Hallo
Meine knXpresso Installation ist schon etwas älter und daher wollte ich alles wieder einmal auf einen aktuellen Stand bringen.
Vorgehen:
Beim 2. Tablet (für anderen Gebäudeteil), gleiches Vorgehen, hat aber eine gültige Lizenz bekommen
Die beiden Tablets zeigen zeigen unterschiedliche IP Interface ID's an. Es gibt neben dem knXpresso/Tapko noch einen MDT Router, darum?
Eigentlich müsste ich doch mit dem knXpresso Router ein nicht limitierende Lizenz haben.
knXpresso_Com.xml ist auf beiden Tablet's identisch und hat beide IP Router eingtragen
Komme nicht dahinter und bin für jegliche Hilfe dankbar!
Grüsse Bruno
Update: Nachdem ich das Szene & Time xml auf das 2. Tablet kopiert habe, damit wenigstens die Abläufe wieder gehen, hat das 2. Tablet auch nur noch eine eingeschränkte Lizenz. :-(
Auch das nachträgliche Löschen der beiden Dateien hat nichts gebracht
Das 2. Tablet hat jetzt die selbe IP Interface ID bekommen wie das Erste
Meine knXpresso Installation ist schon etwas älter und daher wollte ich alles wieder einmal auf einen aktuellen Stand bringen.
Vorgehen:
- 2 Tablet's neu installiert (Werkeinstellungen) (Samsung Galaxy A)
- knXpresso Router neueste FW installiert
- knXpresso Projekt 2.1.3 in meine ETS Projekt kopiert
- Konfig in ETS/Projektierungstool wieder importiert
- Szenen & Time xml wieder auf Tablet kopiert
- Projekt & phy. Adresse über ETS (5.7.2) programmiert
Beim 2. Tablet (für anderen Gebäudeteil), gleiches Vorgehen, hat aber eine gültige Lizenz bekommen
Die beiden Tablets zeigen zeigen unterschiedliche IP Interface ID's an. Es gibt neben dem knXpresso/Tapko noch einen MDT Router, darum?
Eigentlich müsste ich doch mit dem knXpresso Router ein nicht limitierende Lizenz haben.
knXpresso_Com.xml ist auf beiden Tablet's identisch und hat beide IP Router eingtragen
Komme nicht dahinter und bin für jegliche Hilfe dankbar!
Grüsse Bruno
Update: Nachdem ich das Szene & Time xml auf das 2. Tablet kopiert habe, damit wenigstens die Abläufe wieder gehen, hat das 2. Tablet auch nur noch eine eingeschränkte Lizenz. :-(
Auch das nachträgliche Löschen der beiden Dateien hat nichts gebracht
Das 2. Tablet hat jetzt die selbe IP Interface ID bekommen wie das Erste
Kommentar