Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Integration Doorbird in knXpresso Visu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Integration Doorbird in knXpresso Visu

    Hallo zusammen,
    ich bin aktuell am zusammenbasteln meiner Heimvisu auf Basis knXpresso.
    Hat jemand schon versucht seine Doorbird-IP-Klingelanlage in die Visu zu integrieren?
    Anscheinend kann man ja mit der API einiges anfangen: https://www.doorbird.com/downloads/api_lan.pdf?rev=0.24

    Gruß




    #2
    Hi,

    ein knXpresso Plug-in für die Doorbird ist im nächsten Jahr geplant. Über unser http-request Plug-in kannst du aber jetzt schon Events mit knXpresso empfangen. http-Befehle kannst du dann über eine Szene senden.

    Vielleicht hat hoernchen84 Lust seine Erfahrung hier mit uns zu teilen. Ich weiß, das es bei ihm mit der Doorbird und knXpresso funktioniert .

    Grüße, Tobias
    Zuletzt geändert von tobbdre; 10.12.2019, 11:52.

    Kommentar


      #3
      Gibt es zu diesem Plugin bereits weitere Informationen? Wird es auch möglich sein, dass auf dem Gerät, wo das Plugin installiert ist, die letzten Bilder bei betätigen der Türklingel und Bewegung abgelegt werden?
      Ebenfalls wäre noch interessant, ob der Bewegungsmelder abgefangen werden kann um in KNX zu integrieren?
      Zuletzt geändert von Galaxgwidon; 27.01.2020, 13:49.

      Kommentar


        #4
        Hallo Galaxgwidon,

        im letzten Jahr wurden mehrere KNX Projekte mit der Doorbird und knXpresso umgesetzt. Dementsprechend ist der Bedarf knXpresso und Doorbird zu "verheiraten" da. Außerdem plane ich fast in jedem meiner Projekte eine Doorbird ein. Wir haben uns auch schon Testhardware gekauft und die ersten Tests durchgeführt. Leider mussten wir das Thema etwas nach hinten schieben, aber wir hoffen das sich in den nächsten Wochen/Monaten etwas bewegt.

        Die Verbindung zwischen knXpresso und Doorbird ist generell kein Problem und wir haben auch schon eine kleine Machbarkeit bezüglich der Doorbird-Events-Abfragen durchgeführt. Da uns aber eine leichte Parametrierung wichtig ist, ist noch etwas Entwicklung nötig.

        Wir werden die Interessenten in diesem Thread bezüglich der Entwicklungsfortschritte auf dem Laufenden halten.

        Viele Grüße,

        Tobias von knXpresso
        Zuletzt geändert von tobbdre; 31.01.2020, 08:59.

        Kommentar


          #5
          Gerne können hier auch Wünsche bezüglich des knXpresso Doorbird Plug-in gepostet werden und wir schauen ob es umsetzbar ist.

          Kommentar


            #6
            Super, danke für die Info.

            Kommentar


              #7
              Zitat von tobbdre Beitrag anzeigen
              Gerne können hier auch Wünsche bezüglich des knXpresso Doorbird Plug-in gepostet werden und wir schauen ob es umsetzbar ist.
              Für mich wären erstmal die Basisfunktionen wie Klingelgong, Videostream, Licht, Öffnen hilfreich.

              Kommentar


                #8
                Hallo 2Eleven ,

                ich habe die Funktionen in unsere Spezifikation mit aufgenommen. Leider sind unseren Ressourcen gerade sehr knapp.

                Den Video Stream kannst du dir aber jetzt schon anzeigen lassen. Einfach ein Element Webfenster einfügen und als URL folgende angeben:
                Code:
                http://IP-DOORBIRD/bha-api/video.cgi?http-user=USERNAME&http-password=PASSWORD
                Alternativ kannst du auch folgende URL probieren:
                Code:
                http://IP-DOORBIRD/bha-api/view.html?http-user=USERNAME&http-password=PASSWORD
                Die Events der Doorbird kannst du mit unserem Plug-in http-request abfangen. IP-Befehle senden kannst du aus einer Szene in knXpresso, wenn du beim Webelement einen Szenennamen vergeben hast.

                Wir würden uns über eine kurze Rückmeldung freuen.

                Viele Grüße,

                Tobias

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Tobias,
                  danke für dein schnelles Feedback!
                  Ich werde es mal testen und gebe Rückmeldung ob es funktioniert hat.
                  Gruß Marco

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X