Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung 2225 WS U - Wetterstation Universal - Wer hat sie? Support-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Jung wisse von nichts und ich wäre zu dämlich die Wetterstation zu parametrieren. Dafür hat er schon so viel erlebt..
    Das ist dann auch wieder der Nachteil wenn die Außendienstler nicht nach Verkäufen bezahlt werden. Sie kriechen dir einfach nicht in den Allerwertesten

Kommentar

Also auf der Messe wusste man bei Jung (zumindest die Leute, ich gefragt habe) noch immer nichts von einem Firmware Update und von einem Fehler! Das war vor dem letzten Update, aber jetzt läuft alles..

Mir hat wintermute "etwas" geholfen (An sich hat er die ganze Arbeit gemacht, ich sollte was lernen!) und es gibt jetzt einen "Logik" Baustein für Edomi, der Objekt 267 Überwacht, auswertet und in ein Meldearchiv schreiben kann.. sieht dann so aus: [ATTACH=CONFIG]n927786[/ATTACH]

Der Code dafür:
      Code:
      ###[LBS]###
      <?
      function LB_LBSID($id) {    
      if($E=getLogicEingangDataAll($id)) {
      if($E[1]['refresh']) {    
      $f=$E[1]['value'];
      $alt=getLogicElementVar($id,1);
      if ($f!=$alt) {
      $a=array();    
      if ($f & 1) $a[]="Bit 0: Betauungsschutz aktiv";
      if ($f & 2) $a[]="Bit 1: Trocknungsphase der Sensoroberfläche";
      if ($f & 4) $a[]="Bit 2: Werte vom Digital-Analog Umsetzer ungültig";
      if ($f & 8) $a[]="Bit 3: Messwert vom Drucksensor ungültig";
      if ($f & 16) $a[]="Bit 4: Messwert vom Helligkeitssensor Nord ungültig";
      if ($f & 32) $a[]="Bit 5: Messwert vom Helligkeitssensor Ost ungültig";
      if ($f & 64) $a[]="Bit 6: Messwert vom Helligkeitssensor Süd ungültig";
      if ($f & 128) $a[]="Bit 7: Messwert vom Helligkeitssensor West ungültig";
      if ($f & 256) $a[]="Bit 8: Messwert der Dämmerung ungültig";
      if ($f & 512) $a[]="Bit 9: Messwert vom Globalstrahlungssensor ungültig";
      if ($f & 1024) $a[]="Bit 10: Messwert vom Lufttemperatursensor ungültig";
      if ($f & 2048) $a[]="Bit 11: Messwert vom Niederschlagssensor ungültig";
      if ($f & 4096) $a[]="Bit 12: Messwert vom Windgeschwindigkeitssensor ungültig";
      if ($f & 8192) $a[]="Bit 13: Messwert vom Windrichtungssensor ungültig";
      if ($f & 16384) $a[]="Bit 14: Messwert der Feuchtemessung ungültig";
      if ($f & 32768) $a[]="Bit 15: interner Systemfehler";
      setLogicLinkAusgang($id,1,implode(' / ',$a));
      setLogicElementVar($id,1,$f);
      }
      }
      }
      }
      ?>
      ###[/LBS]###
      Jetzt will ich noch die 7 1Bit Meldungen mit rein fummeln, mal sehen ob ich das alleine gebacken bekomme.
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ein sehr bemühter Mitarbeiter von Jung war bei uns am Messestand und hat mir das kommende Firmware Update bestätigt!
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
          Ein sehr bemühter Mitarbeiter von Jung war bei uns am Messestand und hat mir das kommende Firmware Update bestätigt!
          Sorry Gerald, ich kann jetzt nichts schreiben, was später nicht wieder gelöscht wird...

Kommentar

Danke BadSmiley ! Der Baustein ist perfekt!

Den hätte ich mal gebraucht, bevor ich mir eine völlig abgefahrene Logik zusammengeschustert habe, die jeden Fall einzeln auswertet

Also zur Firmware:
            Wie gesagt - ich glaube der Aussage! Da wird was kommen. Man hat sich sehr bemüht gezeigt.

