich muss da nicht jedes Haar sehen können.. es geht eigentlich eher darum, ob
            unser Kind noch im Hof ist, oder nicht.. Wie er aussieht, wissen wir

salixer, ja Strom hab ich da wo ich es hinmachen will.. leider kein LAN Kabel.. geschweige den PoE... Haben beim Hausbau
            natürlich NICHT an sowas gedacht

Ich denk ich werd mir diese A7 mal bestellen und testen.. wenns nix is, kann die ja immer noch zurück..

Gruß Martin

Kommentar

ich glaub die A7 scheidet doch aus.. kann nur per ONVIF auf die Cam zugreifen.. von HTTP steht da nichts...
              zumindest hab ich noch nichts gefunden...

Kommentar

so.. die is es jetzt geworden:
                Conceptronic CIPCAM1080OD

ich werd berichten...

soll jedenfalls ne App haben und trotzdem per http ansprechbar sein...
                die restlichen Daten klingen sehr gut.. der Preis ist Top... deswegen glaub ich noch nicht, das Sie was taugen kann.. aber ich lass mich überraschen

Kommentar

Maybe also take a look at the test in the linked URL.

I've heard good stories about hikvision cameras, which are a relatively 'new kid on the block' and seem to offer good value for money. I don't own one, as I bought my cameras (Y-cam) 10 years ago. I think Hikvision was not even available at the time. The Y-cam cameras were/are relatively cheap, but the image quality on my cameras is not great, partly because of the night vision capability, which gives the images a slightly purple hue.
                  At VueVille, we love home security and our goal is to bring you the latest and best solutions to help you build a safe and secure home. Choosing the right security camera is crucial to ensuring your home and property are safe at all times. As part of a well-planned security system, they are an …

Kommentar

Hi Perry,

thanks a lot for the link...

The Hikvision cam seems to be a good cam, but is double the price of the one i bought...
                    (there was a thread about the 2CD2032 in this forum)

i will try out the Conceptronic Cipcam an give review.

Cheers Martin

Kommentar

Cool, I look forward to it!

Maybe you could also share some of your experience in how easy or difficult integrating your camera into EibPC was (I still have not done this myself).

Kommentar

Integration is plain easy, just add it in the Webserver file:
                        picture(CamID)[DOUBLE,CENTERGRAF]($Kamera Nord$,$http://192.168.254.21/Streaming/channels/2/picture?snapShotImageType=JPEG$)

Kommentar

Glastar ... für welche Cam ist der Link ??

also..hab die Kamera erhalten... Installation fürs Handy war sehr easy.. App runterladen und den QR Code abscannen der auf der Kamera aufgedruckt ist ... Fertig.
                          schon wird das Kamerabild am Handy angezeigt.

am PC war das schon mühevoller... wobei es auch an mir lag, den mein CD/DVD Laufwerk ist kaputt und bei der Kamera ist eine kleine InstallationsCD dabei,
                          die ich mir nicht ansehen konnte.. Leider gibt es beim Hersteller nichts zum download was irgendwie gepasst hätte, also musste ich viel probieren. Leider
                          ohne Erfolg.

Hab dann heut hier in der Arbeit die CD ausgelesen und dann gleich mal probiert.. Damit wurde es dann deutlich einfacher. Es gibt ein "Finder Tool".. mit der
                          man die Cam im Netzwerk ausfindig machen kann.
                          Jetzt kann man sich über die IP auf die Cam verbinden und hier einige Einstellungen vornehmen. Alles recht einfach gestrickt.

Was ich noch nicht so ganz hinbekommen hab, das er mir ein Foto macht, wenn zb. jemand durchs Bild latscht...

Zur Bildqualität.. bin ich positiv überrascht. Die ist wirklich gut.. bei FullHD ist die Framerate zwar etwas gering... aber zur Überwachung noch ausreichend..
                          ich dreh ja keinen HD Film damit...

Jetzt zum EibPC... das hab ich auch noch nicht hinbekommen, weil ich nicht weiß ob man direkt den http stream abzapfen kann..
                          als in der Beschreibung unter Protokolle "Http" stand bin ich davon ausgegangen, glaub die meinten damit aber wohl eher die Weboberfläche.

Ich hab jetzt mal den Support angeschrieben, in der Hoffnung dort eine positive Antwort zu bekommen. Mal abwarten.

Gruß Martin

Kommentar

Die Hikvision DS-2CD2132-I, habe ich aber auch irgendwo im Forum vor einem Jahr gelesen, es wird dabei kein livestream gezeigt sondern immer das letzte picture, also ein stream von Bildern. https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...=1472289240912

Kommentar

Hi Martin,
                              ich habe derzeit 5 von Foscam im Einsatz - innen und außen. Machen einen guten Job. Bisher keine Ausfälle.
                              https://www.amazon.de/Foscam-zwei-We...eywords=foscam

Kommentar

Lädt...
                              X