Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung 2225 WS U - Wetterstation Universal - Wer hat sie? Support-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Uwe!
    antwortet
    Das kann ja jeder!

Einen Kommentar schreiben:

• trollvottel
    antwortet
    Dann wählst Du den Datentyp, den Du später auch ausgelesen bekommst

• Uwe!
    antwortet
    Frage zur absoluten Feuchte.

Die kann man sich ja wahlweise als DPT 7.irgendwas oder 9.029 übertragen lassen.
    9.029 kennt die ETS aber nicht mal. Gut, ist natürlich kein echtes Problem, aber nutzt das wer?
    Vor- / Nachteile?

Datenformat ist ja vermutlich ganz normal wie bei allen 2-Byte-Fließkomma, oder? Also nur passende Einheit mit g/m³?

Danke

• Martin83
    antwortet
    So weit war ich noch nicht. Das war mein erster Gedanke es daran zu montieren. Ich werde mir die Anleitung mal zu Gemüde führen

• vento66
    antwortet
    Steht doch alles in der Montageanleitung.... Aber wer liest das schon.

• Karl123456
    antwortet
    Dann geb dem Junge auch bitte ein Maß dazu - oder reichen 10cm Abstand!

• vento66
    antwortet
    Damm halt eine Halterung an den Schornstein schrauben (Wenn es der Meister der schwarzen Zunft zulässt!)

• Martin83
    antwortet
    Zitat von Karl123456 Beitrag anzeigen
    Und die anderen Richtungen wegen Luftverwirbelungen wohl auch nicht genau!
    Stimmt, daran habe ich nicht gedacht

Haben ein Walmdach und ziemlich in der Mitte geht der Schornstein hoch, dann wird es wohl blöd mit Windmessungen.

• Karl123456
    antwortet
    Und die anderen Richtungen wegen Luftverwirbelungen wohl auch nicht genau!

• Martin83
    antwortet
    Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
    Auch im Wind (aus jeder Richtung)?
    Weiß ich noch nicht genau, wir fangen erst noch mit dem Bau an . Aber ich verstehe was Du meinst. Vermutlich würde Sie alles was von Norden kommt nicht ganz so gut detektieren.

• trollvottel
    antwortet
    Zitat von Martin83 Beitrag anzeigen
    Eine Frage, hat jemand seine Wetterstation am Kamin befestigt? [...] die Wetterstation würde dann am Kamin so passen, dass Sie immer im Licht stünde.
    Auch im Wind (aus jeder Richtung)?

• Martin83
    antwortet
    Eine Frage, hat jemand seine Wetterstation am Kamin befestigt? Ich finde immer nur Antennenmast oder Hauswand. Bei mir wäre der Kamin schön mittig im Haus und die Wetterstation würde dann am Kamin so passen, dass Sie immer im Licht stünde.

Gruß und Danke
    Martin

• BadSmiley
    antwortet
    Das geht nur mit Aluhüten.. Das weiß doch jeder..

• Uwe!
    antwortet
    Zitat von Edward Beitrag anzeigen

Push
    Je nach Position kann das definitiv die Wirkung einer Fangstange haben.
    Die Kunststoffhaube ist irrelevant, sonst könnte man sich ja einfach mit der Plastiktüte auf dem Kopf vor Blitzschlag schützen....

• Celsius
    antwortet
    Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
    Tja Celsius, ich würde sagen, da bleibt nichts weiter übrig als komplett neu zu installieren. Alles muss raus!
    Nein im Ernst. Diese langen Ausschweifungen hier finde ich immer sehr interessant. Die richtige Ausführung wurde nun schon
    mehrfach dargestellt. Weiße Leitung ist für UV-Einwirkung nüscht. Gibt auch nichts Weißes diesbezüglich im Koaxbereich.
    Stell Dir vor, du würdest in der afrikanischen Wüste ausgesetzt. Nach ein paar Tagen wärst Du durch.
    Kunta Kinte würde jetzt erst über beginnende leichte Durstbeschwerden klagen. Hat u.a. ein wenig mit dem unterschiedlichen Aufbau der Epidermis zu tun. Das Weißbrot hat da draussen defenitiv keine Chance.
    Da es jedoch keine sicherheitsrelevante Anlage ist, darfst du selber über den weiteren Werdegang Deiner Installation selber entscheiden.
    Hier ist keine Gefahr in Verzug. Kann so durchaus auch ein paar Jahrzehnte halten / oder auch nicht (eigene Erfahrungswerte).
    Die Lösung ist doch hier auch ganz einfach. Fasse die Leitungen zusammen und wickle UV-beständiges Kunststoffband herum. ferdisch isses!

PS: Was gibt es sonst noch so zu besagter Wetterstation?
    Vielen Dank, dass werde ich machen.
    Gruß
    Celsius

Lädt...
X