Hi, hilft Dir wahrscheinlich jetzt nicht.
Aber nö, bei mir alles gut. Geht zyklisch wie eingestellt alles raus.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jung 2225 WS U - Wetterstation Universal - Wer hat sie? Support-Thread
Einklappen
X
-
Hallo,
mir ist heute aufgefallen das die GPS Daten Azimut und Elevation nicht zyklisch auf den Bus gesendet werden, obwohl in der ETS Messwerte zyklisch senden auf 6 x10s und Sonnenpos zyklisch senden 6 x10 bei 1° Elevationsänderung gestellt ist. Laut Gruppenmonitor werden die Daten nur alle 5-10 min. gesendet.
Warum ist das so und gibt es hierfür eine Lösung?
Einen Kommentar schreiben:
-
Naja, Nutzer kann man ja auch sperren. Wäre hier wohl mal angebracht...
- Likes 1
-
wenn jemand nur negatives zu Wetterstationen liefern kann, warum nutzt man dann eine Wetterstation?
Dann muss man entweder schon alle Wetterstationen ausprobiert haben oder ein Vertriebler von einem bestimmten Hersteller sein.
- Likes 1
-
Da wär ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher, ob im eigenen Kopf wirklich noch alles klar ist.Zitat von silversurfer15 Beitrag anzeigenund weiter! 20J. KNX Erfahrung trüben nicht.
Wie wär's bei so wenigen bisherigen Beiträgen zur Abwechslung mal mit etwas Nützlichem für die Anderen?
Ich selber habe die GIRA Version dieser Wetterstation und bisher läuft sie zur vollsten Zufriedenheit (etwas über 1 Jahr).Zuletzt geändert von trollvottel; 03.12.2019, 10:45.
- Likes 3
-
silversurfer15 Danke für deine wertvollen Beiträge zum Thema Wetterstationen! Scheinst da ja voll in der Thematik zu sein und dein Wissen gerne weiterzugeben.
silversurfer15.JPG
- Likes 2
-
https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/1376121-hager-wetterstation-tg053a-störung-helligkeitswert?p=1428075#post1428075Zitat von silversurfer15 Beitrag anzeigenNutze nur noch die günstigste Variante!!!!! Schaden hält sich somit in Grenzen.
-
Tja, manche werden ihre Erfahrungen auch noch machen - gelle Fh!
-
Versenkt eure Kohle nur in tolle Wetterstationen. Der Ausfall derer ist zeitlich/klimatechnisch vorprogrammiert.
Nutze nur noch die günstigste Variante!!!!! Schaden hält sich somit in Grenzen.
-
jetzt hat's meine auch erwischt. Status-Bit 10 gesetzt, Fehler Temperatursensor. Der liefert auch keine Werte mehr. Feuchtigkeit allerdings auch nicht.
Neu programmiert, entladen, vom Strom getrennt, alles schon mehrfach durch. Bleibt dabei.
So 100% zuverlässig scheinen sie irgendwie nicht zu sein. Werd mir wohl trotzdem wieder eine holen, mit den Messwerten war ich immer recht zufrieden.
(außer das manche Datenblatt Angaben Unfug stehen. Beim der Helligkeit steht glaub ich Auflösung 0,1 klx, de facto kommen aber nur Werte in vollen klx Schritten. Das reicht auch, aber die Angabe ist trotzdem falsch.
-
Jung hat mir nochmal das Vorgehen genau beschrieben, danach lief sie wieder:
KNX- und Versorgungsspannung trennen, einige Minuten warten und danach wieder anschließen. Das hatte bei mir dann schon gereicht und die Werte wurden nach ein paar Minuten wieder korrekt ausgegeben. Ich hatte bei meinen Versuchen wohl nicht lange genug gewartet.
Trotzdem danke für die Hilfe. Glück gehabt
.
-
Ja, ich habe die gerade mal angeschrieben. Dass die Station nach drei Jahren schon den Geist aufgibt, tut bei einem Gerät für über 700€ doch schon wegZitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
Ouh! Dann hast Du das gleiche Pech wie ich. Die Hilfevorschläge von JUNG könnten mir auch nicht weiter helfen.
Meine hatte aber noch Gewährleistung. Deshalb hatte JUNG sie gleich umgetauscht.
PS: wie auch immer - wenn Du gar keine Lösung findest, dann trotzdem bei JUNG anrufen und Kulanz fordern.
Scheint ja ein Serienfehler bei diesem Gerät zu sein, welcher nicht auf Deine Kappe geht.
. Vor allem weil zur Zeit dann die Automatikbeschattung nicht tut.