Das nicht "jeder" im Hause Jung davon bescheid weiß, ist auch klar.
            Die haben wirklich eine recht große Produktsortiment und die werden wohl kaum alle über jedes Produkt bescheid wissen.
            Dazu kommt, dass die L&B keine Supportmesse ist, sondern eher für den Verkauf

Kommentar

Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe bei der parametrierung der Wetterstation 2225WSU

Ich habe 3 Seiten zum Beschattten Ost (90°) Süd (180°) und West (270°) und am Abend sollten diese wieder auf fahren. Bzw. bei dämmerung dann wieder ab.
              Kann mir jemand die Einzelen Parameter etwas erklären welche Werte ungefähr zum anfang mal eingestellt werden sollen und welche dann event. angepasst gehören?

Es würde telefonisch bzw. auch über Teamviewer gehen fals jemand interesse hat!?

Vielen Dank im Voraus.

Lg Thomas

Kommentar

Du suchst hier zwei Funktionen:
                - herunterfahren ab x Lux
                - Zeitschaltuhr mit Funktion "Sonnenuntergang"

Das sind also zwei getrennte Abläufe, die erst mal nichts mit einander zu tun haben.

Ersteres macht auf jeden Fall die Wetterstation alleine. Heißt Beschattungsautomatik. Ist in der BDA recht gut beschrieben.

Ich meine, dass die Wetterstation auch ein KO "Sonnenuntergang" bzw "Tag/Nacht" oder "Sonnenaufgang" hat. Entweder kannst Du das direkt damit lösen oder mit der integrierten Logik oder noch besser: Du hast eine Visu (Homeserver etc)

Ablauf:
                Es ist nacht, die Rollos sind noch unten. Jetzt geht die Sonne auf oder bestimmte Uhrzeit oder Knopfdruck -> Rollos fahren auf (falls gewünscht)
                Es wird zu hell, heller wie X Lux -> Rollos fahren runter
                Wird bewölkt -> X Lux + Hysterese werden unterschritten -> Rollos fahren hoch
                Sonne geht unter bzw es ist eine bestimmte Uhrzeit -> Rollos fahren runter
                Zuletzt geändert von maeckes; 19.03.2016, 12:28.

Kommentar

Bin gerade arbeiten. Aber @gerald90 hat mich auf das update hingewiesen. Auf der jung Homepage ist jetzt eine Applikation mit dem 23.03.2016 als Datum.

Kommentar

Bitte berichten, vielleicht bestellt ich dann auch...
                    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hallo,
                      ​also ich hab mir gerade die neueste Version von der Jung Webseite (Version: 15.1 vom 3.3.2016) heruntergeladen und ca. 45 Minuten lang das Update gemacht.

Hab vorher und nachher keine Probleme bzw. Veränderung gemerkt, aber da ich nicht das original Netzteil einsetze kann ein Update ja nicht schaden.

Kommentar

Das mit den Versionen ist komisch. Die 15.1 ist bei mir die Applikation vom Nov 2015 Die Applikation vom März hat bei mir in der ets die 1.2 und die erste Version ist die 1.1. Nur der Zusatz bei der Firmware ist größer. Weiß ich gerade nicht auswendig, aber kann ich später mal gucken.

Nachtrag:
                        Also Auslieferung ist die 1.1 B00D11
                        Nov 2015 die 15.1 mit B00DF1
                        März 1.2 mit B00D12

Ich war so verwirrt nach dem Import, das ich es noch 3 mal wieder holt habe und sogar alles gelöscht und nochmal importiert in den Katalog.
                        Zuletzt geändert von BadSmiley; 27.03.2016, 16:30.

Kommentar

Danke für die Info.

Hab gerade nachgesehen, hab die B00DF1 aber halt mit Änderungsdatum 3.3.2016.

Bleibt nur die Frage, wo du die B00D12 geladen hast. Ich konnt sie nicht finden.
                          Hast du vielleicht einen Link für mich?

Kommentar

Jung Online Katalog? Ganz offiziell?

www.jung.de -> Katalog -> KNX -> Wetter Station -> Wetter Station Universal -> ETS4 Datenbank: http://downloads.jung.de/public/de/s...0316ju.knxprod

Kommentar

Vielen Dank!
                              ​(Mit der Suche hab ich nur die alte Version gefunden.)

Hab heut das Update auf die ​1.2 (B00D12) erfolgreich durchgeführt. Vom Umfang der Einstellmöglichkeiten ist dies sicher die neueste Version.

Kommentar

Auch heute das Update durchgeführt.
                                Funktionen wurden etwas erweitert.

Mal sehen, wie sich die neue FW verhält.

Kommentar

Lädt...
                                X