Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Update und reinstallation Tablet nur noch "Begrenzte Version"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach Update und reinstallation Tablet nur noch "Begrenzte Version"

Hallo

Meine knXpresso Installation ist schon etwas älter und daher wollte ich alles wieder einmal auf einen aktuellen Stand bringen.

Vorgehen:
    • 2 Tablet's neu installiert (Werkeinstellungen) (Samsung Galaxy A)
    • knXpresso Router neueste FW installiert
    • knXpresso Projekt 2.1.3 in meine ETS Projekt kopiert
    • Konfig in ETS/Projektierungstool wieder importiert
    • Szenen & Time xml wieder auf Tablet kopiert
    • Projekt & phy. Adresse über ETS (5.7.2) programmiert
    Soweit läuft das erste Tablet wieder, nur hat er keine Lizenz mehr -> Begrenzte Version
    Beim 2. Tablet (für anderen Gebäudeteil), gleiches Vorgehen, hat aber eine gültige Lizenz bekommen

Die beiden Tablets zeigen zeigen unterschiedliche IP Interface ID's an. Es gibt neben dem knXpresso/Tapko noch einen MDT Router, darum?

Eigentlich müsste ich doch mit dem knXpresso Router ein nicht limitierende Lizenz haben.

knXpresso_Com.xml ist auf beiden Tablet's identisch und hat beide IP Router eingtragen

Komme nicht dahinter und bin für jegliche Hilfe dankbar!

Grüsse Bruno

Update: Nachdem ich das Szene & Time xml auf das 2. Tablet kopiert habe, damit wenigstens die Abläufe wieder gehen, hat das 2. Tablet auch nur noch eine eingeschränkte Lizenz. :-(
    Auch das nachträgliche Löschen der beiden Dateien hat nichts gebracht
    Das 2. Tablet hat jetzt die selbe IP Interface ID bekommen wie das Erste
    Zuletzt geändert von BrunoH; 19.10.2020, 21:30.

Guten Morgen Bruno,

es tut mir Leid, dass Du Schwierigkeiten bekommen hast. Es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass die MDT-Schnittstelle als erstes gefunden worden ist. Am besten du drückst die Programmiertaste am knXpresso Interface und setzt die Kommunikation zurück (in den Einstellungen von knXpesso APP). Es wird dann beim Suchen von Schnittstellen bevorzugt. Danach müsste eigentlich alles wieder laufen. Die Programmiertaste muss nur während des Suchvorganges gedrückt bleiben.
    Technisch am Besten wäre allerdings, wenn du Dein MDT Router noch lizenzieren lässt. Dann währe es egal auf welchen Router sich knXpresso verbindet. Wir würden Dir auch ein besonders günstigen Preis machen, da du ja schon ein Router von knXpresso besitzt.

Gruß
    Michael
    Zuletzt geändert von Michael H; 20.10.2020, 06:13.
    www.knXpresso.com

Kommentar

Guten Tag Michael

Besten Dank für die prompte Antwort! Ich werde das gegen Abend testen können und lasse dich wissen ob es die Lösung ist. :-)

Zitat von Michael H Beitrag anzeigen
      Technisch am Besten wäre allerdings, wenn du Dein MDT Router noch lizenzieren lässt. Dann währe es egal auf welchen Router sich knXpresso verbindet. Wir würden Dir auch ein besonders günstigen Preis machen, da du ja schon ein Router von knXpresso besitzt.
      Gibt es für mich einen Mehrwert, falls ich den MDT Router auch noch lizenziere, oder löse ich damit "nur" das technische Problem? Was heisst "besonders günstigen Preis", magst du mir einen konkreten Vorschlag machen?

Danke & Grüsse

Bruno

Kommentar

Hallo Bruno,
        du hättest anstatt 4 Tunnel (also auch Geräte) 8 Tunnel zur Verfügung.
        Preis sende ich Dir in einer PM
        Gruß
        Michael
        www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael

Das Problem konnte gemäss deiner Anleitung gelöst werden.

Danke & Grüsse

Bruno

IP Interface ID bekommst du per PM

Kommentar

Lädt...
          X